... und schwupps gings los :-))))

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
chliini77
Newbie
... und schwupps gings los :-))))

Beitrag von chliini77 »

Hallo zäme,

die Geburt unserer kleinen Ladina kam etwas sehr überraschend...

Am 5. Februar 08 wäre eigentlich unser offizieller Termin gewesen. Ladina hat wohl Februar mit Januar verwechselt und kam am 5. Januar 08 zur Welt. 5 Wochen zu früh...

Am 5. Januar um ca. 02.00 Uhr platze bei mir die Fruchtblase. Mein Fruchtwasser kam nicht schwallartig, sondern einfach immer wieder mal ein Gutsch. Ich kam gerade von der Toilette zurück ins Bett und dann lief plötzlich eine Flüssigkeit aus mir raus. Uff, dachte ich, was ist denn das?!
Ich hab meine Pischihose einfach abgezogen und zwischen meine Beine gestopft und schlief ein... ich erwachte zwischen durch ab und zu und ging dann mal ein Frotteetuch holen, denn die Pischihose war mittlerweile ganz nass.
Um 09.00 Uhr haben wir gemeinsam, GG, Stieftochter von mir und ich gefrühstückt, mit Spiegeleier etc. richtig fein wars!
Irgendwann als Stieftöchterchen nicht grad zuhörte teilte ich meinem GG dann mal mit, dass wohl das FB geplatzt sei und ich Wasser verliere. Wir haben dann kurz miteinander besprochen, was noch alles zu machen wäre.
Da war sicherlich mal mein Auto in der Garage zu holen, denn ich hatte erst jetzt die Winterpneus montieren lassen :oops: , dann musste ich in der Schule vorbei gehen und meine Sachen erledigen, einfach das nötigste, damit das Schulzimmer etc. wenigstens aufgeräumt war. Dann gings wieder nach Hause und dort musste ich noch Zahlungen tätigen (Autoversicherung), Emails beantworten und dann zu guter letzt das Klinikköfferli packen!
Irgendwann um 11.00 Uhr von der Schule aus, hatte ich noch im Spital angerufen und mich mal auf den Nachmittag angemeldet, damit die Hebammen informiert waren, dass dann noch eine kommt :)
Zuhause haben wir noch etwas zu Mittag gegessen und das Skirennen am Kuonisbergli (Adelboden) geguckt, bevors dann um ca. 14.45 Uhr Richtung Spital ging.
Die Stieftochter war immer noch dabei, da ich eigentlich kaum glaubte, dass es wirklich schon losgehe, denn Wehen hatte ich ja immer noch gar keine :roll:
Wir kamen da an, die Hebammen haben mich in ein Untersuchungszimmerli gelassen und mir gesagt, ich könne mich hier mal etwas hinlegen, es gab dann div. Untersuchungen und Fragebögen, zu PDA, Kaiserschnitt etc...
Um ca. 17.00 Uhr war klar, dass es das Fruchtwasser war und ich durfte in ein Gebärzimmer. GG brachte dann seine Tochter zu uns nach Hause und bestellte seine Ex-Frau damit sie ihre Tochter abholen kommt...
Die Hebamme meinte zu mir, jajaa sie können sich hier im Gebärzimmer mal gemütlich einrichten, wenn die Wehen dann um 02.00 Uhr noch nicht da sind, werde man einleiten.
Es tönte so, jajaa, das geht noch eine rechte Weile...
GG war ja zuHause und um 17.30 schrieb ich ihm eine SMS, komm bitte ich habe alle 3 Minuten Wehen... uffa... war selbst erstaunt, als diese Wehen so plötzlich in so einem Tempo kamen!
GG kam dann relativ zackig, in 20 Minuten war er auf der Matte und ich war ehrlich gesagt froh, hatte ich jemanden, den ich halten konnte :wink:

