Nina Stephanie und Sarah Emilie

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
SimoV

Nina Stephanie und Sarah Emilie

Beitrag von SimoV »

ich muss ein bisschen ausholen :wink:
das war schon ein kleiner schock, als ich erfuhr diesmal mit zwillinge schwanger zu sein. im ersten us quatschte die hebamme die ganze zeit über wohnungen, die können ja 2 zimmer haben, oder getrennt sein und und und, und fuhr die ganze zeit mit dem us-kopf auf meinen bauch herum. dann meinte sie, sie wolle doch noch vaginal untersuchen, dann meinte ich, na bitte... bin ja eh da :?
da sah man sie: 2 :shock:
huch! und jetzt? meine erste gedanken waren: ihhh, wir brauchen einen neuen kiwa, und werden 3 sitzli nebeneinander im auto passen? müssen wir jetzt ein neues auto kaufen? lauter fragen in meinem kopf und der berg vor mir schien immer grösser zu werden. naja...
die ss verlief aber relativ problemlos. nur musste ich ständig mein blutdruck messen, obwohl er gut war (die ärztin war nicht 100% zu frieden) und man mich engmaschiger kontrollieren musste, weil die zwillinge sich hätten unterschiedlich schnell entwickeln können und da hätte man einschreiten müssen (kontrolle wegen feto-fetales transfusionssyndrom). aber alles verlief wunderbar. mein bauch wuchs und wuchs und langsam konnte ich auch nicht mehr.
mit 32 wochen habe ich ganz aufgehört zu arbeiten, weil ich mich - mit einem grösseren kind zu hause - nicht mehr erholen konnte und ständig einen harten bauch hatte.
dann kamen die letzten wochen. ich konnt nicht mehr. es tat mir alles weh, in der nacht war an schlaf wenig zu denken (aua meine hüften!!)...
in den letzten untersuchungen wollten die ärzte mir zuerst keinen festen termin für den ks geben (ungünstige lage der zwillinge, der führende war kleiner und der grössere hatte auch zu viel fruchtwasser)
am dienstag 11 märz kam dann endlich meine mutter. sie hatte sich angeboten 3 wochen bei uns zu bleiben und somit uns in den ersten zeiten zu unterstützen... ich war schon am nachmittag in der wanne, weil ich so einen harten bauch hatte. am abend dann ging ich wieder für eine stunde in der badewanne (hatte schon fast flossen, anstatt von füsse). dann gingen wir endlich alle schlafen (denkste :lol: :wink: ).
so kurz vor 2 hörte ich meine grosse weinen, und merkte auch, wie etwas "da unten" nach aussen wanderte .... 8) ich ging zu ihr, gab ihr den nuggi und sie beruhigte sich... ich mich aber nicht, hatte einen schmerz so wie bei der mens, nicht eins aber der kam und ging, er war ständig da.
da meinte ich... hmmm um 2 kann ich nicht gut die wanne füllen, entschied mich also für eine dusche. da bin ich dann für eine halbe stunde im vierfüssler unter den strahl geblieben. während der dusche ging auch der rest des schleimpfropfes weg. solange ich darunter war, ging es mir gut, aber sobald ich wegging fing es wieder an, weh zu tun. da kam ich wieder raus, zog mir eine binde an (man kann nie wissen) und machte den laptop an: ich brauchte unbedingt noch eine natelnummer ( :wink: blondie) und ging noch kurz im forum schauen, an schlaf war eh nicht zu denken.
dann ging ich wieder ins bett, es war so 20 vor 3, sagte gg ich würde noch lesen... die schmerzen waren immer noch da, da meinte ich, mal schauen, was so passiert... dann um 3 machte es PLOPP
die fruchtblase war geplatzt.
ich sagte zu gg, sie wäre geplatzt, er gumpte nur so aus dem bett "was soll ich tun?", "gib mir etwas, damit ich den ganzen bett nicht nass mache" (hatte zwar die binde und noch ein handtuch, das reichte aber nicht) und er so "was? was?" "na gib mir doch den morgenmantel, ist doch egal!!", so fruchtwasser aufgefangen... "und jetzt?" meinte gg, und ich "naja, jetzt bringst du mir das telefon". ich rief den spital an (gg war ganz erstaunt, dass ich die tel nummer auswendig wusste :shock: wieso denn nicht?) und sie meinten dann, ich sollte schon mich auf dem weg machen, nicht aber durch eine rote ampel fahren :lol:
wir weckten meine mutter und sagten ihr, was los war, packten noch die spitaltasche fertig und 3.15 fuhren wir los. da hatte ich schon wehen.
15 später waren wir im spital. es war eine stürmische nacht und im spital war die hölle los. anscheinend wollten alle kinder in dieser nacht zur welt kommen. ich wurde untersucht, am ctg angehängt, bekam schmerzmittel (iuhu), die halfen nicht viel, und bekam auch den wehenhemmer. mit halb der max dosis hatte ich mittlerweile immer noch mörderwehen, die 1 minute alle 3 kamen, dann wurde die dosis aufs max audgedreht und dann wurde es besser. so wurde ich für den ks vorbereitet. wurde im op-saal geschoben, setzte mich auf dem op-bett, bekam die spinal anästhesie und dann ging es los... gg war da, parat mit der sauerstoffmaske. plötzlich um 7.27 uhr morgens, von mittwoch, den 12. märz ein schrei, dann 2 min später einen 2.
dann waren es ECHT 2!!!!!!
gg ging mit den kindern im nebenzimmer. den beiden ging es gut, sie waren nur ein bisschen klein, haben von anfang an aber selber geatmet, hatten keine probleme mit dem zucker und und und. sie konnten die ganze zeit bei mir bleiben...
jetzt versuchen wir uns am leben zu 5. zu gewöhnen, ist ein rechtes stück arbeit. es geht aber, und ich hoffe immer besser :D

