weihnachtsgeschenke *
Moderator: conny85
- elenie
- Newbie
ich vermute mit normalen farben....werde es dann testen wenn ich es zuhause habe, ansonsten habe ich ja viele auswahl an farben...da ich immer viel bastle und werde es dir sonst berichten, wenn du mich nochmals per pn anfragst
sonst vergesse ich es...

..einfach zauberhaft....
@ puzzli:
danke vielmals
. ich gehe ich den fall mal schauen. die idee gefällt mir sehr gut!
@ schlüsselanhänger mit schrumpffolie:
das habe ich auch gesehen im jako-o katalog. finde ich eine lässige idee.
@ gebrauchsartikel:
irgendwer hat noch gefragt von wegen sachen, die man auch aufbrauchen kann. eine lässige idee ist auch, flaschen (diese sirup-lager-flaschen) oder confi-gläser anzumalen und z.b. ein scharfes öl oder kräuteröl anzusetzen bzw. in den confi gläsern kräutersalz (oder was auch immer) zuzubereiten. ich habe schon mal zwei gläser mit deckel zur seite geschafft. wäre ev. was für gotti und götti.
auch noch gesehen im jako katalog habe ich kacheln zum bemalen oder topflappen zum bemalen. finde ich beides auch noch praktisch.
danke vielmals

@ schlüsselanhänger mit schrumpffolie:
das habe ich auch gesehen im jako-o katalog. finde ich eine lässige idee.
@ gebrauchsartikel:
irgendwer hat noch gefragt von wegen sachen, die man auch aufbrauchen kann. eine lässige idee ist auch, flaschen (diese sirup-lager-flaschen) oder confi-gläser anzumalen und z.b. ein scharfes öl oder kräuteröl anzusetzen bzw. in den confi gläsern kräutersalz (oder was auch immer) zuzubereiten. ich habe schon mal zwei gläser mit deckel zur seite geschafft. wäre ev. was für gotti und götti.
auch noch gesehen im jako katalog habe ich kacheln zum bemalen oder topflappen zum bemalen. finde ich beides auch noch praktisch.
- woodstock10
- Member
fimobasteln:
kannst die magnete mitbacken, habe genau die gleiche vorlage damals verwendet
sonstige fimoideen:
- tüechlihaken mit tier-, blumen-, sonstige motive
- auswallen, mit guetzliförmli formen ausstechen, löchli anbringen oben und unten und auf dekoschnur oder silch aufziehen
fenster- oder wanddekoschnur
- reagenzglasväsli: reagenzgläsli gibts in migros-blumenabteilung, mit fimo boden formen, reagenzglas einsetzen, mit bunten tupfen oder blüemli verzieren
liebe grüsse
bastelfee
kannst die magnete mitbacken, habe genau die gleiche vorlage damals verwendet

sonstige fimoideen:
- tüechlihaken mit tier-, blumen-, sonstige motive
- auswallen, mit guetzliförmli formen ausstechen, löchli anbringen oben und unten und auf dekoschnur oder silch aufziehen

- reagenzglasväsli: reagenzgläsli gibts in migros-blumenabteilung, mit fimo boden formen, reagenzglas einsetzen, mit bunten tupfen oder blüemli verzieren
liebe grüsse
bastelfee
bisher haben wir gebastelt:
küchenschürze mit hand- und fussabdrücken (unten die hände, dann mit grüner farbe einen stiel, das gab die blumen, oben mit den füssen eine sonne)
magnetsteine (wir haben am see flache kleine steine gesucht, dann mit farbe bepinselt und lackiert, magnet drankleben)
schnurbecher (gibts in der migros, mit strukturpaste eingeschmiert und anschliessen mit farbe bepinselt)
küchenschürze mit hand- und fussabdrücken (unten die hände, dann mit grüner farbe einen stiel, das gab die blumen, oben mit den füssen eine sonne)
magnetsteine (wir haben am see flache kleine steine gesucht, dann mit farbe bepinselt und lackiert, magnet drankleben)
schnurbecher (gibts in der migros, mit strukturpaste eingeschmiert und anschliessen mit farbe bepinselt)
limette: WOW, super Konfi-Rezept... Habs ausprobriert, lecker... nur nehme ich beim nächsten Mal Gelierzucker, da die Konfi ziemlich flüssig wurde, obwohl ich sie viiiel länger eingekocht habe, als beschrieben.. Noch ne kleine Frage.... wie *klein* hast du die Zutaten (vor allem die Äpfel) geschnitten??? Ich überlege mir, ob ich sie beim nächsten Mal am Schluss mixen soll... also die ganze Konfi... irgendwie hats richtig grosse Stücke in der Konfi... ABER es schmeckt total lecker!!! wirklich voll weihnachtlich!!!

- schoggimüsli
- Junior Member
mit Salzteig
2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
etwas Wasser dazu gut kneten
dan mit Formen ausstechen loch zum aufhänen noch machen
dan bei 150grad 45 min im Ofen lassen
kann nachher mit Wasserfarben angemalt werden

2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
etwas Wasser dazu gut kneten
dan mit Formen ausstechen loch zum aufhänen noch machen
dan bei 150grad 45 min im Ofen lassen
kann nachher mit Wasserfarben angemalt werden
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst,sondern ein Geschenk,
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker
Ciao zusammen
Muss leider sagen, bin zu faul um die 10 Seiten in diesem Thema zu lesen
daher frage ich jetzt vielleicht etwas was schon thematisiert wurde: was kann ich mit meiner 2jährigen Tochter basteln?? Habe letztes Jahr Küchentücher bemalt und im 2005 einen Fotokalender verschenkt.
Besten Dank für Eure Antworten!!
Muss leider sagen, bin zu faul um die 10 Seiten in diesem Thema zu lesen

Besten Dank für Eure Antworten!!

...mit den Kids vorletzte und letzte Weihnachten gebastelt:
Glasuntersetzer
(Anleitung hier: http://www.unserbaby.ch/fixa-family/con ... 72431.html)
bedruckte Küchentücher
(Anleitung hier: http://www.unserbaby.ch/fixa-family/con ... 73192.html)
Glasuntersetzer

(Anleitung hier: http://www.unserbaby.ch/fixa-family/con ... 72431.html)
bedruckte Küchentücher

(Anleitung hier: http://www.unserbaby.ch/fixa-family/con ... 73192.html)