Fenchel einfaches und schnelles Rezpet gesucht *

Antworten
Däneli81
Junior Member
Fenchel einfaches und schnelles Rezpet gesucht *

Beitrag von Däneli81 »

Ich hab noch einen Fenchel im Kühlschrank und will daraus irgendwas mache für heute zum Znacht... wer hat feine Ideen?
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

*schneeli*

Beitrag von *schneeli* »

blätterteig - kräuter contadou, oder ähnliches drauf - fenchel (weich gekocht) drauf und überbacken

desmorado
Newbie

Beitrag von desmorado »

Fenchel in Scheiben schneiden und in der Bratpfanne bräteln in Olivenöl und mit Salz und Pfeffer würzen... Meine Lieblingsart Fenchel zuzubereiten.

Musst natürlich noch etwas dazu kochen.
Wenn wir an einem Kind etwas ändern wollen, sollten wir zuerst prüfen, ob es sich nicht um etwas handelt, das wir an uns ändern müssen. CG Jung

schnüsli
Newbie

Beitrag von schnüsli »

Fenchel in der Mitte durchschneiden, in Wasser weich kochen (aber nicht zu weich), in eine Gratin-Form legen mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen und mit Käse (ich nehme jeweils Sbrinz) überbacken.
Ist die einzige Variante wie ich Fenchel esse... mag den sonst nicht wirklich :oops:
Bild Bild

Fidibus
Newbie

Beitrag von Fidibus »

Meine ganze Familie liebt Fenchel-OMELETTE nach folgendem Rezept Fenchel (in Stücke geschnitten) in Butter knapp weichdünsten. Pro Person 2 Eier mit 2 EL Rahm und 1 EL Sultaninen (nach Belieben) verquirlen, über den Fenchel giessen und braten, bis der Boden schön braun ist (Oberseite bliebt leicht flüssig). Mit Baumnüssen bestreuen - fertig!

Liebe Grüsse, Fidibus

tuttapanna
Newbie

Beitrag von tuttapanna »

Fenchel in lange, dünne stücke schneiden und in den Salat geben!!!

Super schnell und lecker!!!

Däneli81
Junior Member
Beitrag von Däneli81 »

Vielen Dank für all eure tollen Rezepte *mmh* da hats noch ein paar drunder die ich mal noch ausprobieren werde.

am Montag hab ich s nach Schüslis Art gemacht und noch ein bisschen Speck dazu...mmmmh war das fein! :D Danke vielmals!
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Jessy1

Beitrag von Jessy1 »

schneelis art ist auch nicht ohne *jamjam...man könnt süchtig werden danach*

schneeli; danke fürs feine rezept ;o)

laylala
Newbie

Beitrag von laylala »

desmorado hat geschrieben:Fenchel in Scheiben schneiden und in der Bratpfanne bräteln in Olivenöl und mit Salz und Pfeffer würzen... Meine Lieblingsart Fenchel zuzubereiten.
meine auch, denn so ist er noch bissfest (vorausgesetzt man bratet ihn nicht weich). allerdings geb ich während dem bräteln noch viel zitronensaft dazu :-)

elenie
Newbie
Beitrag von elenie »

wir mögen den fenchel auf alle arten... :wink:
was auch fein ist, ein lauwarmer fenchelsalat mit aceto balsamico.....
..einfach zauberhaft....

chaia
Newbie
Beitrag von chaia »

hab gerade das rezept von desmorado ausprobiert. mhh.. superlecker. danke!!
mache sonst auch meistens schnuesis rezept.
Bild

Loro
Member

Beitrag von Loro »

Fenchel ein einem Sud aus Zwiebeln, etwas Weisswein, Bouillon und Kurkuma knapp weich kochen. In Gratinform legen, mit Polenta füllen und mit Käse überbacken.

Jessy1

Beitrag von Jessy1 »

loro; machst du die polenta schon zubereitet in die form? und wielange hast du es noch im ofen?

jata
Newbie

Beitrag von jata »

Hallo

Meine Familie liebt Fenchelsalat! Einfach Fenchel fein hobeln und Salatsauce dran! En Guete! :)

Loro
Member

Beitrag von Loro »

@jessy

ich mache eine Polenta parat und falls ein Schlemmerrezept gewünscht: unter die Polenta ziehe ich folgendes: 2 dl Rahm geschlagen, 100g Gruyère-Käse gerieben. 3/4 dieser Masse unter die Polenta ziehen, den Rest über die "Fenchel-Schiffli" verteilen und dann nur 5 bis 10 Min. in den Ofen.

siri
auf Wunsch deaktiviert

Re: Fenchel einfaches und schnelles Rezpet gesucht *

Beitrag von siri »

desmorado, danke für Dis Rezept. Ig mache es jetzt viel nach Dim Rezept. Ig bin jo am abneh..hüt hani folgendes gmacht. Apfel-Fenchel Salat..Beides grafflet..mit Naturyoghurt und Oel e Sauce gmacht. Nächher no gwürzt mit Curry, Salat und Pfeffer..han das mega gern.

iguana*iguana

Re: Fenchel einfaches und schnelles Rezpet gesucht *

Beitrag von iguana*iguana »

gedünsteter Fenchel an einer Safran- Zitronensauce... ein Traum, und passt perfekt zu Fisch :wink:

Antworten