eine wunderschöne Wassergeburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Trochantor
Senior Member

eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von Trochantor »

Geburtsbericht von unserer Tochter

Der ET wäre am 9.6.09 gewesen. Ich mochte die letzen Wochen kaum mehr schwanger sein, es war sehr anstrengend mit Junior und die üblichen SS-Beschwerden kamen auch noch dazu.

Beim 1. Kind hatte ich immer wieder Vorwehen gehabt. Diesmal blieb alles ruhig, keine einzige Wehe in Sicht.

Am Mittwoch, den 3.6.09 hatte ich durch den Tag immer mal wieder ein leichtes ziehen im Unterbauch, aber überhaupt nicht schmerzhaft oder regelmäßig.

Am Abend um 20 Uhr, als ich Junior im Bett hatte, ging ich mal in die Badewanne. Das ziehen kam alle 5-7min, aber nicht schmerzhaft. Da dachte ich, dass es Senkwehen sind, denn die hatte ich schon in der 1. SS regelmäßig gehabt.

Um 22Uhr kam GG endlich nach Hause. Sagte ihm, dass es vielleicht losgehen könne, oder es könnten auch nur Senkwehen sein. Hatte weiter regelmäßig alle 5-7min Wehen (ziehen im Unterbauch), aber nicht schmerzhaft.

Wir haben dann beschlossen, dass wir schlafen gehen und falls es echte Wehen sind, würde ich ja schon aufwachen.

Konnte kein Auge zu tun, war irgendwie aufgeregt und hoffe sehr, dass es losgehen würde. Ging dann in der Nacht noch 2-mal in die Badewanne, lief herum, legte mich ins Bett. Hatte immer dieses ziehen alle 5-7min. Langsam wurde es schmerzhaft, konnte es aber noch gut aushalten mit veratmen. Auch in der Badewanne zeigte sich keine Veränderung.

Um 4 Uhr hab ich dann GG geweckt. Sagte ihm, dass ich gerne mal ins Spital möchte, mir sei nicht mehr wohl.

Haben dann noch schwiemu angerufen, damit sie auf Junior schauen kam.

Auf der Autofahrt ins Spital sagte ich noch zu GG, dass ich hoffe, dass es kein Fehlalarm ist. Und im Auto haben wir uns auch noch spontan für einen Namen entscheiden können.

Um 4:45 Uhr sind wir auf der Gebärabteilung angekommen. Zu meiner Freude war die gleiche Hebamme anwesend wir beim 1. Kind. Sie fragte mich, ob ich noch bei ihr gebären möchte. Ich sagte wollen schon, aber ich könne ja nicht sagen wie lange es noch gehe.

Sie hat mich am CTG angehängt und fragte, ob sie schon mein mumu kontrollieren dürfte, da sie sehr neugierig sei wie weit ich schon sei. (Beim 1. Kind war bei der 1. Kontrolle der mumu schon 10cm offen)

Der mumu war schon 5 cm offen. Die Fruchtblase war prall gefüllt und wie ein Ballon vor dem mumu. Daher fragte sie mich, ob sie die Fruchtblase aufstechen dürfe. Sie sagte mir auch, dass dann die Wehen stärker und intensiver werden. Ich war einverstanden, da ich beim 1. Kind einen Blasensprung hatte und die Wehen weniger schlimm fand als die Presswehen (hatte beim 1. Kind 1h Presswehen).

Bevor sie die Fruchtblase um 5:15 Uhr aufmachte, fragte sie mich, ob ich im Wasser gebären wollte. Da ich dies schon beim 1. Kind wollte, ging sie schon mal das Badewassser einlassen und öffnete danach die Fruchtblase.

Wir durften dann ins Gebärzimmer und ich veratmete schön brav die Wehen. Sehr schnell hatte ich kaum mehr Wehenpausen und läutete, ob ich schon ins Wasser darf.

Also ging ich um 5:40 Uhr in die Badewanne. Hatte auch im Wasser kaum noch Wehenpausen, aber konnte einfacher die Lage wechseln als am Land.

Um 6:15 fragte die Hebamme, ob sie nochmals den mumu kontrollieren dürfe, sie könne bei mir einfach nicht einschätzen wie weit ich schon sei. Der mumu war 8cm offen.

