Vom 27.12.08 auf den 28.12.08 und auch vom 28.12.08 auf den 29.12.08 hatte ich leichte Vorwehen. Nach ca. 3 Stunden waren diese aber beides mal wieder vorbei und ich konnte auch ohne Probleme schlafen. Am Samstag hat mich dann auch noch die „Putzwut“ gepackt ausserdem hatte ich schon über eine Woche lang Durchfall. Eigentlich alles Anzeichen, dass es wohl bald losgehen würde. Da ich aber bei unserer ersten Maus einen geplanten KS hatte, war mir das alles gar nicht so richtig bewusst.
Am Montag 29.12.08 hatte ich dann auch tagsüber immer wieder etwas wehen. Unregelmässig und sie wurden auch nie stärker sondern blieben immer gleich. Als mich eine Kollegin fragte, ob unser kleines den noch nicht zur Welt kommen wolle sagte ich ihr noch, dass es wohl warten werde bis ins Jahr 2009. Schliesslich wäre dein ET ja auch der 4.1.2009 gewesen. Am Montag habe ich bei le Shop noch Sachen bestellt und mit GG abgemacht, dass wir den Rest am Dienstag morgen einkaufen werden, einfach alles, was es so braucht wen ich im Spital sein werde. Wollte noch Gemüse vorkochen und einfrieren…. Eigentlich hätte ich noch so einiges vorgehabt.

Am Montagabend habe ich ein Bad genommen nachdem GG und unsere grosse maus im Bett waren. Die wehen waren dann auch eine Zeitlang weg und ich war überzeugt, dass es noch ein paar Tage so weiter gehen würde mit Vorwehen. Um 00.30 Uhr bin ich dann ins Bett und wie immer musste ich in der Nacht auf die Toilette. Dieses mal nur 2 mal und beides male hatte ich auch wehen, aber ich konnte noch immer wieder ohne Probleme einschlafen.
Am Dienstagmorgen 30.12.08 um 4.30 Uhr bin ich dann erwacht und hatte das erste Mal das Gefühl, dass es wohl doch losgehen könnte. GG und unsere maus sind dann auch schon erwacht. Cheyenne hat ihren schoppen im Bett getrunken, GG hat gedöst und ich nochmals ein Bad genommen. Als ich aus dem Bad stieg, war es 5.30 Uhr und meine wehen etwas stärker. Habe GG aus dem Bett gescheucht und ihm gesagt, dass unser Grosseinkauf ins Wasser falle und er solle doch noch schnell mit dem Hund raus. Gegen 6.00 Uhr habe ich dann das erste Mal im Spital angerufen. Die Hebamme meinte, ob ich den vorbei kommen möchte, was ich bejahte. Die wehen kamen inzwischen so alle 7 Minuten. Ich bin dann mit der Hebamme so verblieben, dass ich alles organisiere und dann anrufe, bevor wir losfahren. Habe dann versucht meine Schwester zu erreichen und musste doch 3 mal anrufen, bis sie das Telefon hörte. Da sie selber kein Auto hat, hat sie versucht unseren Vater zu erreichen. Und ich dann auch noch. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde versucht anzurufen bis meine Eltern entlich das Telefon gehört haben. (Man bin ich froh hatte ich nur Wehen und lag nicht im Sterben ;o) ). Danach habe ich meine Kollegin angerufen, es wäre nun so weit. (Am Abend vorher haben wir uns noch sms geschickt und gewitzelt und sie meinte noch, dass Auto stehe vor der Türe.)
Gegen 7.30 Uhr war dann die Kollegin hier und kurz vor 8.00 Uhr kamen dann auch meine Schwester mit Ihrer kleinen und mein Vater an und wir konnten uns auf den Weg machen. Die wehen kamen mittlerweile alle 3-4 Minuten und waren schon recht stark. Die Autofahrt war der reinste Horror. Jede kleinste bodendelle gab mir das Gefühl, die Wehen noch zu verstärken. Zum Glück hatten wir einen Plastiksack mitgenommen. Mir wurde nämlich unterwegs plötzlich mega übel und ich musste mich übergen.
Beim Spital angekommen stieg ich zum Auto aus und meinte noch so, siehst du, alles noch trocken… und schon platze die Fruchtblase. Ich stand also vor dem Spital, das Fruchtwasser lief mir die Beine runter (ist ja echt eklig) und es überkam mich schon wieder eine wehe. Ich konnte kaum noch gehen und GG organisierte mir einen Rollstuhl. Im Gebärsaal angekommen sah man dann auch, dass der schleimpfropf abgegangen war. Ich wurde ans CTG angeschlossen. Die Herztöne der kleinen zu hören war gar nicht so einfach weil sie sich noch immer ziemlich bewegte. Erste Untersuchung 8.45 Uhr. Gebärmutterhals ganz zurück, Mumu 2 cm offen, Köpfchen noch schieb bar. Wehen alle 1-2 minuten. Die Hebammen fingen an zu erklären, dass sie das CTG nun alle 2 Stunden anhängen würden zur Überwachung und mir ging noch durch den Kopf, dass ich das keine 2 Stunden mehr aushalten würde. Mir wurden noch Fragen gestellt und ständig mussten wir unterbrechen weil wieder eine Wehe kam. Als die Hebamme fand, ich soll mich mal auf die Seite legen, wurden die Wehen noch etwas stärker und als ich fand, ich möchte wieder auf den Rücken weil es so viel schlimmer sei, spürte ich auch schon die erste Presswehe. Und dann ging alles extrem schnell. Die Hebammen waren vollkommen überrumpelt und mussten sich beeilen. 7 Presswehen später war unsere Maus bereits auf der Welt mit 49cm gross und 3220gr. Schwer. Es war nun 9.26 Uhr. Also keine Stunde nach eintreffen im Spital und keine 45 Minuten nach der ersten Untersuchung. Die erste Wehe die ich wirklich als Schmerzhaft empfand hatte ich um 5.00 Uhr Morgens….
Nach ca. 5 Minuten kam dann auch mein FA.

Heute ist unsere Süsse nun schon fast 8 Wochen alt und hält uns ganz schön auf Trab. Besonders nachts ist sie sehr gerne wach.

Kleine Maus, wir lieben dich über alles und sind glücklich, durften wir dich gesund in unsere Arme schliessen!