Ich habe auch die runden Korkteller vom Ikea gekauft. Mein Sohn hat bereits Mosaiksteine draufgeklebt und es sieht recht stabil aus. Klar, es ist noch nicht gefugt. machen wir wenn wir alle Scheiben beklebt haben.
ich sage euch, es ist zum verzweifeln mit diesen Mosaiksteinen. Ich hab welche in einem grossen Coop bau und Hobby gekauft, 1.5x1.5 cm, in div. Farben. Gut, es sind etwa 130 Stk. in einem runden Plastikbecherli und kosten gegen die Fr. 15.- Teuer, aber sehr schöne Mosaiksteine. Nun hab ich zuwenig. Ging ich also heute morgen ins Coop Bau und Hobby bei uns in der Nähe...mensch, die hatten eine ganz andere Linie, nicht die wo ich gekauft hatte im andern Coop. Zudem hatten sie nur 1x1cm und 2x2cm . Ich will aber 1.5x1.5cm. Die gefallen mir super. Denn die kleineren sind mir zu klein und die 2cm Dinger finde ich zu klobig. Jumbo hat nur so durchsichtige, hätte zwar die Grösse gehabt, aber eben, so transparente und die gefallen mir nicht. Migros hat gar nichts...nun schau ich heute noch in einem Bastelgeschäft und wenn die nichts haben, düs ich halt nochmal in das andere Bau und Hobby..ist zwar etwas weiter weg, aber was solls....auch Opitec hat nicht die Grösse die ich will, buttinette auch nicht..mensch ehrlich....

zum verzweifeln.....dabei macht es meinen Söhnen mega Spass die bunten Steinchen aufzukleben. Vor allem die runden Korkscheiben von Ikea sind im Handumdrehen beklebt. Genial.
Mein grösserer Sohn hat eine rechteckige Korkunterlage, auch Ikea, gibts im 3er pack, 1 grosse und 2 kleinere rechteckige Korkuntersetzer sind in einem Pack, beklebt. Es braucht uh viele Steine und die Korkplatte wird schwer. Finde sie nicht allzu stabil, aber die runden finde ich okay, sollte passen. Man muss die Untersetzer ja nicht biegen, sondern auf einen Tisch stellen und eine Pfanne drauf...
Machen den Gottis und Grosis je 2 solcher Untersetzer, also 8 im ganzen. Die rechteckige die mein Sohn beklebt hat, behalten wir dann selber.
Das ist jetzt ein Erfahrungebericht von mir. Hoffe er dient der ein oder andern Bastelfee

Viel Spass beim basteln mit euren Mäusen.