Unsere Geschichte

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
ghost
Junior Member

Unsere Geschichte

Beitrag von ghost »

Nun möchte ich euch auch noch meine Geschichte schreiben. (Achtung recht lang geworden)

Mein Mann und ich sind glücklich und zufrieden verheiratet und hatten schon vor gut 2 Jahren denn Kinderwunsch. Nach einiger Zeit üben ohne Erfolg ging ich dann zum Arzt und wurde untersucht. Trotz drei maliger Einnahme von Hormonen hatte ich aber leider keinen richtigen Eisprung und so lautete die Diagnose dann im Frühling 2007: Es ist eher unwahrscheinlich, dass ich auf normalem Weg schwanger werden würde. Es würde eher auf eine Künstliche Befruchtung hinaus laufen. Nun gut dies kam für uns nicht in Frage und wir versuchten dies so hinzunehmen. Wenn es auch schwer war da wir uns so sehr ein Kind wünschten. Wir sagten uns dann einfach wenn es klappt freuen wir uns wenn nicht dann sollte es wohl nicht sein und werden auch so glücklich weiter leben.

Lange ging nichts bis ich im 2008 immer wieder Blutungen hatte. Mahl gröbere mal nur leichte aber stetig immer wieder etwas Blutungen. Nach längerer Zeit hatte ich wieder einmal so schwere Blutungen, dass ich fast 10 min auf dem WC verbrachte und nur so blutete. Somit machte ich einen Termin bei meinem Arzt um dies einmal abzuklären. Auch hatte ich seit einigen Tagen etwas Schmerzen im Bauch aber ich dachte es wäre eine Magendarmgrippe oder so. Da ich durch die Blutungen und damalige Prognose, nie auf die Idee kam, dass ich evt. schwanger sein könnte.

Somit fing dann alles am Montag, 27. Oktober 2008 an. Ich ging zum Arzt und wurde untersucht. Nach dem Untersuch mit so einem mobilen Ultraschalgerät wo man aber nur Töne hören konnte hiss es: Sie sind eindeutig schwanger und das schon mit einem grösseren Baby im Bauch! Nach Berechnungen von meiner letzten normalen Mens wurde errechnet, dass ich so in der 26 SSW sein werde. Der errechnete Termin wäre somit der 01. Februar 2009. Für weitere und genauere Abklärungen wurde ich ins Spital Baden überwiesen, da ja die Blutungen nicht normal waren.

Im Spital angekommen wurden auch dort Untersuchungen und Ultraschals gemacht wo man auch genau das Baby sehen konnte. Ich war also wirklich schwanger und zwar mit 26+1 , Termin eben auch dieser 01. Februar 2009. Wir waren natürlich überglücklich aber leider trübte dann ein weiterer Befund etwas die Vorfreude. Meine Plazenta lag unten und daher meine Blutungen. Und dies hiss auch, dass ich das Kind nicht auf normalem Wege gebären konnte sondern nur durch einen Kaiserschnitt. Auch musste ich dann dort bleiben und es hiss liegen, liegen liegen. Da ich aber gar kein Spitalmensch war und eine Nadelphobie hatte war dies für mich sehr schwer zu ertragen. Ich bekam wehenhemende Medikamente, da meine geglaubten Bauchbeschwerden schon leichte Wehen waren. Am Samstag wurde ich auf mein eigenes Risiko in den „Urlaub“ nach Hause entlassen wo ich aber nach gut zwei Stunden wieder grössere Blutungen hatte. Nun gut wieder ab ins Spital. Dort wurde mir dann die Lungenreife gespritzt und ich musste da wohl oder übel durch. So kämpfte ich mich mit mal mehr Mal weniger Blutungen so durch die Tage. Die Wehen wurden auch nicht weniger und wir hofften einfach, dass unsere kleine noch etwas in mir bleiben würde damit sie die grössere Überlebenschance hat.

Nach 2 ½ Wochen das war dann am 11.11.2008 wurden die Wehen noch stärker und regelmässiger und so wurde ich nach einigen Untersuchungen mit 28+2 nach Aarau ins Spital verlegt, da sie befürchteten, dass unsere kleine eben doch bald kommen könnte und sie für eine konstante Beatmung nicht ausgerüstet sind. Somit wurde ich um 22:30 mit der Ambulanz nach Aarau verlegt. Da ich immer noch Schmerzen hatte und auch nicht schlafen konnte gaben sie mir etwas dagegen, damit ich etwas schlafen konnte und auch etwas ruhiger wurde. Somit verlief die Nacht recht gut. Am nächsten Tag 12. November 2008 hatte ich dann um 13:15 wieder starke Blutungen und trotz Wehenhemmer immer stärkere Wehen. Nun wurde mir ein anderes Medi gegen die Wehen gegeben aber auch dies half nichts. Ich verständigte nun vorsorglich meinen Mann, da ich einfach dachte heute wird sie kommen. Die Ärzte sagten nein nein das bringen wir schon noch hin, dass sie noch bleibt. Naja man glaubte mir einfach nicht und sie versuchten alles.

Als mein Mann dann bei mir war sagte ich zu ihm evt. muss es einfach so sein, das unsere kleine das Datum von meinem vor 6 Jahren verstorbenen Vater haben möchte. Ich spürte einfach, dass es nicht mehr lange dauern kann da ich mittlerweile sehr regelmässige Wehen hatte aber es hiss immer noch nein nein kein Problem. Es wurden nochmals Untersuchungen gemacht wo man dann auch feststellte, dass sich meine Plazenta noch Oben gezogen hat und somit eigentlich der Weg für eine normale Geburt wieder frei wäre, nur die kleine mit den Füssen nach unten läge und somit so oder so ein Kaiserschnitt gemacht werden müsse sollte sie dann kommen wollen. Nun gut es war unterdessen 19:15 und mein Mann wollte eigentlich dann um 20:00 einmal kurz nach Hause um unsere Haustiere zu füttern.

