hallo nina...
mein wochenbett war auch der horror... ich hatten einen dammriss 3. grades und konnte mein bett nicht verlassen.. mein mann musste sich um unser schätzli kümmern... dann hatte ich auch mega probleme mit dem stillen.. vorallem das ansetzen klappte nicht!
UND DANN DIE BESUCHER... die hatten mich fertig gemacht.. warscheinlich habe ich deswegen auch den babyblues bekommen.. oder vielleicht auch schon depressionen.. es ging mir echt total beschissen, aber die besucher sassen zum teil bis zu einer stunde da!!

ich konnte einfach nicht sagen, "haut ab" ich habe einfach innerlich immer gehofft, bald wieder alleine zu sein.. damit ich mich richtig wc machen konnte.. mit hilfe einer schwester oder meines mannes um dort 1 stunde zu verbringen, weil ich nicht stulen konnte... ach... es war einfach nur schlimm... ausserdem machte der darm was er wollte.. es war so peinlich!

immer wenn ich besucher hatte, betete ich das mir nicht abgeht..
wenn ich stillen musste, haben die besucher das zimmer verlassen.. ausser meine schwiegermutter, musste mir natürlich dabei genaustens zuschauen.. und mir noch tips geben, wenn der kleine nicht ranwollte!

ich hatte schweisausbrüche vor wut und einfach weil ich das mit mir machen liess...
nun bin ich mit dem 2. ss und werde auch ins spital lachen gehen.. (mit dem ersten war ich nicht dort!).. habe jetzt gerade nachgeschaut.. die besuchs-zeiten sind von 14.00 - 20.00 uhr.. WEHE einer kommt früher...
ich bin schon die ganze zeit am überlegen, wie ich das machen könnte, damit es nicht mehr so schlimm wird.. aber irgendwie fällt mir nichts schlaues ein..
werde auf jeden fall nicht sofort alle informieren, sondern ein paar stunden meine familie für haben!
ich habe meinen sohn um 4 uhr früh geboren und natürlich auch nicht geschlafen.. am nm war gleich eine ganze schar in meinem zimmer! mir war es auch sehr unangenehm wegen meiner zimmernachbarin, die gar keine besucher hatte..

ist echt so scheisse... die leute verstehen es nicht, wenn man ihnen sagt, kommt bitte nicht gleich und bleibt bitte nicht stunden!

ist einfach eine blöde situation.. mal sehen ob mir noch was einfällt!