Die Ärztin kam und wollte den Fragebogen ausfüllen wo sie bei einer Aufnahme machen muss. Hab ihr kaum geantwortet und zugehört, da ich mit wehen veratmen beschäftigt war. Aufs mal spürte ich die Presswehen (bekam richtig angst, dass es nun wieder 1h dauern würde). Sagte der Ärztin ich habe Presswehen.

Sie sprang sofort auf und holte die Hebamme. Ich hatte solchen Pressdrang und konnte kaum pressen und sagte, ich kann nicht mehr. Die Hebamme sagte, ich solle nach unten schauen, der Kopf sei schon da, ich solle nicht mehr pressen. Nun kam der Körper noch raus und ich durfte unsere Tochter um 6:29 aus dem Wasser nehmen. Sie hatte die Nabelschnur noch einmal um den Hals gehabt.

Ich war so überwältigt, dass die Presswehen so kurz gingen (glaub nicht mal 2 min). Es war eine wunderschöne Traumgeburt. Auch die Hebamme war begeistert und fragte, wann ich das nächste mal komme, so könne ich ja noch viele Kinder bekommen.

GG hat dann noch die Nabelschnur durchgeschnitten. Die Nachgeburt kam ohne Probleme.

Unsere Tochter war 3340g schwer und 50cm groß.

Und das allerschönste war, ich hatte weder einen Riss noch eine Schürfung. Auch beim Wasser lösen spürte ich kein brennen, gar nichts.

Wir sind so überglücklich, dass wir eine so schöne traumhafte Geburt erleben durften.
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Lorena17

Re: eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von Lorena17 »

Herzlichen Glückwunsch,
du scheinnst eine echte Traumgeburt gehabt zu haben !

Suuuuuuuuuuper `!

Eine tolle Kennenlernzeit zu 4 wünsch ich Euch !

Samu
Junior Member

Beitrag von Samu »

Hallo Trochantor!

Super schöner Geburtsbericht... erinnert mich an die Wassergeburt von Junior!

Bis bald

Grüassli Mami79

Bambucha
Newbie

Beitrag von Bambucha »

Halli hallo Trochantor

wirklich ein sehr schöner Geburtsbericht !! hoffe ich werde es auch soo schön haben =))

liebe Grüsse, Bambucha
Bild

Endli bisch du do!

Sunneli
Newbie

Beitrag von Sunneli »

jöh, so ein schöner Geburtsbericht....hat mich grad berührt. Hoff, dass es dann bei uns auch glatt geht.... :lol: Weiterhin einfach alles, alles Gute euch vier!

Matamanoa

Beitrag von Matamanoa »

Wow, bei mir war es ganz ähnlich!

Kolibri
Newbie

Beitrag von Kolibri »

Wow, danke für den schönen Geburtsbericht, war ja wirklich eine Traumgeburt!
Ich gratuliere nochmals herzlich zu eurer Tochter und wünsch euch 4en alles Liebe und Gute!

Lieber Gruss
Kolibri
Kindergartengirl 23.06.2009
2. Klässler 28.04.2007
3. Klässler 3.05.2005

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

Liebe Trochantor, du scheinst ja wirklich eine wundervolle Geburt gehabt zu haben. alles gute.
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011

lennoxsophia
Member

Beitrag von lennoxsophia »

Wow, dass war ja eine mega schöne Geburt.
Herzlichen Glückwunsch und ein gutes eingewöhen zu viert.
Bild

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

wow das war ja eine Traumgeburt!!!!
so würd ich mir meine 2. Geburt auch vorstellen. :wink:

nochmals herzlichen Glückwunsch zur Tochter und alles gute zu viert!!!

liebe grüsse Aussie
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

täzli
Junior Member

Beitrag von täzli »

wow... SO stell ich mir meine Geburt vor :wink: :lol:
nein natürlich (leider) nicht... DAS muss wirklich ein Traum bleiben :P

Deine Geburt war sicherlich eine grosse Ausnahme...
freut mich aber sehr für Dich, hattest Du eine solch schöne
und schnelle Geburt, ohne Riss o.ä. :mrgreen:

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

vielen lieben dank euch allen für die lieben wünsche :D

Wünsche euch allen die die geburt noch vor sich haben eine schöne geburt und das ihr sie auch so schön in erinnerung haben dürft wie ich

@tätzli
versuch dir nicht zuviel vorzustellen wie die geburt sein könnte. hab bei meiner 1. geburt mir im kopf immer eingeredet, dass es lange geht bei der 1. geburt und mir so gedacht, dass ich dann nicht enttäuscht bin, wenn es lange geht. Nur ging dann die 1. geburt schnell und ich war recht überrumplet und hatte am anfang mühe damit.
Wünsche dir für deine 1. gebrut, dass es ein schönes erlebnis wird für dich (so schön halt wie eine geburt sein kann :wink: ; und wünsche anbringen kann man ja mal :wink: )

smilemal
Newbie

Beitrag von smilemal »

Halloooo!

