Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

Jomisaru hat geschrieben:Nine1: also, volià:
Hier ein Gratis Downloadprogramm zum Entpacken von unter anderem auch .rar-Dateien:
http://www.computerbase.de/downloads/so ... mme/7-zip/

viele dank! :D funktioniert das auch mit vista?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

Hou, da frägst Du mich was.. keiiiine Ahnung.... (eher nicht.. ??)
(a propos, biste zufrieden mit Vista? Man hört so die und die Klagerufe..)

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

bis jetzt funkt. alles bestens+kann mich nicht beklagen!
Liebe Grüsse
Nine

Bild

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

jomisaru:
ok, habe gestern einfach runtergeladen und sie nicht beschrieftet von wem was wahr. musste heute nochmals alles suchen und beschrieften. passiert mir nie wieder. :oops:

so mein werk von gestern:
Bild
selbst zusammengesetzt von:
sprechblase von scrapoholic designs
der resst von nathalie

das 2 kann ich momentan nicht hochladen es bricht mir immer ab, probiere es später nochmals.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

jöööö, ist das süss! - hast du aber super hinbekommen, kompliment.

so, jetzt muss ich dann endlich ins bett, nicht wieder wie letzte nacht :wink:

bin ko vom sturm, die trennwand hat es umgehauen und komplett kaputtgemacht, sachen sind weggeflogen....... - gut haben wir super nachbar, der einen habe ich unseren sohnemann anvertraut und mit 2 anderen nachbarinnen habe ich die trennwand noch ganz von der hausmauer abgemacht, damit das 'wurfgeschoss' nicht noch weiterrumflog und womöglich noch jemaden erschlagen hätte.

gute nacht!
Liebe Grüsse
Nine

Bild

minipiano

Beitrag von minipiano »

so bin auch wieder da... wow habt ihr gas gegeben... ich habe die 2 tage in eine geburtsanzeige investiert.. war etwas zeitaufwendig ist aber schön geworden... :8

delphinin
wow super süss geworden... ich habe das selbe kitt runtergeladen :wink: sind mega süss die disneysachen...

nine
oje so spät erst nachtruhe, da wäre ich auch nicht mehr fit für den pc... hoffentlich wird es bald besser und es kommt die ichbinmüdeundwürdegerneinsbettgehenphase :lol: noah sagt das jetzt zwischendurch : noah chly mües, is bett ga....
hast du nun ein a4 geöffnet ein paper unterlegt und die qp reingezogen? sieht auf jedenfall toll aus... probiere das auch mal...

jomisaru
ich angefressen :? neeeeeeeeeeeeeeeeeein :lol:

simi
gratuliere zum kauf... ( in dem fall sind die hausfotos gut geworden?wow und gleich zum kurs angemeldet, das finde ich toll..... ich versuche es jetzt mal mit dem onlinekurs, wenn ich dann mal an der reihe bin...ist schade, dass man den mit dem elements nicht machen kann... wir freuen uns schon auf deine berichte! hey geniesst eure ferien! hoffentlich habt ihr gutes wetter....

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@minipiano
ja, ich habe ein leeres a4 erstellt, dann alles was ich brauche geöffnet und dann da reingezogen. funktioniert super! :D

neee, du bist auch nicht angefressen, wie wir alle nicht, gell :wink: 8)

ich hoffe auch, dass bald diese nein usw. phase bald vorüber ist, möchte gerne wieder mehr mal zeit für anderes haben... :shock:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

tayla_1
Newbie

Beitrag von tayla_1 »

mhhhh, ich habe eine vielleicht etwas sehr blöde Frage, aber ich komm einfach nicht dahinter :oops: :oops:

Wie vergrössere ich ein Bild, welches ich vom Internet habe, im Photoshop, damit es nicht verzerrt/unscharf wird?

Merci viel mals!

Lg Tayla
üses erschti Wunder vom 2003 u
üses zwöiti Wunder vom 2007

minipiano

Beitrag von minipiano »

tayla
entweder ; bild- bildgrösse, dann prozent erhöhen ( 150 200...je nach wunsch )

oder mit dem wekzeug unter dem auswahlrechteck...über das ganze bild ziehen und dann mit gehaltenen shift und alt tasten grösser ziehen....( so bleibt das verhältnis bestehen )

oft ist es aber so, dass bilder im internet eine kleine auflösung haben, und es sich nicht bergrössern lässt...( dann wird es eben unscharf oder pixelig )

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
danke, gell die sind süss.

nine:
vielen dank, macht ja auch spass so. obwohl mir der schlaf schon etwas fehlt seit ich das kann :oops:

minipiano

Beitrag von minipiano »

delphinin
was ist schlaf? :lol: kaum schlafen die kleinen endlich und wir würden zu mehr schlaf kommen kommt das nächste was einem bis in die nächte wach hält.... ( swissmom und ps :lol: )

tayla_1
Newbie

Beitrag von tayla_1 »

@minipiano
Super, vielen lieben Dank!
Tayla
üses erschti Wunder vom 2003 u
üses zwöiti Wunder vom 2007

minipiano

Beitrag von minipiano »

taya
gern geschehen... :wink:

minipiano

Beitrag von minipiano »

delphinin
hey hast du gsehen... wir sind recht nach oben nachgerückt für den starterkurs... :wink:

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
au ja. :D freue mich schon. werde demfall diese woche noch ein wehnig üben und da gg eh geschäftlich unterwegs ist habe ich zeit und muss den pc nicht teilen. :lol:

minipiano

Beitrag von minipiano »

delphinin
na dann brauchst du den kurs gar nicht mehr.... :lol: ich hoffe, dass da auch etwas photobearbeitung durchgenbommen wird.... habe in der galerie einer userin sachen vom starter gesehen und dass waren lauter design sachen... :roll: hoffe ich bin dann nicht zu doof für so etwas.... :lol:

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

Minipiano - Photobearbeitung ist eher NICHT das Thema in den Startertuts.. es geht wirklich vielmehr ums Pixeln. Keine Angst - die TUTs sind wirklich gut beschrieben - und man hilft dort immer ganz toll weiter, wenns einfach nicht geht.
Hats nicht eine Photoecke im Forum? Dort hats doch auch ein paar Tuts. Ansonsten darfste gewiss auch Fragen posten!

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
na so gut bin ich dan sicher noch nicht. :lol: ich denke es gibt dort sicher auch viel lehrreiches was wir dan weiter umsetzen können. so design sachen sind sicher auch mal noch witzig und et kann man es ja dan später kombinieren. :wink:

jomisaru:
ja es eine fotoecke, mit erklärungen und freebie's.

minipiano

Beitrag von minipiano »

delphinin
hast du auch schon irgendwo mitgemacht....? ich habe jetzt im scrapbereich die letzt und die aqtuelle challenge mitgemacht... sind nette leute dort...

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
musste gerade schauen gehen. wow sieht aber genial aus. hast du mit der vorlage gearbeitet oder hast du es einfach so angeortnet? wollte es schon lange einmal probieren, habe es aber immer vor mich hin geschoben. :oops: muss es unbedingt auch mal probieren.

Antworten