Geburt von Laura Kim..

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Kleinemaus
Newbie

Geburt von Laura Kim..

Beitrag von Kleinemaus »

Am 27.August 2007 musste ich zur Kontrolle in die Klinik. Ich war schon 11 Tage über dem Termin und langsam mit den Nerven am Ende.Konnte nicht mehr schlafen,nicht mehr richtig laufen(hatte einen riesen Bauch). Eigentlich war mit meiner Kleinen noch alles in Ordnung,aber da der Arzt merkte das ich langsam ungeduldig wurde schlug er vor das wir langsam mit einer Wehen-Tablette an den Mutermund etwas forcieren könnten.Zum schauen ob es dann losgeht.. Das haben wir dann getan .Hat dann leider nichts gebracht.Wir haben dann am Nachmittag das selbe noch mal versucht.Der Arzt meinte ich soll noch nach Hause essen gehen und dann gegen Abend mit Mann und Koffer(für alle Fälle) wiederkommen.Zuhause haben wir dann noch schön gekocht und angefangen zu essen.und um 20.00 fingen dann die Wehen an. Von Anfang an im 3 Minuten-Abstand.. So ca eine Stunde waren sie noch recht erträglich,dann kamen sie schon sehr heftig.Wir sind dann wieder in die Klinik gefahren.Dort angekommen wurde ich ans CTG verkabelt und war schon sehr am kämpfen.Danach gingen wir etwas raus an die frische Luft,etwas umherwandern..Das war gar nicht mehr angenehm für mich und ich „hing“ bei jeder Wehe über einer Mauer,wusste nicht mehr wie ich stehen soll...Als wir wieder hinein gingen kam uns gerade meine Hebamme entgegen und sie sah wie ich am Treppengeländer hing und lachte,da sie nicht glauben konnte das ich schon so heftige Wehen hatte.. ☺ ...Zurück im Kreissal habe ich dann noch ca bis 24.00 wehen veratmet und war am kämpfen.Aber da war ich noch recht Optimistisch ... Bis mich dann die Hebamme untersucht hat und sagte : „ Der Muttermund ist noch zu“ !!!!! Von da an gings mir nicht mehr gut und ich wusste nicht mehr wie ich das überstehen sollte... Meine Hebamme beschloss dann das sie mir ein Medi gibt das die Wehen hemmt damit ich die Nacht noch schlafen könnte und sie dann am Morgen mit dem Tropf einleiten würden. Ok,ich war einverstanden,wenn nur diese Schmerzen für einen Moment aufhören würden. Gesagt-Getan . Haben dann meinen Schatz nach Hause entlassen und ich habe das Klinik-Bett bezogen. Die Wehen waren dann auch wirklich für einen Moment erträglich und ich dachte nur noch ans Schlafen. Aber nach ca 20 Minuten wurden die Wehen noch viel heftiger als vorhin und nicht mal mehr 1 Minute Pause dazwischen. Ich rief die Hebamme und wir wechselten wieder in den Kreissal.Da wurde ich wieder ans CTG angeschlossen und sie schaute auf einmal lange Zeit aufs CTG-Gerät und sagte nichts mehr.Dann drückte sie mir ein Telefon in die Hand,sagte „Rufen sie ihren Mann an,ich rufe den Arzt an.Der Kleinen geht’s nicht mehr so gut,sie hat Stress,gibt einen Kaiserschnitt!!!!!“
Nein mit dem hatte ich doch überhaupt nicht gerechnet!! Ich fing an zu heulen.Das war zuviel für mich..Mein Schatz kam dann auch sofort(Er wäre gerade zuhause im Bett angekommen)Dann gings sehr schnell. Ich wurde in den OP geschoben,die Rücken-Narkose gesetzt und um 02.05 wurde unsere Laura Kim geboren...!!!!!! Als ich den ersten Schrei hörte kamen mir wieder die Tränen und ich war so froh das doch noch alles gut gegangen ist!! Der Arzt meinte danach die Kleine wäre niemals auf normalem Weg gekommen,sie war noch nicht mal richtig ins Becken gerutscht.! Wir sind so froh das sie gesund und munter ist ... Ich finde es halt schade das ich sie nicht normal gebären konnte.Ich hatte mich so darauf gefreut,obschohn ich recht Angst vor den Schmerzen hatte.... ;)

Laura Kim,28.8.07
51cm lang und 3910g schwer

schlingel

Re: Geburt von Laura Kim..

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den spannenden Geburtsbericht. Schön, dass es euch trotzt allem gut geht und ihr ein gesundes Kind in den Armen halten dürft. Wünsche euch von Herzen auch für die weitere Zeit alles Gute und Liebe zusammen.

Kleinemaus
Newbie

Re: Geburt von Laura Kim..

Beitrag von Kleinemaus »

Danke Schlingel :) Bin froh das trotz Komplikationen alles Gut gegangen ist und meine Maus mitlerweile schon 19Monate alt ist ;)

Und dir wünsch ich eine tolle geburt :) Huii geht ja nicht mehr lange.. spannend spannend :)

Antworten