Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
minipiano

Beitrag von minipiano »

bei der template challenge musst du die vorlage füllen... ( hab ich geknorzt :oops: bis ich das hatte...) habe jetzt noch bei der abc challenge mitgemacht, da habe ich ohne vorlage gearbeitet... aber bein h wo runde rahmen verlangt werden, werde ich wohl doch auf ein template zurück greifen :lol:

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
habe es auch mal versucht, doch ich kann sie nicht befüllen. es verdeckt mir immer die ganze vorlagen.na ja werde morgen mal weiter probieren.

minipiano

Beitrag von minipiano »

delphinin
versuch mal die ebenenreihenfolge zu ändern... wenn du z.b. ein rahmen und foto und dann ebene 1 ( dein foto )hast, ziehst du dein foto über die anderen ebenen... dann sollte es hinterlegt werden :wink:

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
vielen dank es hat nun geklappt. werde später auch mein g hineinstellen. nun bin ich noch am h. nur mein problem ich habe ein rotes auge und bringe es nicht weg. ich weis ich habe es hier mal gelesen und finde es nicht mehr. :oops:
hast du gesehen wir sind bald dran. :lol:

minipiano

Beitrag von minipiano »

delphinin
das rote auge kannst mit dem roseaugenwerkzeug retouchieren.... das vierte von oben auf der linken seite ( wahrscheindlich sieht du das pflaster ) :wink:
du kannst dann ein viereck über das auge ziehen oder direkt reinklicken ( ich finde es kommt schöner wenn man ein viereck über das auge zieht...) dann bin ich ja mal gespannt und gehe gleich mal schnüffeln... :lol:

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
vielen dank werde es am abend gleich ausprobieren. konnte es noch nicht reinstellen sorry sage es dir dan aber. :lol:
so muss mittag essen, denn ich bin am arbeiten. :cry:

minipiano

Beitrag von minipiano »

delphinin
ok, bin schon gespannt....

wo stecken denn alle anderen?

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
jetzt muss ich mich noch beeilen. :? ich finde das rote augenwerkzeug nicht. komisch.
so habe jetzt die augen anderst gebastelt, bin aber nicht so überzeugt, aber mir leuft die zeit davon. :oops:
so habe sie soeben reingestellt. studiere schon an i und j. :?
he wir sind schon bald dran, freue mich schon.

ja wo seit ihr alle?

minipiano

Beitrag von minipiano »

so ich habe die aktuelle aufgabe bei photoshopdesign als motivation genutzt das tout von jomisaru auszuprobieren:
hat super geklappt
Bild

edit
credit vergessen :oops:
template by manu
Zuletzt geändert von minipiano am So 16. Mär 2008, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

minipiano: Superschön gelungen!!

minipiano

Beitrag von minipiano »

jomisaru
hey hallo :D wie geht es dir? danke fürs kompliment... habe auch freude, langsam kann es sich sehen lassen :lol: habe dein tout schon mal ausprobiert habs aber irgendwie nicht geschafft den text zu markieren und gestern habe ich auch wieder lange geübt...irgendetwas hat nicht funktioniert :roll: naja jetzt hab ich es geschafft ( mal sehen ob ich das nächste mal wieder so lange habe... :oops: )

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

minipiano - ja, bestens, danke!
(Herziges Ava! Haste das nun auch selber im Studio machen können?)

Wo genau hats denn gehappert? Mittels CTRL und Klick in den Text in der Ebenenpallette sollte der Text markiert werden - hmm.. müsste grad mal suchen gehen, wo ich die Anleitung wie geschrieben hab...

