die ss verlief eigentlich ordentlich....im vergleich zu anderen im forum...
ich hatte einfach zum schluss sehr viel wasser....was mich sehr plagte...klein venedig hätte man auf meine beine stellen können

elefantitis....war nur der vorname....nun ja..jetzt bin ich es schon recht wieder los....

auch hatte ich immer wieder vorwehen....aber leider war es immer falscher alarm....die wehen waren schon regelmässig....aber verschwanden dann auch wieder so nach 3-4std. so beschloss ich dem nicht mehr weiter beachtung zu schenken...denn alle sagten mir ich spühre es, wenn es los gehen würde...ok vertraute ich darauf...

also zum geburtstag von amanda...
es war der sonntag der 30.märz 08....
mein mann musste an diesem sonntag arbeiten...sie hatten autoaustellung..
ich habe an dem sonntag mit ihm gefrühstückt und ging wieder ins bett...
so am mittag verspührte ich einen enormen energie schub....und so machte ich mich an die wäsche...um zu bügeln...auch habe ich immer wieder im forum mitgeschrieben...
17:00h gang aufs wc....ich war mir erst nicht sicher ob das jetzt fw war, dass ich gutschweise verliere oder nicht...

nun ich machte wieder eine binde rein und weiter ging es mit bügeln und forümlen....
aber die binde war wieder nass und es bestand kein zweifel mehr, dass es sich dabei um fw handelt...
ich nahm das sehr locker....schrieb dies ins forum...telefonierte dem zukünftigen gotti und den schwiegis....meine eltern befanden sich zur zeit auf bora bora ,am andern ende von der welt....im paradies

gotti und schwiegis meinten ich solle im spital anrufen....ich wollte aber noch warten, da ich so lange wie möglich zuhause bleiben wollte...
da es ja das erste kind ist..würde dies ja eh länger gehen...
18:00h telefonierte ich gg....habe ihm am tel. gesagt dass ich fw verliere und es evt. diese nacht los gehen könnte....aber er nicht heimstressen müsse....er sagte er sei schon auf dem nach hauseweg..er gehe noch tanken...
als er kam....ich wieder am bügeln...voll gelassen....er hast du im spital angerufen....ich nein....ich möchte so lange wie möglich zuhause sein...
er aber ruf doch trotzdem an..damit sie sich schon mal auf dich gefasst machen können...
ok...
18:30h anruf bei der hebamme im spital bülach: ich sagte ihr, dass ich seit 17:00 gutschweise fw verlierte....sie: ja dann kommen sie vorbei...damit wir sie überwachen können...ich nein ich habe noch keine wehen und ich möchte noch duschen, abendessen und bügeln sollte ich auch noch....
sie: ja wann denken sie zu kommen....? ich: ja so zwischen 21:00/21:30h
sie: war einverstanden....
gg konnte nicht mehr.....er machte sprüche.....willst du vorher noch in den ausgang...oder einkaufen....

ich begab mich dann unter die dusche....mit haare waschen...er tel. mit götti von amanda....und sie machten wieder nur sprüche...der götti ja aber amanda muss heute noch kommen...am 30.3.08 denn er sei schon götti von einem buben der am 31.3. geburtstag habe...ich müsse vollgas geben..denn er könne sich ja nicht teilen...wenn beide am selben tag geburtstag feiern...

19:15h nach dem duschen kamen dann die ersten wehen....immer stärker...ich hatte die ganze zeit den drang aufs wc...musste mich immer wieder entleeren....mein mann massierte mir immer wieder den rücken...und bei jedem veratmen der wehe mit gestöhne stöhnte er mit....so dass ich lachen musste....
er ass noch abendbrot....ich mochte nichts mehr essen..hatte das gefühl...ich würde mich übergeben müssen....wenn ich was essen würde!
habe noch mein koffer fertig gepackt, die haare geföhnt und mich im forum verabschiedet...das alles mit schon starken regelmässigen wehen...
wie regelmässig weiss ich nicht...habe nicht auf die uhr geschaut...
habe mir ein rotes t-shirt...für power...dass ich extra zur geburt gekauft habe, angezogen...
zwängte mich in meine schuhe....da die füsse so voll wasser waren....musste ich mir das weinen verdücken...vor sz...!
gab der nachbarin den schlüssel von mir und wr begaben uns auf den weg ins spital...
im auto hatte ich auch so um die 5 wehen....
in der tiefgarage parkiert ,wunderte sich gg dass ich nicht ausstieg...

ich: warte habe gerade eine wehe....er machte sich dann schon gedanken...wie bringe ich sie zu dem auto raus...wäre ich doch nur zum eingang gefahren....usw. als die wehe vorüber war..konnte ich aus dem auto steigen und zur geburtsabteilung laufen...
gg war erleichtert...