Von da an ging alles Schlag auf Schlag... die Wehen waren schon recht heftig. Zwischen einer Wehe wurde mir die Infusion gesteckt und ein AB wurde angehängt. Fragte gar nicht für was, ich war einfach froh, machten die ihre Sache :wink:
Eine Wehe folgte sogleich der nächsten. Um 19.00 Uhr waren die Wehen alle 2 Minuten. Ich empfand es einfach mühsam, dass ich nie eine Pause hatte zum mich etwas erholen oder wenigstens verschnaufen :? ... Janu.
Der Mumu ging innerhalb von 20 Minuten über 6 cm auf. So waren wir schnell auf 8cm grosser Öffnung.
Um ca. 19.00 Uhr konnten die Herztöne von mir und unserem Insiderli nicht mehr unterschieden werden, da wurde mir, mit einem langen Metallteil eine Sonde in die Gebährmutter gesteckt, damit Insiderlis Töne gut erkennbar wurden. Leider wurde Insiderli da am Kopf verletzt, nicht schlimm, aber die letzte "Rufe" fiel gestern ab, nach 18 Tagen.
Nach dem die Wehen praktisch ohne Unterbruch kamen, haben wir auf den Gebährstuhl gewechselt und ich bekam etwas Bewegung, empfand ich grad als Wohltat...
Die Ärztin guckte um 20.00 Uhr nach mir und sagte: So Frau Stamm, ich werde jetzt Überstunden machen, denn ihr Baby kommt spätestens um 20.40 Uhr und somit möchte ich noch bleiben und das mit ihnen durchstehen. :shock: Ich guckte ganz komisch und sagte, jajaa machen sie was sie wollen :roll: :oops: :roll: ich kapierte das gar nöd recht. GG war etwas freundlicher und bedankte sich, da sie wirklich ä ganz ä nätti war! Tja und dann presste und presste ich, bis um 20.41 Uhr unser kleiner Goldschatz in meinen Armen lag! Die Ärztin meinte, naja, 1 Minute Toleranz, das ginge :wink:
Sie hat dann 4 Nähte nähen müssen, da es mir die Schamlippen quer und längs riss.

Über die Schmerzen der Geburt kann ich leider nichts schreiben, denn ich weiss wirklich nicht mehr, wie weh es tat :roll: :roll: :roll: ich weiss, es war sicherlich schmerzhaft, kann aber keinen Beschrieb abgeben.

Für meine erste Geburt fand ich es ein super Erlebnis, ging doch alles in 3 kurzen Stunden kurz und relativ schmerzlos :wink: über die Bühne :-)

Die Geburt war für mich, im nachhinein, sehr sehr schön. Es ging alles glatt, unser Insiderli kam zackig zur Welt und ich war nach nur 1 Nacht wieder toppfitt!

Achjaa, eines weiss ich noch... ich jammerte immer, dass ich diese Wehen keine 10 Stunden in dem Tempo und der Intensität aushalten würde, die Hebammen und auch GG meinten dann immer: hej, das wird auch nicht so lange dauern :shock: ich konnte es ihnen nicht glauben, denn wenn ich mich darauf eingestellt hätte, und es dann doch 10 Stunden gedauert hätte, dann wär ich im Kopf nicht fähig gewesen, die Geburt zu überstehen. Ist so eine Art Selbstschutz, den ich mir meistens zurecht lege, wenn ich weiss, dass ich etwas einfach durchstehen muss!

Die Geburt unserer kleinen Ladina, welche 45 cm gross und 2950gr schwer war, hat mich einfach nur aufgestellt. Es war ein schönes Erlebnis!

Der stolze jedoch völlig perplexe Grossvater (Papi von mir) kam vor lauter Staunen nicht mehr draus und kam nach unserem Telefonat, dass er Grossvater wurde, direkt ins Spital, da er es nicht glauben konnte, dass sein 2. Enkelkind bereits auf der Welt war.

Ich wünsche allen, welche eine Geburt noch bevorsteht, alles Gute und eine ähnlich schöne Geburt wie ich sie erleben durfte!
Goldlöckli Juni 11
Kindergärtleri Februar 09
Kindergärtleri Januar 08

sany

Beitrag von sany »

Hallo,

ein wunderschöner Geburtsbericht. Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute.

