Letzte Woche habe ich sehr schlecht geschlafen vom Samstag auf den Sonntag. Dort hatte ich ab und zu so Rückenschmerzen und Bauchschmerzen, aber nicht weiter wild. Am frühen Morgen war der Spuck vorbei und ich bin mit meiner Mama einen Cafe trinken gegangen. Mir gings soweit noch super! Am Mittag waren wir dann bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen und auch dort war alles noch ok und ich habe das Cordon Bleu genossen!

GG und ich wollte uns eine Suppe zum Znacht machen, doch soweit kams nicht mehr. Ich genoss zuhause dann ein warmens Bad und da wurden die Wehen stärker. Immer noch absolut harmlos, doch es waren definitiv reglemässige Wehen. ich habe um sechs Uhr dann dem Spital angerufen und die Hebamme meinte, die Wehen seien noch recht weit auseinander, ich soll doch noch etwas zuhause bleiben. Ja und eine Stunde später hatte ich aber das Gefühl, dass es doch schon etwas regelmässiger war und ich rief sie nochmals an und sagte, ich wolle vorbei kommen. Um 8 Uhr waren wir dann im Spital und die Hebamme machte als erstes ein CTG. Dem Kleinen ging es super und ich hatte immer mal wieder meine Wehen, aber eben nicht sehr starke. dann untersuchte sie mich und war richtig überrascht,dass der MuMu schon 7 cm offen war!!!

Innerhalb einer Stunde wurden meine Wehen immer stärker und dann platzte die Frchtblase...ab da ging die Post ab. Die Wehen nahmen rasant zu und ich tigerte wie wild im Zimmer umher. Mein Wunsch, eine Wassergeburt, habe ich freiwillig in den Wind geworfen, ich konnte gar nicht mehr an Wasser denken und wollte nur umhergehen. Um 22.15 Uhr hatte ich auch schon die ersten Presswehen und ging aufs Bett. Der Kleine liess dann bis 23.48 Uhr auf sich warten und ich hatte eine extrem schmerzhafte Pressphase von fast 2 Stunden... Der Kleine wollte einfach nicht rauskommen und die Hebamme beobachtete seine Herzwerte immer mal wieder. Irgendwann wollte sie schneiden, doch ich wollte das auf gar keinen Fall!!! So hatte ich halt noch ein paar extreme Presswehen bevor dann der kleine Mann endlich auf die Welt kam und sofort anfing zu schreien!!!! Was für ein unglaublicher Moment!!!
Ich habe einen Dammriss 2.Grades erlitten und 2 Labienrissen, welche alle genäht werden mussten. Die Hebamme meinte, dass mein Hobby, das Reiten, mir hier nicht wirklich hilfreich war. Meine Beckenmuskulatur ist anscheinend extrem stark und deshalb ging es auch sooo lange am Ende. Grundsätzlich war es ja eine kurze Geburt von gut 4 Stunden... Ich durfte unser Wunder dann während der ganzen Zeit in den Armen halten und eine Assistenzärztin hat den Riss versorgt. GG und ich waren einfach nur hin und weg!
Im Spital ging es mir super, bis sich am 3. Tag die Fäden des Risses von alleine lösten - die Vermutung vom Chefarzt und den Hebammen: Die Assistenzärztin hat nicht gut die Fäden geknöpft... Der Chefarzt wollte sie dann nicht mehr nähen und so ist bei mir immer noch alles offen und wir hoffen, dass es von alleine zugeht. Ich muss nun gut 8 Wochen extrem aufpassen und habe in einem Monaten einen Termin bei meinem FA. Hoffe wirklich, dass es von alleine zugeht, sonst müsste mein FA dann nochmal die Wunde öffnen und wieder nähen...auf das habe ich aber absolut keine Lust!

Wir lieben unseren Kleinen von ganzem Herzen und es hat sich jede Wehe und Schmerz gelohnt!
So, nun ruft der kleine Mann mich wieder, hat anscheinend hunger!