Nun hatte ich plötzlich sehr kurze Abstände zwischen den Wehen von 5 min auf 2 min und ich und mein Mann wussten so geht das nicht weiter wenn sie keinen Not-Kaiserschnitt riskieren wollen, denn dieser wurde ja immer abgestritten. Sie warten nicht bis zum Notfall sie holen sie schon bla bla bla…. Ich wollte eigentlich gerade wieder einmal Klingel, als die Hebamme reinkam und ich plötzlich sagte etwas läuft da unten und diesmal ist es kein Blut. Es brennt und ich habe schreckliche Schmerzen. Die Hebamme schaute nach und sagte: Blasensprung!! Nun war eine Hektik und Ärzte und was auch immer kamen ins Zimmer gestürmt. Ich hatte sehr grosse Schmerzen und meine kleine drückte die Füsse unten hinaus, so dass sie zurückgedrückt werden mussten bis ich im OP war und somit kam es dann doch zum Not-Kaiserschnitt.

Um 20:00 Uhr 12.11.08 (2 1/2 Monate zu früh) war unsere kleine Tochter Selina dann auf der Welt. Sie wog gerade mal 995 gr. und war 32 cm klein. Sie musste aber zum Glück nicht beatmet werden, sondern sie atmete von ganz alleine. Auch war alles an ihr dran und soweit in Ordnung. Sie kam dann auf die Neonatologie und nun hiss es hoffen und bangen, dass sie es schafft. Wir hatten trotz allem immer ein recht gutes Gefühl, dass sie es schaffen wird und das hat sie auch.

Nun begann die strenge Spitalzeit mit Besuchen usw. Kurz vor Weihnachten konnte sie dann wieder ins Spital Baden verlegt werden. Sie hat es wirklich sehr gut gemacht und war sehr tapfer unsere kleine Selina.

Nach 10 Wochen am 23. Januar 2009 konnten wir unsere Kleine endlich nach Hause nehmen. Da war sie dann 2555 gr. und 43 cm und fit und munter. Wir sind so stolz auf unsere Kleine die das ganze sehr gut gemeistert hat und sind sehr Dankbar, dass alles so gut verlief.

Nun mit fast 5 Monaten ist sie 5300 gr. und 54 cm und alles ist in bester Ordnung!

Selina wir lieben dich und sind sehr stolz auf dich. Du hast das ganz gut gemeistert!
Zuletzt geändert von ghost am Mo 10. Aug 2009, 16:59, insgesamt 5-mal geändert.
Gruss ghost

Bild

Unser Würmli ist am 12. November 2008 mit 995 Gramm und 32 cm in der SSW 28+3 (2 1/2 Monate zu früh) auf die Welt gekommen.

Selonder
Vielschreiberin

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von Selonder »

Ui, da habt ihr ganz schön etwas durchgemacht!

Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Selina!
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

CoolBlue
Newbie

Beitrag von CoolBlue »

hallo ghost

wow... das ist ja eine story! :shock: ihr wusstet nur 3 wochen von der schwangerschaft und schon wurdet ihr eltern! aber ist ja mega schön das es geklappt hat und das es eurer selina gut geht!
herzliche gratulation! und vielen dank das wir daran teilhaben dürfen! :D
lg

ghost
Junior Member

Beitrag von ghost »

Hallo

Ja ist schon etwas extrem gewesen, aber nun sind wir froh, dass alles so gut verlaufen ist und es Selina gut geht.

Danke euch beiden für die guten Wünsche!

Gruss ghost

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den eindrücklichen Bericht. Da habt ihr ja echt eine harte Zeit hinter euch. Wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute für die Zukunft.

nadusch
Newbie

Beitrag von nadusch »

wow, ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer selina. da habt ihr wirklich viel durchgemacht.
schön,dass es ihr so gut geht und euer kinderwunsch in erfüllung ging.

Ich wünsche euch weiterhin alles gute und viel freude an eurer kleinen/grossen tapferen maus.

Liebe grüsse
nadusch mit Schoggimuus :wink:
Menschen an denen nichts auszusetzen ist,haben nur einen Fehler;sie sind uninteressant

ghost
Junior Member

Beitrag von ghost »

Hallo

Auch euch beiden danke für die guten Wünsche.

Gruss ghost

2boysmam
Member

Beitrag von 2boysmam »

@ ghost:

Wow, schön dass es mit dem Kinderwunsch geklappt hat.
wünsche euch alles Gute mit Selina, welche ein sehr schönes Geburtsdatum hat.
Unser Sohn kam am 12.11.07 zur Welt.

LG Nika
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)

Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

ghost
Junior Member

Beitrag von ghost »

Hi

:D ja das ist doch ein schönes Geburtsdatum :wink:

Auch dir Danke für die guten Wünsche.
Gruss ghost

Bild

Unser Würmli ist am 12. November 2008 mit 995 Gramm und 32 cm in der SSW 28+3 (2 1/2 Monate zu früh) auf die Welt gekommen.

minikids
Member

Beitrag von minikids »

wow da habt ihr ja auch einiges erlebt. schön zu lesen wie gut es selina macht. viel freude mit ihr.
Bild

ghost
Junior Member

Beitrag von ghost »

Hi

Danke auch dir für die guten Wünsche.

Ja das war schon eine extreme Zeit was wir da durchgemacht haben. Aber was zählt ist ja jetzt nur noch das es Selina gut geht und sich alles zum Guten gewendet hat.

Wir genisses die Zeit mit unserer kleinen sehr.
Gruss ghost

Bild

Antworten