(Damit der "Text" noch etwas hervorgehoben wird, könntest Du nun auch zB ne dünne Kontur, oder nen Schein nach aussen machen)

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

minipiano:
wow sieht super aus. wenn ich das sehe merke ich das ich noch viel zu üben habe. :oops:

sunflower01

Beitrag von sunflower01 »

@all
Ich habe seit kurzem das Photoshop Elements 6 mit Premiere Elements 4. So wie ich gelesen habe, kann ich mit diesem Programm nicht online am Kurs mitmachen. Schade :(
Darf ich mich trotzdem mit euch austauschen? Ich habe noch fast keine Erfahrungen mit diesem Programm und somit werde ich euch wohl kaum helfen können :oops: wäre aber um eure Hilfe sehr dankbar.

minipiano

Beitrag von minipiano »

jomisaru
danke, ha habe die jungs im studio abgelichtet...( simas gotti hat ein studio und hat mir das licht eingestellt und ich durfte den schlüssel ausleihen )

ich hab die anleitung gefunden von dirsie ist auf seite 9 ( hab sie sogar auf meinem pc abgespeichert ( einen ordner mit touts damit ich nicht immer blöd fragen muss was schon erklärt wurde :lol: ) hab es genau so gemacht, ist ja eigentlich nicht viel aber wenn ich ctrl c auf der textebene gedrückt habe, hat es nicht markiert..irgend etwas hat einfach gespukt. habe dann x mal den ps geschlossen und neu angefangen und plötzlich ging es....

sunflower
hi natürlich kannst du hier mitschreiben, und jede menge lernen... und schon bald gibst du uns hier die tipps :wink: habe glaube ich so bei seite 3 angefangen mitzuschreiben als echtes grrenhorn und konnte hier schon sehr viel lernen ( wink zu jomisaru und brunhindli ) also wenn du fragen hast nur her damit... villeicht können wir dir weiter helfen ( ich habe zwar den photshop und weis nicht was genau mit dem elements kompatibel ist, aber es hat hier noch immer irgendjemand einen guten tipp gegeben )

jomisaru
weisst du eigentlich etwas von siri ( geburtsanzeige :wink: ) ??

delphinin
naja wir üben ja zusammen... bei mir sieht auch nicht alles toll aus...( habe z.b. das g und h bei der letzten challenge ohne teplate gemacht und das sieht auch noch nicht so perfekt aus, da ich es mit den rahmen und schattierungen auch noch nicht so drauf habe..) was solls, es wäre ja langweilig, wenn wir nichts mehr dazulernen könnten 8)

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

sunfower:
herzlich willkommen bei uns.
ja leider geht dies nicht, aber wir können dir ja erklären was wir gelernt haben. :lol:
ich stecke auch noch in den anfansschwierikeiten von da her bist du nicht alleine. bis jetzt konnte ich auch noch nicht helfen sondern bekam immer hilfe.
viel spass beim üben und stell dich auf schlafmangel ein wenn du mal dran sitzt vergeht die zeit viel zu schnell.

minipiano:
ja das stimmt da hast du recht und irgendwann gehören wir zu den profis. :lol: die idee mit dem wichtigen abspeichern find ich klasse werde ich auch machen, diese sucerei nervte mich schon lange, dabei ist die lösung ja so einfach. :roll: :oops:

sunflower01

@delphinin und minipiano
Danke fürs Willkommen heissen!

@Ebene vereinfachen
Wollte die Ebene vereinfachen, doch ich kann diese Option gar nicht anklicken, das sie nicht aktiv ist. Hat das was mit Fixierung zu tun? Kann mir jem. helfen?

minipiano

Beitrag von minipiano »

wie gesagt kenne mich nicht aus mit dem elements...
versuch mal das schloss zu öffnen... doppelklick auf der ebenenpalette

sunflower01

Habe ich versucht es macht sich nichts.
Habe ein Bild, welches mir als Hintergrund eines Textes als Überschrift dienen soll. Wurde hier auch schon ziemlich am Anfang beschrieben. Habe den ganzen Na herum probiert und es nicht geschafft. Naja ... da ich ziemlich unerfahren bin, mache ich vermutlich irgendwo einen Fehler.

minipiano

Beitrag von minipiano »

meinst das auf seite neun, welches ich gestern umgesetzt habe? bei mir hat es auch nicht geklappt obwohl ich es wie beschrieben gemacht habe...erst etwa beim 8 versuch... sicher ist, dass die ebene nicht fixiert sein darf, da man sonst fast nichts abändern kann..

Antworten