Fenchel einfaches und schnelles Rezpet gesucht *
- Däneli81
- Junior Member
Fenchel einfaches und schnelles Rezpet gesucht *
Ich hab noch einen Fenchel im Kühlschrank und will daraus irgendwas mache für heute zum Znacht... wer hat feine Ideen?
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09

Fenchel in Scheiben schneiden und in der Bratpfanne bräteln in Olivenöl und mit Salz und Pfeffer würzen... Meine Lieblingsart Fenchel zuzubereiten.
Musst natürlich noch etwas dazu kochen.
Musst natürlich noch etwas dazu kochen.
Wenn wir an einem Kind etwas ändern wollen, sollten wir zuerst prüfen, ob es sich nicht um etwas handelt, das wir an uns ändern müssen. CG Jung
Meine ganze Familie liebt Fenchel-OMELETTE nach folgendem Rezept Fenchel (in Stücke geschnitten) in Butter knapp weichdünsten. Pro Person 2 Eier mit 2 EL Rahm und 1 EL Sultaninen (nach Belieben) verquirlen, über den Fenchel giessen und braten, bis der Boden schön braun ist (Oberseite bliebt leicht flüssig). Mit Baumnüssen bestreuen - fertig!
Liebe Grüsse, Fidibus
Liebe Grüsse, Fidibus
- tuttapanna
- Newbie
meine auch, denn so ist er noch bissfest (vorausgesetzt man bratet ihn nicht weich). allerdings geb ich während dem bräteln noch viel zitronensaft dazudesmorado hat geschrieben:Fenchel in Scheiben schneiden und in der Bratpfanne bräteln in Olivenöl und mit Salz und Pfeffer würzen... Meine Lieblingsart Fenchel zuzubereiten.

Re: Fenchel einfaches und schnelles Rezpet gesucht *
desmorado, danke für Dis Rezept. Ig mache es jetzt viel nach Dim Rezept. Ig bin jo am abneh..hüt hani folgendes gmacht. Apfel-Fenchel Salat..Beides grafflet..mit Naturyoghurt und Oel e Sauce gmacht. Nächher no gwürzt mit Curry, Salat und Pfeffer..han das mega gern.
Re: Fenchel einfaches und schnelles Rezpet gesucht *
gedünsteter Fenchel an einer Safran- Zitronensauce... ein Traum, und passt perfekt zu Fisch