- Wenns bei uns schnell gehen muss gibts meistens Risotto oder Polenta (aber nicht die Instant, sondern die "normale"). Ich mische da dann gleich TK-Gemüse rein, so haben wir alles in einem
- Sonst schneide ich amigs Kartoffeln in Schnitze und diverses Gemüse (je nach Saison halt) Klein und mische alles mit etwas Olivenöl und Gewürzen. Ab aufs Blech (je nach dem auch nicht alles zusammen sondern z.B. die Peperoni erst etwas später) und in den Backofen. Je nach dem mische ich dann auch noch Poulet dazu.
- Für mehrere Personen gibts meistens was aus Kartoffeln (glaubs was Bündnerisches, weiss den Namen aber nicht mehr):
rohe, geschälte Kartoffeln durch die Röstiraffel reiben (mit der Maschine gehts halt wirklich schnell), mit Salz, Pfeffer (sonstige Gewürze nach Geschmack) und Speckwürfeli mischen und ab aufs Blech in den Ofen bei 200°C.
Ich nehme immer relativ viel Speck. Die Kartoffeln fallen ziemlich zusammen. Dazu einen feinen Salat und einen Kräuterquark und meine Gäste sind zufrieden
- Was ich auch noch toll finde, und jeweils für GG und Junior mache wenn ich nicht da bin (weils ich ja nicht mehr essen darf

, sind herzhafte Blechkuchen. Lassen sich super vorbereiten und dann halt auch einfach backen. Und GG muss nicht mehr kochen
- ein schnelles zNacht ist bei uns amigs Milchreis.
- ein anderes schnelles zNacht ist Apfelrösti:
älteres Brot in Würfel schneiden, in Butter anbraten, Apfelmus dazu und alles etwas aufwärmen und servieren.
Brot und Nudeln gibts bei uns halt sehr selten weil ich Zöliakie habe.
Bin gespannt auf weitere Rezeptideen ^^