Zoë Malou wir durften das Glück zum 3. Mal erleben

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Emerelle
Member

Zoë Malou wir durften das Glück zum 3. Mal erleben

Beitrag von Emerelle »

Schon bereits kurz nach der Geburt von Fynn, unserem zweiten Kind, verspürte ich den unglaublichen Wunsch nach einem 3. Kind. Es war irgendwie verrückt. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Fynn war wirklich noch extrem klein, ich war kaum aus dem Spital zurück, es war ein wunderschöner Winterabend und der Himmel verfärbte sich gerade von blau zu violett. Es hatte Schnee draussen auf dem Feld und ich sass mit meinem Bebeli vor dem Fenster und dachte... Das kann es doch noch nicht gewesen sein, oder? Nie mehr schwanger, nie nie nie mehr die Kindsbewegungen im Bauch spüren, nie wieder ein Kind bekommen....

Der Gedanke an ein drittes Kind liess mich nicht mehr los und ich sprach mit meinem Mann darüber. Dieser war zuerst nicht sehr erfreut, hatten wir doch immer von zwei Kindern gesprochen. Er erbat sich Zeit, sich das Ganze zu überlegen. Dies war mir auch recht, denn ich wollte sowieso nicht schon wieder einen so kurzen Abstand wie zwischen den beiden ersten (1.5 Jahre).

Im Januar 2009 planten wir unsere ersten grossen Familienferien. Es sollte ans Rote Meer gehen, da wir beide begeisterte Taucher sind. :D Wir buchten unsere Ferien im September 2009. Somit war klar, dass ich vorher sowieso nicht schwanger werden wollte. Denn ich wollte ebenfalls tauchen. :wink: Mein Mann hatte sich zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht definitiv entscheiden und ich wurde langsam ungeduldig :wink:

Schliesslich, irgendwann Anfang September schenkte mir mein Mann ein weisses Kärtchen, auf welchem in grossen roten Buchstaben stand „ICH WILL“. :D Auf die Rückseite schrieb er „ich freue mich auf unser drittes Kind“. :D :D

Gleich nach den Ferien „liessen wir es sausen“ und es schlug auch sofort ein. Unglaublich, dass wir 3x so ein Glück haben durften. Manche üben jahrelang für ein Kind und bei uns schlug es ein, kaum dachten wir daran. Dafür sind wir unendlich dankbar, das ist wirklich nicht selbstverständlich!

Ich hatte wieder eine wunderschöne Schwangerschaft, ohne grössere Beschwerden. Einzig die ersten drei Monate fielen mir erneut sehr schwer, da ich mit Übelkeit, Lustlosigkeit und Müdigkeit zu kämpfen hatte. Nicht ganz einfach, wen man funktionieren sollte, da noch zwei kleine Kinder zu betreuen sind und man einfach nicht richtig funktioniert. :roll:
Beim ersten FA-Besuch sprach ich diesen auf meinen Wunsch zu einer Spontangeburt an. Er meinte, sollte das Kind richtig liegen, stehe diesem Wunsch seiner Ansicht nach nichts im Weg. Er klärte mich über die Risiken, die Bedingungen und die möglichen Komplikationen sehr sachlich und kompetent auf. Ich rechnete dies meinem FA sehr hoch an. Ich denke, es gibt nicht viele FA die eine Spontangeburt nach 2x KS auch nur als Möglichkeit in Betracht ziehen! Seine Bedingungen waren: Kein Einleiten, es muss vorwärts gehen und eine PDA ist ausgeschlossen.

Ich bereitete mich sehr intensiv auf die Geburt vor, denn für mich war es klar, dass dies meine letzte „Chance“ auf eine Spontangeburt sein würde da wir definitiv kein 4. Kind wollten. Ich besuchte einen guten Geburtsvorbereitungskurs und kaufte mir ein Buch über Selbsthypnose unter der Geburt (Hypnobirthing). Die Übungen führte ich ab der 30. SSW täglich durch und hatte rasch wirklich super Erfolge. Ich konnte mich wunderbar entspannen.
In der 38.SSW hatte ich erneut einen FA-Termin. Das Gewicht meines Bebes wurde bereits auf 3500g geschätzt und der FA sagte mir, es wäre wünschenswert, wenn das Kind bald kommen würde denn ein zu grosses Kind wäre für mich und meine Gebärmutter unter Umständen ein Problem. In Absprache mit ihm nahm ich also den berühmt-berüchtigten Wehencoctail. Ergebnis: Null! Ich hatte ein paar Mal einen harten Bauch und das war‘s auch schon.
Zwei Wochen später hatte ich erneut einen Termin. Das FW war noch genügend vorhanden und unserem Bebeli ging es gut. Auf dem CTG war nicht eine kleine Wehe zu erkennen. Am Tag des Termins versuchte ich es nochmals mit dem ekligen Wehencoctail aber auch dieses Mal hatte ich keinen Erfolg. Zuerst dachte ich, es tut sich was, denn ich hatte Wehen während 3h, welche sich bis auf 4 Minuten verkürzten. Aber leider war es so, dass sie wieder aufhörten. :cry:

