hallo zusammen...
meine Tochter musste schlussendlich auch per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Lag zwar nicht permanent in den Wehen, doch seit der geplatzten Fruchtblase bis zur Geburt dauerte es doch 36h.
Der KS war für mich die Erlösung, da weder Wehenförderer noch ein warmes Bad seine Wirkung zeigte. Nach ca. 30h bekam ich eine PDA, weil die Wehen sehr stark waren, aber das kleine Baby den Weg in den Geburtskanal noch nicht gefunden hatte. Durch das viele Nachspritzen der PDA musste ich mich ständig übergeben. Nach weiteren 6 Stunden holte man dann den Chefarzt, der mir keine zwei Minuten zusah und sofort alles in die Wege geleitet hatte; für den Kaiserschnitt!!
Ich hatte nie angst, weder vor der natürlichen Geburt noch vor einem KS.
Vielen Frauen fehlt der erste Kontakt zum Neugeborenen sehr, wie mir auch!!
Doch dieses "Fehlen" verbindet mich heute mit meiner Tochter jeden Tag mehr.
Ich wünsche allen Müttern alles Gute, geniesst das was ihr jetzt habt, es ist kostbar!!
Miriam
Lara Isabel
Moderator: Phönix
- *Sonneschiin*
- Newbie
@ Rainbow80
Das hast du ganz schön geschrieben. Ich hatte leider auch einen KS und mir fehlt tatsächlich heute noch manchmal einfach das Gefühl "richtig" Mutter geworden sein. Aber du schreibst es richtig, uns verbindet heute so viel mit unseren kleinen Sonnenscheinen und das kann uns keiner mehr nehmen. Hauptsache es geht allen gut und wir sind glücklich!!! Das ist das Wichtigste und das ist wirklich sehr kostbar. Man muss es einfach geniessen!!!
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!!! Übrigens du wohnst gar nicht so weit weg von mir, ich bin eine Hochdorferin
!!!
Das hast du ganz schön geschrieben. Ich hatte leider auch einen KS und mir fehlt tatsächlich heute noch manchmal einfach das Gefühl "richtig" Mutter geworden sein. Aber du schreibst es richtig, uns verbindet heute so viel mit unseren kleinen Sonnenscheinen und das kann uns keiner mehr nehmen. Hauptsache es geht allen gut und wir sind glücklich!!! Das ist das Wichtigste und das ist wirklich sehr kostbar. Man muss es einfach geniessen!!!
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!!! Übrigens du wohnst gar nicht so weit weg von mir, ich bin eine Hochdorferin

Grosse Luusbueb 05.01.2006 =)
Hallo Rainbow80
Das ist ja komisch, meine Tochter heisst auch Lara Isabel (gleich geschrieben) und kam auch per KS zur Welt!
Ich hatte anfangs, also vor dem KS, schon bedenken, wegen der Bindung. Aber heute ist es für mich total ok.
Sie legten Lara gleich nach der OP zu mir auf die Brust, nach etwas 10 Minuten wurde sie für die ersten Untersuchungen abgenommen und in dieser Zeit "flickten" die Ärzte mich wieder zusammen. Kaum fertig, bekam ich meine Lara wieder auf die Brust gelegt. Wir haben eine sehr starke Bindung und es fehlt ihr auch an nichts auch von der Entwicklung her!
Ich wünsche Dir mit deiner Lara Isabel alles gute!
Grüsse Sputnik
Das ist ja komisch, meine Tochter heisst auch Lara Isabel (gleich geschrieben) und kam auch per KS zur Welt!
Ich hatte anfangs, also vor dem KS, schon bedenken, wegen der Bindung. Aber heute ist es für mich total ok.
Sie legten Lara gleich nach der OP zu mir auf die Brust, nach etwas 10 Minuten wurde sie für die ersten Untersuchungen abgenommen und in dieser Zeit "flickten" die Ärzte mich wieder zusammen. Kaum fertig, bekam ich meine Lara wieder auf die Brust gelegt. Wir haben eine sehr starke Bindung und es fehlt ihr auch an nichts auch von der Entwicklung her!
Ich wünsche Dir mit deiner Lara Isabel alles gute!
Grüsse Sputnik