Möchte gerne die grossen Champignons gefüllt als Beilage zu einem Menu machen. Nur, weiss ich nicht mit was füllen.
Mit was füllt ihr diese jeweils?
Wie lange im Ofen gratinieren?
Herzlichen Dank.
Gefüllte Champignons *
Gefüllte Champignons *
Schlingel; September 2006
Schlitzohr; August 2009
Schlitzohr; August 2009
Re: Gefüllte Champignons
Ich mache jeweils gefüllte Champignons mit Contadou (Kräuter-Chnobli oder Meerretich) zum grillieren oder einfach kleine zum Raclette.
Wie lange in den Ofen weiss ich halt auch nicht... denke mal so 10-15min bei 150-200°.
Was sicher auch noch fein wäre (hab ich aber noch nie ausprobiert) ist mit Tomaten füllen, einfach klein schneiden und mit Kräutern würzen (so wie für Bruschetta) und evt. ein wenig Käse darüber.
Schreibst Du dann was Du gemacht hast und ob's ein Erfolg war?
Wie lange in den Ofen weiss ich halt auch nicht... denke mal so 10-15min bei 150-200°.
Was sicher auch noch fein wäre (hab ich aber noch nie ausprobiert) ist mit Tomaten füllen, einfach klein schneiden und mit Kräutern würzen (so wie für Bruschetta) und evt. ein wenig Käse darüber.
Schreibst Du dann was Du gemacht hast und ob's ein Erfolg war?
Zum Raclette? Oh das muss ich dann mal probieren, tönt nämlich uh fein!
Meitli 5.07 + 9.09 u Bueb 4.11
Wir hacken die Stiele der Champignons ganz fein und mischen das dann mit Butter, Paniermehl, Kräutern und Gewürzen. Am besten sind diese Pilze vom Grill, aber auch im Backofen (ca. 180 Grad für 10-15 Minuten) sind sie ganz gut.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Ich nehme statt cantadou (wink zu soleil
) jeweils Philadelphia Käse. Manchmal dann noch etwas Kräutersalz drauf und ab in den Ofen. mmhhh...
LG

LG
never regret anything that made you smile
- nuage
- Junior Member
Und ich fülle Sie mit einem Hüttenkäse-Cantadougemisch! Dann giesse ich etwas Bouillon in die Forum und stelle diese bei 180°C für ungefähr 10 - 15 Min in den Ofen.
-Cantadou mit Speckwürfeli (oder auch ohne- schmeckt einfach Hammer!)
-Reibkäse, eine Prise Pfeffer und Peterli darüber
-Kräuter- bzw. Knoblibutter
-Reibkäse, eine Prise Pfeffer und Peterli darüber
-Kräuter- bzw. Knoblibutter
Danke für die Ideen.
Habe einen Probelmauf mit Cantadou und klein geschnittenen Peperoni drin gemacht. Hat super geschmeckt und werde diese Variante morgen machen. Bin gespannt wie es ankommt.
Habe einen Probelmauf mit Cantadou und klein geschnittenen Peperoni drin gemacht. Hat super geschmeckt und werde diese Variante morgen machen. Bin gespannt wie es ankommt.
Schlingel; September 2006
Schlitzohr; August 2009
Schlitzohr; August 2009