In der 41. SSW hatte ich erneut einen Termin und der FA war nun etwas besorgt. Er sagte, ewig könne man nicht warten und wie er mir bereits ganz am Anfang klar gemacht hatte, war eine Einleitung zu gefährlich. Somit vereinbarten wir einen KS Termin bei ET+11. Das Baby hatte nun noch 5 Tage Zeit von selbst zu kommen und ich wurde immer frustrierter und trauriger. Es zeichnete sich ab, dass ich mir schon wieder den Bauch aufschneiden lassen musste und dies wollte ich nun wirklich nicht. Alle redeten mir gut zu und sagen „es hat ja noch etwas Zeit, vielleicht kommt es ja noch“. Tja, leider entschied sich unser Baby dagegen und so rückte ich am Dienstag, 22.06.10 ins Spital ein, zur Voruntersuchung. Ironischerweise hatte ich während des 30-minütigen CTG eine einzige Wehe. Tja, mit einer Wehe in 30 Minuten bekommt man aber kein Kind… :? Nach der Voruntersuchung holte mich mein Mann im Spital ab und wir fuhren in die Stadt um eine Pizza zu essen. Dort diskutierten wir nochmals den Namen, hatten wir uns doch immer noch nicht definitiv entschieden. Sollte sie nun Malou oder Malu oder Zoé, Zoë oder Zoe heissen? Es war wirklich ein schöner Abend. :D

Anschliessend fuhren wir nach Hause, brachten die Kiddies ins Bett und ich konnte mich noch von ihnen verabschieden.
Am nächsten Morgen mussten wir um 0500 Uhr aufstehen. Zum Glück so früh, denn ich war bereits seit 0400 Uhr wach und bekam kein Auge mehr zu, so nervös war ich. Wir fuhren ins Spital und ich wurde mit einem Nachthemd und Stützstrümpfen eingekleidet. Anschliessend musste ich mich aufs Bett legen und wurde in den Ops gewägelet. Die Narkose wurde mir gesetzt und schon bald wurden meine Beine warm und ich spürte unterhalb meines Brustkorbes nichts mehr. Du meine Güte, es waren ja sooo viele Leute im Ops. Echt unglaublich, was es an Material und Personal braucht, um einen KS durchzuführen :shock: . Irgendwann fiel mein Blutdruck ab und mir wurde schlecht. :| Allerdings konnten sie mir rasch helfen. Sie spritzten irgend ein Medi und die Übelkeit war weg, gottseidank. Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite und streichelte meine Wange. Ich war so froh...hatte ich doch während dem Ops unglaubliche Angst, dass irgend etwas schiefgehen könnte... Ich konnte mich auch nach 3 KS einfach nicht an diese Operation gewöhnen :? :?

Plötzlich hörte ich jemanden sagen „gleich ist es soweit“. Ich spürte einen Ruck und da war er schon. Der erste Schrei! Zoë Malou erblickte am 23.06.2010 um 0759 Uhr mit 50 cm und einem Gewicht von 3950g das Licht der Welt. Sie wurde rasch kontrolliert, in ein warmes Tuch gewickelt und dann durfte sie zu mir kommen. Sie war so schön! Unsere zweite Prinzessin! Wir dankbar wir sein dürfen, drei gesunde Kinder bekommen zu haben! Anschliessend durften wir ganz lange kuscheln bevor sie gewogen, gemessen und angezogen wurde. Ich genoss diese erste Zeit sehr. Wir waren alleine im Wochenbettzimmer und hatten Zeit uns richtig kennen zu lernen und zu beschnuppern.

Der Arzt sagte mir anschliessend, Zoë habe die Nabelschnur 2x um den Hals und 1x um die Schulter gewickelt gehabt. Sie „schwebte“ in total überstreckter Position (Kopf im Nacken) über meinem Becken. Dies war wohl auch der Grund, weshalb es nicht losgegangen war. Jedenfalls hätte die Nabelschnur nicht bis zum „Ausgang“ gereicht und wäre es losgegangen, hätten wir wohl alle Stress gehabt denn die Nabelschnur hätte sich so zusammen gezogen und die Herztöne von Zoë wären vermutlich abgefallen. Wegen der Spannung der Nabelschnur hat Zoë sogar einen kleinen Nabelbruch erlitten (ist nicht schlimm, heilt von alleine).

