Super Wunschkaiserschnitt...Endlich ist Knickohr da

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Lorelai
Mod. im Ruhestand

Super Wunschkaiserschnitt...Endlich ist Knickohr da

Beitrag von Lorelai »

Ich musste am 1. Oktober in den Spital einrücken da der Kaiserschnitt gleich morgens am 2. Oktober geplant war. (Ich habe mich ja dafür entschieden weil Yanicks Geburt eher "problematisch" war und er über 4 Kg schwer war. Mein Bauchgefühl sagte mir einfach ein KS wäre das Richtige) wie sich später heraus stellte, war es genau die richtige Entscheidung. (dazu später mehr)
Nach einer eher unruhigen Nacht :roll: :lol: wurde ich am Morgen geweckt, konnte noch duschen und wurde dann ins Gebärzimmer gebracht, wo ich ans CTG gehängt wurde. Überraschenderweise wurden sogar Wehen angezeigt, was mich total beruhigte. So wusste ich das Knickohr bereit war, auf die Welt zu kommen. :D
Danach wurde ich vorbereitet und in den OP geschoben. Während mir die Narkose gesetzt wurde, von Klaus (hab mit ihm, damals bei Yanicks Geburt, DU-zis gemacht :lol: und zufälligerweise hatte ich ihn dieses mal wieder), hat sich GG umgezogen und als er rein kam, hab ich noch gescherzelt, er hätte den falschen Beruf, er sähe in den Klamotten so sexy aus :oops: :lol:
Dann ging’s los. GG war so frei zu fragen ob er zusehen darf, was ihm erlaubt wurde. Also stand mein GG direkt neben der Ärztin und schaute wie ich da aufgeschnitten wurde :roll: aber dadurch konnte ich in seinem Gesicht genau ablesen, was vor sich ging. Als seine Augen langsam wässrig wurden wusste ich, jetzt ist es gleich so weit. :D Und prompt wurde mir, um 8:02 Uhr, klein Naven Romeo Dave schon gezeigt *schmelz*
Es war ein wunderschöner unbeschreiblicher Moment und hat uns für all die Ängste und "Strapazen" mehr als entschädigt.
Wir durften dann die ersten Stunden zu dritt im Gebärzimmer geniessen wo Knickohr auch untersucht, gewogen (3820g) und gemessen (48 cm) wurde. Das allerwichtigste für mich jedoch in diesem Moment war, zu hören das mit dem Herz alles i.o. ist. (Der Arzt hatte während eines US in der SS ein kleines Loch entdeckt gehabt welches nun aber glücklicherweise wieder zugewachsen war)

Im Zimmer zurück konnte ich Knickohr noch etwas alleine geniessen und mich etwas ausruhen. 6 Stunden nach dem KS wurde mir auch schon der Katheter gezogen und ich durfte duschen gehen. Dabei merkte man schnell das ich viel zu viel Blut verlor (meine Güte war das ne Sauerei...*exgüsi*)
Deswegen wurde mir leider wieder ein Katheter gelegt und am Tropf musste ich auch noch ne halbe Ewigkeit bleiben :roll: das war vielleicht frustrierend.
Am 3. Oktober gegen Mittag wurde mir der Katheter erst wieder entfernt und ich konnte endlich duschen gehen, hald immer noch mit diesem Tropf. Das Nervige daran war eigentlich nur das anziehen der Kleider. Bis da alle Flaschen und Schläuche durch den Ärmel waren...einfach nur nervig...Zum Glück wurde mir der Tropf dann schlussendlich am 4. Oktober entfernt und ich konnte mich wieder „frei“ bewegen. Die Wochenbettblutungen wurden dann Gott sei Dank auch wieder normal und ich fühlte mich so gut das ich am 4. Tag nach Hause gehen konnte.
Leider bekam ich durch die lange Zeit mit Katheter ne Gebärmutter Infektion die nun eineinhalb Wochen nach der Geburt sich bemerkbar machte. Ich hatte Schüttelfrost, hohes Fieber, Kopfschmerzen und verlor kein Blut mehr. Dank Antibiotika bin ich jetzt auf dem Weg der Besserung und kann somit ganz bald wieder 100% für meine beiden super Jungs da sein.
Solange übernimmt GG die Tages und Nacht Schicht und ich bin so froh das ich ihn habe.