20:30h ankunft auf der gebärabteilung....die hebamme begrüsste uns und wir gingen ins untersuchzimmer...ich musste zuerst wieder aufs wc..stuhldrang und binde wechseln...die hebamme wollte die binde sehen...sie sagte eindeutig fw...sie gehen heute nicht mehr nach hause...!
ich wurde ans ctg angeschlossen...und sie sah, dass die wehen schon sehr heftig waren...sie fragte mich was ich möchte...ich konnte ihr bei den wehenpausen antworten...
ich wollte,dass sie mir gleich einen venflon steckt...für alle fälle..da bei mir das suchen von venen einigen problemen bereitet...aber sie stach souverän...gg konnte nicht hinschauen...*einekleinemimose*
nun sagte sie...wir gehen jetzt ins gebärzimmer...also liefen wir rüber...da ich die einzige gebärende war...stand mir auch das bad zur verfügung...
auf dem bett angekommen...unnersuchte sie mich vaginal....der mumu war schon 7cm offen....ich war sehr erstaunt...und sagte ich möchte eine wassergeburt...!!!
sie: sie wisse nicht ob das noch reichen würde...

gg dachte: waaaaaaaaas

die hebamme rief eine kollegin und sagte ihr kannst du die wanne einlassen....wir wissen aber nicht ob wir es noch brauchen....
ich wollte einfach in die badewanne...zog mich aus und stieg in diese wanne....
kaum sass ich drinn begannen auch die presswehen....ich sass auf meinen knien, den oberkörper über den badewannerand mit stillkissen....und so drückte ich voller pulle....
mein mann massierte mir immer wieder den rücken....und die hebi war mit dem abhören von amandas herz beschäftigt...sie musste mir den knopf manuell auf den bauch drücken...
sie wollte dann, dass ich mich auf den rücken lege....damit sie dass herzchen besser aufzeichnen konnte...
mir war aber diese stellung nicht wirklich wohl...sie sagte einfach zei wehen so..und dann könne ich wieder anders....
mein kopf..war knall rot....gg meinte er hatte angst..der platze vor lauter drücken....er musste mir immer wieder zu trinken geben...ich hatte sooooo durst....ich killte eine 11/2lt. flasche rivella bei der geburt.
nun ja....sie fühlte wieder vaginal wie weit mumu offen ist...und er war bereits vollständig offen....sie tel. der ärztin...die kam begrüsste uns und ging wieder keine 5 min. später tel. sie wieder die geburt sei im gange....
ich fühlte selber mit dem finger und spührte dein köpfchen liebe amanda...
dann hast du dich auf den weg in die scheide begeben....da habe ich zum ersten mal gesagt jetzt tuts weh und es brennt....
dein papi konnte kurz dein kopf sehen...dann bist du wieder etwas rein und ich habe so etwas verharrt bis ich dich dann mit einem mal rauspressen konnte....und du wurdest um 22:24h ein erdenbürger...!!
vom wasser ins wasser....das habe ich mir für uns gewünscht und es ging in erfüllung....ich danke von herzen...dass ich dich so begrüssen durfte...du wurdest mir auf die brust gelegt und ich war überwältigt wie klein und fein du warst....
wir durften dich so eine viertelstunde im bad geniessen....dein papi hat die nabelschnur durchgeschnitten und es gab die ersten fotos...
dies ist gleich nach der geburt....

Als HTML (Auktion, Homepage):
dann konnte ich mich in der wanne abduschen.....die hebi meinte dass hätte sie noch nie erlebt....dass sich eine frau selber noch abduschen würde...und wie nichts wäre rüber zum bett laufe....
mir wurde dann ein mittel gespritzt, damit die plazenta kommt...die kam dann auch zackig und wir konnten sehen wo du dich 9 monate aufgehalten hast...war sehr interessant....
der untersuch danach ob ich gerissen bin oder nicht war schmerzhaft...aber es gab nur schürfungen....und es musste nichts genäht werden....zum glück...ich habe nämlich kein epi-no benützt und auch keine dammmasage gemacht.

du hast dich dann schon mal an meine brust gemacht....und warst hellwach...es war einfach ein so tolles gefühl dich zu riechen zu spühren
ich verlohr noch viel blut...und dein papi hat sich etwas um mich gesorgt...aber sie konnten die blutung dann stopen...ich bekam noch eine suppe...mit brot du wurdest unterdessen angezogen und fotografiert...danach konnte ich duschen gehen....sie liessen uns wirklich viel zeit um uns zu beschnuppern....erst um ca. 1:00h wurdest du gewogen und gemessen....
mit 48cm und 2950gr kamst du auf die welt.....

so um 2:00h kamen wir auf die abteilung und hatten das zimmer für uns alleine.... auf der hp..da die allgemeine abteilung voll besetzt war...
ich konnte die ganze nacht nicht schlafen...war fit wie ein turnschuh....
liebe amanda...wir sind so stolz...dass du uns als eltern ausgesucht hast und wir lieben dich über alles....!
mami und papi