Du bist jetzt eine Woche alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass du schon bei uns bist.
Wenn ich dich anschaue kommen mir immer noch die Tränen, vor lauter Freude.
Als ich im Juni einen POSITIVEN Schwangerschaftstest in den Händen gehalten habe, war ich einfach nur glücklich und auch dein Ätti konnte es nicht glauben, dass wir noch mal so ein wunderbares Geschenk bekommen würden.
Die Schwangerschaft mit dir, war sehr unkompliziert und ich hatte nie irgendwelche Komplikationen oder Beschwerden. Ich konnte es einfach nur geniessen. Erst gegen Schluss hat mich der grosse Bauch langsam angefangen zu stören, da deine grosse Schwester ja auch versorgt werden wollte und sie mich noch in vollen Zügen genossen hat.
Zwei Wochen vor deinem Geburtstermin waren wir bei der Frauenärztin zur Kontrolle. Sie meinte, dass du schon ganz tief im Becken seist und der Muttermund schon Fingerdurchlässig sei. Dieser Befund lies mich positiv stimmen, dass deine Geburt auf natürlichem weg los gehen würde und ich nicht wieder einleiten müsste.
Am Donnerstag den 12. März, bin ich mit einem komischen Gefühl im Bauch erwacht, ich habe es aber verdrängt und den ganzen Morgen wie wild die Wohnung geputzt

Wir sind dann nach Hause gefahren und ich habe noch etwas zum Abendessen gekocht. Da waren die Abstände der Wehen nur noch so bei 8 Minuten aber sie waren noch ohne Probleme zum aushalten, musste sie noch nicht mal veratmen. Um 19 Uhr habe ich dann noch deine grosse Schwester ins Bett getan und danach ein bisschen ferngesehen. Die Wehen waren jetzt ziemlich regelmässig und da ich das Gefühl hatte, dass Fruchtwasser abgegangen sein könnte, haben dein Ätti und ich langsam angefangen uns Gedanken zu machen, mal im Spital anzurufen.
Um 10 Uhr habe ich dann im Spital angerufen und die Hebamme meinte wir sollen doch mal zur Kontrolle kommen. Wir mussten noch auf dein Nani warten, die auf Leonie auf passen sollte. Also sind wir um 11 Uhr im Spital angekommen.
Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich blöd vorgekommen, denn die Wehen waren immer noch nicht so schlimm, dass ich sie veratmen musste und auch sonst ging es mir so super gut.

Die Hebamme (Tamara) hat uns ganz lieb empfangen und uns erst mal für 30 Minuten ans CTG gehängt.
Als Tamara den Streifen nach 30 Minuten betrachtete sagte sie, dass es schon ganz starke Wehen anzeige.

Sie fragte ob sie die Wanne füllen sollte, damit ich mich besser entspannen könnte. Ich wollte dass unbedingt ausprobieren und so schickten wir sie, die Wanne füllen. Sie kam dann kurz zurück und fragte ob ich mir auch vorstellen könnte in der Wanne zu gebären. Ich habe mit ja geantwortet und sie meinte gut, den sie glaube, wenn ich mal in der Wanne wäre würde es so schnell gehen, dass ich es wahrscheinlich eh nicht mehr raus schaffen würde. Ich dachte mir nur, ob die wohl Drogen oder so genommen hat, denn ich hatte ja gar keine richtigen Scherzen und konnte mir nicht vorstellen, dass ich innerhalb der nächsten paar Stunden gebären würde.

Die Wehen wurden dann wirklich immer stärker, aber ich konnte sie noch gut veratmen und zwischen durch haben dein Ätti und ich immer noch gewitzelt.
Als die Wanne voll war, durften wir in den Gebärsaal wechseln. Tamara hatte alles so schön gemacht, gemütliche Musik, gedämpftes Licht, Kerzen und feine Düfte. Ich stieg in die Wanne und es war einfach nur perfekt. Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt und konnte mich jetzt auch voll auf die Wehen einlassen und diese wurden immer stärker und ich war froh, war dein Ätti an meiner Seite und ich konnte seine Hand zerdrücken.
Irgendwann platzte dann die Fruchtblasse mit einem lauten Knall und die Wehen wurden noch stärker. Aber ich konnte mich zwischen durch immer gut erholen. Tamara kam dann auch wieder rein und wir sagten ihr, dass die Fruchtblase geplatzt sei, sie legte mir dann noch mal das CTG an und stach mir noch einen Zugang. Von all dem bekam ich nicht viel mit, ich war immer noch in meiner anderen Welt und konzentrierte mich auf die Wehen und deine wohl letzten Bewegungen in meinem Bauch. Tamara kontrollierte dann noch den Muttermund und sie sagte er sei jetzt etwa 5-6cm offen. Sekunden darauf hatte ich fürchterliche Scherzen und das extreme Gefühl pressen zu müssen. Tamara meinte ich soll auf meine Körper hören und wenn ich das Gefühl habe pressen zu müssen, dann soll ich ganz langsam schieben. Ich merkte richtig wie dein Köpfchen immer weiter nach unten rutschte und du gleichzeitig noch in meinem Bauch gestrampelt hast. Es ging alles so schnell und dein Köpfen war nach 3 Presswehen und einem mega geschrei

Dein Ätti und du sind dann mit dem Arzt in den anderen Raum gegangen und Tamara hat mir noch aus der Wanne geholfen und danach durfte ich auch wieder zu euch. Wir haben uns die nächsten paar Stunden einfach nur über dich gefreut und dich angeschaut. Dein Ätti ist dann um 5.00 Uhr nach Hause gefahren und wir durften die Nacht im Gebärsaal verbringen. Nur wir 2, nackt Brust an Brust, es war ein unbeschreibliches Gefühl.
Du hast dich also an den errechneten Geburtstermin gehalten und bist am Freitag den 13.März 09 geboren. Du warst 49 cm lang, 3970gr schwer und hattest einen Kopfumfang von 36cm.
Wir lieben dich.