So enttäuscht ich auch bin, meine Spontangeburt nicht erleben zu dürfen, so dankbar bin ich, drei gesunde Kinder zu haben. Warum unsere drei Kinder den Notausgang gewählt haben, wird wohl nie ganz klar werden. Jedenfalls bin ich der Medizin äusserst dankbar, dass es den Kaiserschnitt gibt. Hat er doch all unseren Kindern das Leben geschenkt.
Mein Dank gilt zudem meinem FA welcher mich so toll unterstützt, meinen Wunsch respektiert und mich sehr kompetent beraten hat.

Und natürlich gilt mein Dank auch meinem Mann, welcher meine Schwangerschafts-Launen ertragen hat, mir immer eine sehr grosse Stütze war und ist und mit mir zusammen eine so wundervolle Familie gegründet hat.

Liebe Zoë herzlich willkommen in unserer Familie. Du bist nun schon fast ein Monat alt und machst unser Glück perfekt. :D

Niemand hat deine Hände
Niemand hat deine Stimme
Niemand hat dein Gesicht
Niemand ist wie du

Niemand - weil du einmalig bist!

In Liebe, Mami
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Lotus
Stammgast

Re: Zoë Malou wir durften das Glück zum 3. Mal erleben

Beitrag von Lotus »

Jö, ein sehr schöner Bericht. Ich kann alle deine Gedanken so gut nachvollziehen. Auch ich lies der Mittleren Zeit. Sie wollte einfach nicht kommen. Es kam dann heraus, dass sie auch überstreckt war, und ich Verwachsungen vom ersten KS hatte.

Freut mich, dass ihr nun zu 3. seid und gibt mir einen kleinen Stoss ins Herz :wink:

Grüsse
Zuletzt geändert von Lotus am Mo 24. Sep 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Laura78
Junior Member

Beitrag von Laura78 »

Liebe Nadj

Du hast das so schön geschrieben und ich bin froh für Dich, dass Du trotz der ersten Enttäuschung wegen dem KS jetzt euer 3. Glück so richtig geniessen kannst. Ich freue mich schon, eure kleine Zoë auch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. Die Idee von Deinem GG mit dem Kärtli fand ich übrigens ganz süss. Und der Spruch am Schluss Deines Textes ist wunder-, wunderschön. Den werde ich mir merken!

Liebe Grüsse und alles Gute weiterhin an die ganze Familie

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den super schönen Geburtsbericht. Es war ein richtiger Genuss ihn zu lesen. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute mit euren drei schönen Schnüggels.

himmelskörper
Newbie

Beitrag von himmelskörper »

sehr schöner Bericht
gratuliere dir hier zu deiner Zoë
und ja der name gefällt mir auch sehr sehr gut. :D

sibey

Beitrag von sibey »

jööö wunderschöner geburtsbericht! und dein mann ist ja ein wundervoller romantiker (wegen dem kärtli mit "ich will" - super süss!!!! :D )

lg sibey

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Mega schöner Bericht.

Nochmal herzlichen Glückwunsch
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

krista
Senior Member

Beitrag von krista »

Habs grad entdeckt! Wunderschöner Bericht,
noch einmal von mir alles Gute dieser Welt für Eure wunderbare Familie !!

Manu85

Beitrag von Manu85 »

Wow, wunderschön geschrieben!

Ich wünsche euch 5en alles, alles gute für die Zukunft!

Emerelle
Member

Beitrag von Emerelle »

Vielen lieben Dank für eure Posts. Schön gefällt euch mein Geburtsbericht. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Nun ist sie schon 5 Wochen alt und hat bereits die 5kg Grenze geknackt.

Liebe Grüsse

Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

skunk
Newbie

Beitrag von skunk »

ganz schön geschrieben dein bericht, kann gewisse dinge so gut nachvollziehen!

geniesst die zeit zu fünft, ihr seid so eine herzige familie!
♂ sunnyboy 2006
♂ draufgänger 2010

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

sehr schöner bericht hast du geschrieben. vielen dank, dass du uns daran teilhaben lässt. den wunsch nach einem 3. kind kenne ich nur zu gut und ich bewundere dich, dass ihr den schritt gewagt habt. alles gute euch 5
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Antworten