eine schöne Zwillingsspontangeburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Ziberli
Newbie

eine schöne Zwillingsspontangeburt

Beitrag von Ziberli »

Am Morgen kam meine Hebamme vorbei zum "moxen" um die Wehen anzuregen und hat gesagt, dass es (falls ich und die Kleinen bereit seien) in ca. 4, 5 Stunden zu wirken beginne (das war um 11Uhr). Ich solle doch mal zwei Stunden warten, mich etwas bewegen und dann mal im Spital anrufen. So müde, wie ich aussähe, empfehle sie mir, dass ich mal nachfrage, ob man mit ganz wenig Wehenmittel via Infusion etwas nachhelfen könnte, falls die Wehen nicht von selbst stark genug seien. Und ich solle doch nicht bis zum Abend warten, dann hätte ich noch die Nacht zur Erholung.
Gesagt getan, um ca. halb zwei hat dann das leichte Ziehen begonnen aber noch alles andere als regelmässig. Ich hab dann mal meine FÄ angerufen und gefragt wegen dem Wehenmittel und sie hat gesagt, dass man mit ganz ganz kleine Dosen beginnen könne und das war mir noch wichtig. So hab ich mich dann im Spital gemeldet, dass ich ca. um 15.00 Uhr kommen werde, habe GG heimbeordert und meine Sachen bereit gemacht.
Als wir dort waren, mussten wir erst mal eine knappe Stunde warten, dann hängten sie mich mal ans CTG, das schon starke, regelmässige Wehen zeigte, aber diese Aktivitäten fühlten sich für mich noch nicht nach Geburtseröffnenden Wehen an...
Ca. eineinhalb Stunden später (ca. 17.30) hat es dann ganz langsam angefangen sich danach anzufühlen. Wir zügelten in den Gebärsaal.
Die Wehen wurden immer heftiger.
Und dann: Stellt euch vor, ich hatte gerade mal eine Presswehe, und Armon kam herausgesegelt, die Ärzte waren noch nicht hier, die Hebamme auf dem Gang und GG bereit, das Kind zu fangen... Die Hebamme kam aber dann gerade rechtzeitig, um den Kleinen entgegen zu nehmen - zum Glück!!! Dann wurde es etwas hektisch, sie spannte meinen Mann ein, er solle den Ultraschall reinholen, das und jenes holen, dies und das einstecken etc... Sie schaute dann mit dem Ultraschall, wie das zweite lag... Obwohl das ja eigentlich Sache der Ärztin gewesen wäre... Als die Ärzte dann kamen (Sie waren auf der Station am plaudern, obwohl sie wussten, dass ich zwei sehr schnelle Geburten hatte bei den ersten beiden Kindern :roll: . Eine Schwester sagte ihnen dann, dass das erste schon da sei... Was sie ihr aber nicht so recht glaubten, bis sie die Nabelschnur "raushängen" sahen!), waren sie recht konsterniert, dass sie das erste verpasst hatten und begannen auch noch rumzuwuseln. Sie sahen, dass das zweite in Querlage war und die Hebamme schiente meinen Bauch und redete dem Kleinen zu, er solle sich noch umdrehen. Als er sich um 90 Grad gedreht hatte bekam ich das okay zum pressen, nach drei Presswehen war auch Nando da, er kam mit dem Fudi voraus.
Obwohl es so schnell gegangen ist, hat es nicht gerissen beim Damm, ich bin mega froh.
Jetzt sind die beiden endlich da und ich bin überglücklich...
Zuletzt geändert von Ziberli am Mi 6. Jan 2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

wolke_25

Re: eine schöne Zwillingsspontangeburt

Beitrag von wolke_25 »

Schön geschrieben! Deine zwei Würmchen hatten es ja wirklich eilig zum auf die Welt kommen. Habe in letzter Zeit einiges über spontane Zwillingsgeburten gelesen und finde das sehr faszinierend. (Habe zwei jüngere Schwestern die Zwillinge sind, aber sie kamen mit Kaiserschnitt...)

Hestia

Beitrag von Hestia »

Wow, soo schön :D Gratuliere dir ganz herzlich zu deinen zwei Jungs :P finde es sehr Eindrücklich so eine schnelle Zwillingsgeburt!

schlingel

Beitrag von schlingel »

Das war ja ne Turbogeburt. Super, dass es mit den Zwillingen so gut geklappt hat. Wünsche euch alles Liebe und Gute

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Hallo Ziberli
vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern vom Monatsforum. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

Ciao Ginny

schnüseli
Member

Beitrag von schnüseli »

Wow! Das ist ja mega, dass du die Zwillinge so schnell spontan gebären konntest und dann noch ohne Dammriss! Geniesst eure Kennenlernzeit! Gratuliere!
BildBild

Ziberli
Newbie

Beitrag von Ziberli »

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte. Ja, ich bin wirklich dankbar, ist alles so gut gelaufen... :-)
Und jetzt zu hause geht es anscheinend so weiter. Sie trinken super und sind sehr zufriedene Babies, so dass ich auch für meine grossen beiden genügend Zeit habe.

Liebi Grüessli, Ziberli

P.s. Ginny, schön, von dir zu hören. Wie gehts dir?

Sylvana

Beitrag von Sylvana »

Ich gratuliere dir zu dieser schönen Geburt. So sollte es immer sein...

LG Sylvana

Antworten