Wie ich später von der operierenden Ärztin erfahren habe, war meine Entscheidung für einen KS genau die Richtige. Die Plazenta war schon stark verkalkt und musste schlussendlich aus der Gebärmutter gekratzt werden, da sie so fest sass, das sie nie, bei einer natürlichen Geburt, von alleine raus gekommen wäre. Und die Gebärmutterwand war so dünn das sie geriessen wäre unter zu starken Wehen.
Ich bin froh hab ich auf mein Bauchgefühl gehört und das ich so ne tolle Frauenärztin habe die auf mein Gefühl eingegangen ist.
Bild

tina77
Newbie

Re: Super Wunschkaiserschnitt...Endlich ist Naven da

Beitrag von tina77 »

wow, was für ein bericht!
zum glück hast du dein bauch so gut verstanden und auf ihn gehört! gut gemacht!!!

schön geht es dir jetzt wieder besser!

ich wünsche dir von herzen eine schnelle und gute erholung! freue mich, wenn ich naven dann auch mal persönlich sehen darf :D dich natürlich auch 8) :lol:

hanna
Newbie

Beitrag von hanna »

danke, für din usführliche bricht! :lol:

wünsche eu au uf dem weg alles gueti und numme s bescht! das du schnell wieder 100% fit bisch!

freue mich au eu bald mol z gseh!
:lol:
lieber gruss
hanna

micha
Mod. im Ruhestand

Beitrag von micha »

schöne bricht und hey ich findes super, das du so uf dini gfühl chasch iigah *knuddel* zum glück isch alles guet usecho!

alles gueti zvierte!!!!
☆☆☆
Hockeyplayer 04.2003 / 3. Klässleri 04.2004 / Träumerin 03.2005

tigerente

Beitrag von tigerente »

danke für deinen bericht. schön dass es euch nun so gut geht und einmal mehr bewährt sich das bauchgefühl.
alles gute euch 4en.

Pebbels

Beitrag von Pebbels »

so ein toller bericht gut hast du auf dich gehört und nun eine schnelle besserung deines infekt!!
das mit dem tropf duschen und so kann ich dir nachfühlen habe es auch gehasst!!

alles gute euch 4ren und ich hoffe ich darf euch bald mal besuchen

Bethany
Newbie

Beitrag von Bethany »

Hey wow, wunderschön geschrieben!!

Nochmals alles, alles Gute für euch 4! :D :D

Flori

Beitrag von Flori »

Hoi Lorelai

Schöner Bericht! Gut hast du es so gut gespührt. Euch vieren alles Gute

Flori

Raquelita

Beitrag von Raquelita »

toll ist alles gut gegangen ist schon wahnsinn was man so vorher alles spüren kann....alles gute

Maschi
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Maschi »

Liebe Lorelai...

zur Geburt von Naven nochmals herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute euch vieren!

lauve
Newbie

Beitrag von lauve »

hallöle!
find ich klasse, wie du auf dein Gefühl gehört hast und sich die Entscheidung für einen Kaiserschnitt im Nachhinein so bestätigt hat!
Schon toll wie der Körper/ Instinkt einer Frau eingerichtet ist..
gute Besserung und schönes Einleben zu viert!!
lauve

jess

Re: Super Wunschkaiserschnitt...Endlich ist Knickohr da

Beitrag von jess »

habe eben deinen bericht gelesen,schön dass alles so gut gekommen ist! Dein bericht unterstützt meine Entscheidung für einen KS! Ich habe in 3 Wochen Termin und bei mir kann man ganz schlecht CTG ablesen, da die Plazenta sehr komisch liegt und letzte Woche haben sie noch unregelmässige Herztöne per Ultraschall gesehen. Jetzt habe ich mich für einen KS entschieden,da mir mein Gefühl einfach sagt es sei richtig so!!

schlingel

Beitrag von schlingel »

danke für deinen eindrücklichen Bericht. Bin echt froh, dass es gut ausgegangen ist. Wünsche euch viel Freude zusammen.

Antworten