Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
kuguara

Beitrag von kuguara »

@minipiano
Ich habe auch alle gemacht (am Ende 4 oder 5 Stk). Hatte aber erst nicht ganz alle eingeschickt, mir wurde dann aber gesagt was fehlt ^^

Habe aber erst nach der 4ten Lektion alle eingeschickt.

minipiano

Beitrag von minipiano »

KUGUARA
danke.... hoffe es sind dann nicht bei jedem tout 4-5 aufgaben :lol:

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

delphinin hat geschrieben:chäfer:
du lernst vorallem mit dem photoshop umzugegen. es wird nicht mit fotos gearbeiten, doch das wir lernen kann man dan selber so umsetzen im foto. [
an dem bin ich jetzt gerade dran und dies könnte man dan auch mit fotos machen wenn man weis wie. ist aber est dei 5 aufgabe von 60 also noch nicht so spektakulär.
das ist ein geschlossener teil im forum und du kommst erst rein wen du in die gruppe kommst. es macht aber richtig spass. hoffentlich kommst du draus.
Danke dir, dann schau ich mal wo ich ich mich eintragen lassen kann, würde mich schon reizen dies endlich richtig zu lernen....

EDIT
hab mich jetzt auch mal eintragen lassen.

minipiano

Beitrag von minipiano »

chäfer
na dann hoffen wir mal, dass du bald einsteigen kannst... die warte liste ist ja nicht so lange ( ich war an 23 stelle als ich mich eingetragen haben...)
süsses avatar :wink: hast du das gemacht?

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

nein den hab ich leider nicht gemacht...

hoffen wir es geht schnell ;-)

minipiano

Beitrag von minipiano »

chäfer
naja was noch nicht ist, kann ja noch werden :lol: du machst dann ein viel schöneres wenn du mal ein profi bist 8)

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

delphinin hat geschrieben: nine:
werde über den mittag wenn yannick schläft dir ne erklärung reinstellen.
hallo delphinin

frechfrag, hast du mich vergessen? :oops:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

minipiano hat geschrieben:chäfer
naja was noch nicht ist, kann ja noch werden :lol: du machst dann ein viel schöneres wenn du mal ein profi bist 8)
Hehe mal abwarten... aber wäre eine gute idee :-)

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

nine:
ne ne habe dich nicht vergessen. :lol: doch letzte woche wollte junior einfach kein mittagsschlaf machen und war sehr anhänglich. doch jetzt schläfts und ich probiere es. muss es aber aus der erinnerung machen, da ich momentan kein zugriff zu dieser seite habe. :roll:
also:
eine datei öffnen, dann füllst du die fläche in einer farbe. nun must du auf ebene, neue ebene. auf der noch leeren ebene mit dem auswahlwerkzeug ein viereck oder kreis machen. auch dieses füllst du mit farbe oder muster.( findest du unter bearbeiten.)du kannst beide ebenen unter ebenenstil bearbeiten zb. schein nach innen. und dan nur noch verziehren wie du möchtest mit text und bildchen etc.

so ist es bei mir und ich hoffe das es bei dir ähndlich klappt.

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

nine:
so kann man einen buton erstellen:
wieder eine datei öffnen. darauf mit dem auswahlwerkzeug ein rechteck oder eine ovale form machen. dies füllst du mit einem farbverlauf von links nach rechts.( weist du wie du den machen kannst? kannst dort auch die farben selbst bestimmen) nun wieder eine neue ebene drüber machen dann auf auswahl -auswahl verändern -verkleinern bei den pixel kanste eingeben wie breit der rand geworden ist. bei meinem ist er 5 pixel. dann siehst du wie das rechteck sich verkleinert hat. nun machst du im kleineren rechteck wieder den gleichen farbverlauf aber von rechts nach links (also in die andere richtung als vorher).
voila jetzt nach herzenslust verziehren.

Bild

bei dem sieht man den rand besser!

Bild

so, jetzt hast du was zu tun. :lol: viel spass

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@delphinin

oh, vielen dank! das werde ich bald ausprobieren, doch heute und morgen komme ich nicht dazu. dankeschön :D
Liebe Grüsse
Nine

Bild

minipiano

Beitrag von minipiano »

delphinin
:lol: stellst du nun alle startertutorials hier rein....? :lol: ich bin erst bei den verläufen....

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

nine:
bitte bitte. ich hoffe es klappt.

minipiano:
ne ne, das ist mir zu viel. ich finde auch nicht alle so spannend. ich bin bei der 10 aufgabe, doch ich komme nicht mehr auf die seite. jetzt mal schauen. :cry:

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@delphinin

naja alle müssen es ja auch nicht sein, gell, aber so ein paar wenige, welche spannend sind?! ganzliebguck :roll: :oops:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Zapfen
Newbie

Beitrag von Zapfen »

hallo zusammen

Habe nun etwas Zeit :lol: , am PC unsere Bilder etwas zu bearbeiten. Nun haben wir den Adobe Photoshop Programm aber alles ist auf Englisch geschrieben :shock: :shock: !!! Kann ich das irgendwo auf Deutsch "einstellen"?
Helft mir!! :cry:
lg fläschli

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Hoi zäme

Ig sött mi langsam hinter Dankeschärtli mache. Ig han denkt ig mache e Collage. Leider schaffis nid mehreri Bilder izfüge..was machi echt falsch?
Ig wett die Vorlage bruche mit de Auto.
Lg Siri

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

Siri - Du willst ne Collage machen, ja?
Hast Du mit einem leeren Hintergrund angefangen?

Danach öffnest Du das erste Photo, CTRL C (kopieren), Klick in den leeren Hintergrund, CTRL V (Einfügen). In der Grösse anpassen tust Du das Photo mit CTRL T (Transformieren) und gehaltener Shift-Taste (damit das Grössenverhältnis Breite-Höhe gleich bleibt)

Öffnest das zweite Photo und machst dasselbe wie bei Photo 1 - das sollte gehen..

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

jomisaru, ig wett öppe 4-5 Föteli uf einere Seite plus vielleicht no e chline Schriftzug Herzlichen Dank!
Nei, han nid e leere Hintergrund gnoh sondern e Vorlag mit Autöli. Danke für dini Beschriebig muess es de morn Obig usprobiere.

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

Okay, diese Autovorlage sollte als Hintergrund ja die selbe Funktion haben. Du fügst einfach ein Photo nach dem anderen ein und passt es so an, wie Dus haben möchtest. Sollte gehen; sonst melden, ab wos harzt, okay?

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

jomisaru, ig has gschafft. Danke für Hilf!

Antworten