Jazzmin
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Jazzmin »

wow, das ging am rassig...gratuliere zu deinen 2 süssen...
Vanessa, 8.7.04/Ivan, 23.2.07/Marlon, 17.7.08

BildBildBild

.~°♥ Mila ♥°~.

Beitrag von .~°♥ Mila ♥°~. »

simov danke für dein bericht! hast du sehr schön geschrieben!! alles liebe an euch fünf!! :D

datala

Beitrag von datala »

SimoV
Schöner Geburtsbericht.. Ging bei dir ja wirklich ganz schnell.. Wünsche eurer Familie nur das Beste..
Liebe Grüsse

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

SimoV
Schöner Geburtsbericht und schön, dass deine Zwillinge den Geburtstermin doch selber bestimmen konnten!

Alles Gute euch Fünfen!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

soundgarden
Newbie

Beitrag von soundgarden »

ganz schön geschrieben...

..und wie schnell die zeit doch vergeht..

:)
♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪
♀ ☼ Schnüfeli 09. 00 ☼ Bild
♀ ♥ Nuggel 07. 06 ♥

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Hallo SimoV

Ganz schöner Geburtsbericht.
Wünsche eurer ganzen Familie alles alles Gute und viel Freude.

Lieber Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

knudli
Junior Member

Beitrag von knudli »

vielen dank für den bericht...
ich bewundere dich...dass du das so gut machst...mit deinen mädels...!!!

lg knudli
Bild din Geburtstag 30.03.2008
du bisch s'best was üs passiert isch...mir liäbäd dich ganz fest!

Miriam
Member

Beitrag von Miriam »

Hallo SimoV

Toller Geburtsbericht!
Wünsche euch 5 alles Gute!

Grüessli Miriam
Bild Bild

Kägi
Newbie

Beitrag von Kägi »

Hallo SimoV

hätte beim FA auch die gleichen Gedanken gehabt. Muss Wahnsinn sein, wenn man realisiert, dass gleich 2 Wunder im Bauch sind. Wünsche Euch
weiterhin alles alles Gute zu fünft!!!!!!!!
2 Jungs 2005 + 2008 + Mädchen 2011

lani

Beitrag von lani »

huhu simov

möchte dir auf diesem weg auch nochmals zu deinen 2 süssen girls gratulieren. wünsch euch alles gute für die zukunft und ein schnelles aneinander gewöhnen :D

Pfüdi
Junior Member
Beitrag von Pfüdi »

Alles Gute zu den 2 Kids und eine schöne Zeit als Grosse Family :wink:
BildBild

Manchmal verliert man etwas aus den Augen aber niemals aus dem Herzen!

Jasmin73
Junior Member

Beitrag von Jasmin73 »

jetzt hab ich deinen gebutsbericht auch endlich gelesen!!
das ging ja wirklich zackig! :D
Üses Glück isch perfekt: Maxi-Prince 06 * Midi-Prince 08 * Mini-Prince 10

Mameli

Beitrag von Mameli »

hallo simoV!

bin etwas spät, aber nicht weniger herzlich gratuliere ich euch zu euren 2 mädels!
wer hätte das gedacht! erinnerst du dich, wir haben beide am gleichen tag das implanon entfernen lassen! du hast jetzt zwillinge und ich bin noch nicht mal ss! :wink: so unterschiedlich kanns gehen. aber ich sehs locker! :D

liebe grüsse und alles gute, mameli

schlingel

Re: Nina Stephanie und Sarah Emilie

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Super wie es gelaufen ist mit den zwei Kleinen. Ich hoffe ihr habt ein super 2009 und viel Freude.

SimoV

Beitrag von SimoV »

und schon ist ein jahr vorbei... war schon speziell, heute morgen zu verwachen,und wissen, dass ihr schon ein jahr lang das leben mit uns geteilt habt. es war nicht immer einfach, aber schön
liebe nina und liebe sarah, alles alles gute zu eurem ersten geburi

euers mami

sweetmama
Newbie

Beitrag von sweetmama »

Vielen dank für diesen herzigen und auch humorvollen Geburtsbericht :lol:
Ich habe ,,nur" ein Kind und habe schon manchmal recht Stress und du hast jetzt 3, Respekt!
Ich hoffe, ihr habt euch inzwischen gut aneinander gewöhnt und wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüsse sweetmama
Bild

Antworten