Ich habe gerade zufälligerweise gesehen (lese je länger je mehr Geb.Berichte), dass du einen Geburtsbericht geschrieben hast! Das ist ja sooo schön, dass du dein kleines Mädchen nun schon fast 2Wochen bei Euch haben könnt! Ich freue mich riesig mit euch! Das war ja eine ganz schöne Geburt! Gratuliere ganz herzlich!

Ich warte auf die ersten Kindsbewegungen... hab aber noch ncihts gespürt!

Wünsche Dir, dass du gut in den neuen Alltag mit Gross-Bube und Klein-Mädchen findest!

Ganz liebe Grüsse aus Eglisau! Manuela
Jonathan 21.12.2007
Noa 03.12.2009
Samuel 20.05.2011

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@smilemal
danke für deine wünsche. wie geht es dir? hoffe du darst bald die kindsbewegungen spüren, ist etwas sehr schönes. Ja es war echt eine traumgeburt (und macht mir daher schon wieder lust auf ein 3. kind :oops: ).
Ist noch anstergnd mit 2 kids zu hause, aber sehr schön , geniesse es sehr 2 so wundervolle kinder zu haben.
vielleicht sehen wir uns mal wieder?

Hurrli
Member

Beitrag von Hurrli »

herzliche Gratulation zu eurer Tochter. Toll dass du eine so schöne Geburt erleben durftest. ich wünsche euch alles Gute zu viert. Es ist eine rechte Umstellung aber schon bald hast du das im Griff wie vorher. Ich weiss schon gar nicht mehr wies war mit nur einem
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13

Nuggeli
Newbie

Beitrag von Nuggeli »

Hallo Trochantor

Schön Deinen Geburtsbericht zu lesen! Das war ja wirklich eine wunderschöne Geburt! Unsere war ja auch wunderschön! Durch die PDA war mir aber die gewünschte Wassergeburt verwehrt worden... Naja, wir möchten ja mal noch ein Geschwisterchen für Jessica :wink:

Bis bald wieder bei den Juni-Chäferlis :D
Bild Bild[/url]

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@hurrli
hoffe auch, dass ich schon bald vergesse wie es mit einem kind war :wink:
danke für die glückwünsche. auch euch alles gute zu viert

@nicole
wollte auch schon beim 1. kind eine wassergebrut, aber die zeit hatte nicht mehr gereicht. wünsche dir, dass du dann beim 2. kind auch eine wassergeburt haben darfst :wink:

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

meine liebe kleine tochter
nun sitze ich vor dem PC und kann nicht schlafen, da ich dauernd dran denke wie es genau vor 1 jahr gewesen war. kaum zu glauben das es schon ein jahr her ist wo wir dich in die arme schliessen durften. die zeit vergeht so schnell. und trotz der schweren zeit am anfang, liebe ich dich von ganzem herzen. kann dich immernoch stundenlang beobachten was du gerade tust und mich nicht satt sehen ab dir. es ist einfach ein riesen geschnek dich und deinen bruder zu haben.
vor 1 jahr war ich um diese zeit in der badewanne, da ich so unsicher war, ob es wehen sind oder nicht. und dan dieses glücksgefühl als ich dich selber aus dem wasser nehmen durfte; einfach unbeschreiblich und ich weine heute noch vor freude. ich habe euch zwei von ganzem herzen lieb

jase
Member

Beitrag von jase »

jö, hab gerade eben deinen bericht gelesen! so schön! ich hoffe, dass es bei mir dann auch wieder unkompliziert ablaufen wird...
Müüsli: 17.7.2008
Luusbueb: 20.11.2010

Bild

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den mega schönen Geburtsbericht. Ich wünsche euch alles Gute und Liebe und freue mich auch schon auf den 3. ten Bericht :-)

Antworten