Geburtsbericht von Celina Sophie am 19.11.08
Dein Entbindungstermin wäre am 17.11.08 gewesen. Bei der Kontrolluntersuchung hiess es dort noch, dass es noch einige Zeit gehen wird, bis du endlich in unseren Armen sein wirst. Aber ein Lichtblick hatten wir, als die Ärztin meinte, dass am Donnerstag den 20.11.08 wahrscheinlich eingeleitet wird. So weit kam es dann doch nicht...
19.11.08, als Papi von der Arbeit nach Hause kam, hat er Mamis Bauch gestreichelt und meinte noch, dass du morgen geholt wirst, wenn du dich diese Nacht nicht auf den Weg machst. Ob das was genützt hat?
Wir haben fein zu Abend gegessen, als Mami plötzlich das Gefühl hatte, dass sie nun dringend aufs WC müsste. Gesagt, getan. Danach ging Sie mal noch unter die Dusche, und merkte wie die Wehen langsam einsetzten. Als sie dann noch meinte, dass zwischen den Beinen auch noch Wasser rausläuft, war klar, dass das der Beginn sein müsste. Schnell sagte sie zum Papi, dass er doch auch noch Duschen gehen soll, und sich auf eine längere Nacht vorbereiten müsste. Er glaubte zuerst an einen Witz. Um ca. 21.00 Uhr rief Mami dann im Spital an, um sich anzumelden. Die Hebamme meinte noch am Telefon, dass Mami sich nicht beeilen müsste, da ich ja das erste kind von Mami und Papi war, aber die Wehen wurden nun schon immer kürzer, so dass wir dann um 21.30 Uhr ins Spital Uster gefahren sind. Dort wurde Mami ans CTG angehängt, dass eigentlich gar nichts aufzeichnete, da Mami schon solch starke Wehen hatte, die alle paar Minuten kamen. Einige Zeit später kam dann auch die Hebamme ins Zimmer, und meinte noch, dass sich Mami nicht so angestrengt Atmen soll, da sie sonst in einer Stunde völlig am Ende der Kräfte wäre. Der Vorschlag kam dann noch, ob die Badewanne eine gute Idee wäre. Natürlich dachte mein Mami, Wasser liebt sie ja. Also rein in die schöne warme Badewanne. Dort fing es dann auch so richtig an weh zu tun, und nach 15 Minuten wollte mein Mami nur noch raus. Mittlerweile gab es auch noch einen Hebammen Schichtwechsel, und zu dritt holten sie mich aus der grossen Wanne. Nur schon beim aussteigen musste Mami 3 Wehen veratmen. Also wider ab auf das Bett. Es ist schon 23.15 Uhr, als die Ärztin kam, und meinte zu meinem Papi, dass wir dich heute noch in den armen halten können. Was? Dachte mein Papi, so schnell, das kann doch gar nicht sein. Als die Hebamme Mami untersucht hat, war der Muttermund erst 5cm offen. Na toll, dachte mein Mami, das kann ja noch eine Ewigkeit gehen, und sie hatte ja solche Schmerzen. Inzwischen holte die Hebamme eine Spritze gegen die Schmerzen. Als sie diese mir in die Vene geben wollte war Mami aber schon am Pressen, also doch nichts gegen die Schmerzen. Nach etwa 4 sehr schmerzhaften Presswehen war ich dann um 23.31 auf der Welt.
Unsere kleine Celina Sophie, mit einem Gewicht von 3220g und 47 cm länge, wurdest du sofort auf Mamis Brust gelegt, die in diesem Moment noch gar nicht realisiert hat, dass du schon da bist.
Vielen Dank an deinen Papi, der mich so schön unterstützt hat.
Geburt unserer Turbo Maus...
Moderator: Phönix
- maichäferli
- Newbie
Geburt unserer Turbo Maus...
Zuletzt geändert von maichäferli am Mo 2. Feb 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Geburt unserer Turbo Maus...
Hallo Maichäferli
Schöner Geburtsbericht. Schön das es so schnell ging.
Ich hatte auch 2 schnelle Geburten.
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute.
grüessli Sapl
Schöner Geburtsbericht. Schön das es so schnell ging.

Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute.
grüessli Sapl
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008

Ramona 15.12.2008

Hallo Celina Sophie,
härzlich willkomme uf dere Welt!!! Mir wünsche Dir alles Liebi und Gueti! Seisch Dim Mami und Papi es Griessli und mir gratuliere härzlich
!
Griessli
Schlossgspängstli
P.S. Dr Nicola isch genau glich schwer gsi
härzlich willkomme uf dere Welt!!! Mir wünsche Dir alles Liebi und Gueti! Seisch Dim Mami und Papi es Griessli und mir gratuliere härzlich

Griessli
Schlossgspängstli
P.S. Dr Nicola isch genau glich schwer gsi

Viele Dank für dä schöni Geburtsbricht. Isch ja turbomässig gange. Ich wünsch euch vo Härze alles Liebi und viel Freud mitänand. Passed dänn nur uf bim zweite Baby, dass ihrs no in Spital schaffed. 

schöner geburtsbericht! wow cool dass es so rasnat voran ging
!