Sany

schneewittli
Newbie

Beitrag von schneewittli »

@ chliini

soooooooooooo...... schön dein Bericht. :lol: :lol: :lol:
Zuerst musste ich wieder mega grinsen, was du alles noch erledigt hast & das mit einer Ruhe. musste als es bei dir losging schon so grinsen, hey die Würstli im Teig hast du vergesen :wink:
& dann kamen natürlich die Tränchen :oops: echt schöner Geburtsbericht :lol:

liebi grüessli schneewittli
Chindergärtner 08
Spielgrüppler 09

StrahliBueb 12

chliini77
Newbie
Beitrag von chliini77 »

schneewittli hat geschrieben:@ chliini

soooooooooooo...... schön dein Bericht. :lol: :lol: :lol:
Zuerst musste ich wieder mega grinsen, was du alles noch erledigt hast & das mit einer Ruhe. musste als es bei dir losging schon so grinsen, hey die Würstli im Teig hast du vergesen :wink:
& dann kamen natürlich die Tränchen :oops: echt schöner Geburtsbericht :lol:

liebi grüessli schneewittli
naja, die Wienerli im Teig hab ich wirklich nicht erwähnt, weisst du auch warum, das hab ich nähmlich unterschlagen:

ich musste diese Dinger bei einer Wehe leider wieder heraus ko...., es wurde mir übel bei einer Wehe und die Dinger haben bei mir im Mund einen so schrägen Nachgeschmack hinterlassen, dass ich diesen Teil der Geburt lieber verdrängt hab *grins
Goldlöckli Juni 11
Kindergärtleri Januar 08

chliini77
Newbie
Beitrag von chliini77 »

sany hat geschrieben:Hallo,

ein wunderschöner Geburtsbericht. Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute.

Sany
Hallöchen Sany

Liebs Grüässli
Goldlöckli Juni 11
Kindergärtleri Januar 08

2boysmam
Member

Beitrag von 2boysmam »

Hallo Chliini,

wunderschöner Geburtsbericht und vor allem gings rasant zu und her...

Wünsche euch alles Gute und viel Freude mit der Kleinen
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)

Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

Khira
Newbie

Beitrag von Khira »

so schön geschrieben Chlini.. und ich werde in dem Fall keine Wienerli im Teig machen wenns bei mir losgeht :wink:

Freue mich jetzt grad noch mehr auf meine Geburt! :D

Tweety
Newbie
Beitrag von Tweety »

hey Chliini, ein ganz toller Bericht - und wie du die Ruhe behalten hast, Hut ab.

Alles gute für euch drei!
Meitli 12.05.2006
Bueb 15.02.2008

moendli76
Newbie

Beitrag von moendli76 »

Wow Chliini das ist ein megaschöner Geburtsbericht :lol:. Alles alles Gute Euch dreien!
Wald-Spielgrüppleri 08 ¦ Schlitzohr 09

chliini77
Newbie
Beitrag von chliini77 »

Huuuuch :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

@moendli / Tweety / Khira/ sadie/ nika
Danke euch, bin grad ächli rot wordä *grins... ist ja einfach nur ein stinknormaler Geburtsbericht!

@Wienerli im Teig vor Geburt
würdi also au nümmä ässä :wink:
Goldlöckli Juni 11
Kindergärtleri Januar 08

chlini :-)
Newbie

Beitrag von chlini :-) »

Schöööööööön hast Du das geschrieben :-)

Musste auch ein Tränli runterschlucken. Fands ja mega schnusig von Deinem Papi.

Alles Gute weiterhin Euch Dreien. Ich finde Ihr macht das wirklich suuuper
BildBild

Jasmin73
Junior Member

Beitrag von Jasmin73 »

sehr schöner geburtsbericht!! es erinnert mich viel an meine erste geburt (zu früh, 2.00 blasensprung....). :D
Üses Glück isch perfekt: Maxi-Prince 06 * Midi-Prince 08 * Mini-Prince 10

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ chliini77

Eigentlich habe ich mir ja ein Geburtsberichtleseverbot auferlegt. Aber bei dem Titel musste ich einfach herein "güggsle". Du hast die Geburt eurer Ladina wirklich sehr schön beschrieben. Danke!

Ein solches Erlebnis wünsche ich mir auch.

Alles Gute wünscht dir und deiner Familie :D :D :D
Stini
Bild

Munzli
Newbie

Re: ... und schwupps gings los :-))))

Beitrag von Munzli »

chliini77 hat geschrieben:Dann gings wieder nach Hause und dort musste ich noch Zahlungen tätigen (Autoversicherung), Emails beantworten und dann zu guter letzt das Klinikköfferli packen!
Ich kann mich noch erinnern, du verrücktes Huhn :)

Antworten