Geburt von Jael Eve
Am 8.2.2010 (mein ET) sah alles noch so aus, als ob meine kleine Maus für immer in ihrer 1-Zimmerwohnung bleiben wollte

GG hatte an diesem Tag frei und wir gingen um 11 Uhr zur Kontrolle ins Spital (inkl. CTG). Da kam heraus das ich immer noch keine Wehen hatte und es der kleinen in meinem Bauch immer noch gut ging!
Am Nachmittag haben GG und ich eine Shoppingtour gemacht

Abends vor dem TV hatte immernoch keine Anzeichen, dann gingen wir um ca. halb 12 ins Bett und ahnten nichts böses

Um 0.20 Uhr wurde ich wach und merkte das ich leicht undicht war, bin dann gleich auf die Toilette, da kam nichts mehr... Hab dann trotzdem GG geweckt und als ich ihm erklärte ich habe das Gefühl die Fruchtblase ist "geplatzt" kam nochmals ein riesen Schwall. Da hab ich mich gleich unter die Dusche gestellt und es nochmals richtig genossen

Nach dem Duschen hab ich dann im Spital angerufen und die meinten ich solle mich auf den Weg machen, ich wollte jedoch noch ein wenig warten, da ich noch keine richtigen Wehen hatte. Ca. 30min später fühlte ich mich dann zuhause so unwohl, dass ich mich doch entschied ins Spital zu fahren. Da angekommen wurde ein CTG gemacht, dabei waren nur schwache Wehen sichtbar. Die Hebamme hat mich kontrolliert und es hatte sich noch nichts getan (GMH 1,5 cm und MuMu 1cm offen). Die Hebamme schickte dann GG nach Hause, er solle noch etwas schlafen (das war ca. halb 3 Uhr). Kaum war GG weg, wurden die Wehen schmerzhafter, so schmerzhaft dass ich mich übergeben musste. Mensch war mir das peinlich...

(3 Uhr). Danach hat mir die Hebamme 2 Zäpfli gegeben mit welchen die Wehen weniger schmerzhaft werden sollten, natürlich nicht bei mir

Um 4 Uhr hab ich die Hebamme nach einer PDA gefragt, sie sagte mir das dafür mein MuMu 3-4cm offen sein müsse, was ich natürlich nicht für möglich hielt... Somit kontrollierte sie mich und stellte mit Überraschung fest, dass der MuMu schon 4 cm offen war. Sie schlug mir dann vor GG anzurufen und ich solle mit ihm etwas spazieren gehen. Um ca. 5 Uhr war GG dann im Spital und wir gingen "spazieren" (ich bekam in der Zwischenzeit noch ein mittelchen gespritzt welches den MuMu weicher macht). Das spazieren hielt ich keine halbe Stunde aus, dann wurde ich in den Gebärsaal verlegt und der Anästhesist für die PDA wurde gerufen. Es hies er sei in 5-10 min hier... Daraus wurden dann wohl eher 30min... Als er dann das ganze vorbereitete hatte ich schon langsam das Gefühl ich müsse drücken (sprich ich hatte schon leichte Presswehen). Leider hat das mit der PDA nicht beim ersten Mal geklappt, somit hat dann der Chef Anästhesist die Nadel nochmals gesetzt und die PDA sass

Meiner Meinung nach einfach etwas zu spät... (ca. 7 Uhr). Nun hat mir die Hebamme gesagt ich solle wenn möglich die Presswehen veratmen, dies ging für 1 Stunde auch zimlich gut, aber danach wurden die Wehen so starkt das ich nachgeben musste. Der kleinen ging es immer noch prächtig! Um ca. 8.30 Uhr "erlaubte" mir dann die Hebamme bei den Wehen zu drücken. Dann kam der Oberarzt und schaute sich das ganze an, er kontrollierte alles und war dann wieder weg. Die Hebamme half mir dann bei den Wehen und leitete mich super an. Sie merkte das die kleine nicht weiter runter rutschen wollte und leerte dann mit einem Katheter die Blase, was meiner kleinen den Weg erleichterte! Der Oberarzt kam wieder dazu und ich kam in den Endspurt und durfte schon bald den Kopf unserer kleinen ertasten

Wenige Minuten später war die kleine auf der Welt, total überwältigt nahm ich sie in meine Arme. Die Plazenta lösste sich mit hilfe 2er Nadeln (Akupunktur). Danach wurde ich noch genäht und wir durften die ersten Stunden mit unserer kleinen geniessen
Ich glaub das wars

Wir sind überglücklich und Jael ist einfach perfekt!