Wunderschöner Kaiserschnitt!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Gurgeli
Newbie

Wunderschöner Kaiserschnitt!

Beitrag von Gurgeli »

Da ich selber immer wieder diese Berichte von Mamis gelesen habe werd ich nun auch meiner hier niederschreiben.

Am Montag 26.Juli 36+0 hatte ich wieder Untersuch beim Fa. Mit erstaunen stellte Sie fest, das Mumu schon 4cm offen und Gebärmutterhals verstrichen ist. Nun gäbe es eine "normale" Geburt wäre dies perfekt, doch unser Sohn lag in BEL und desshalb hätte ich am 10.August KS-Termin.
Also gab mir die FA eine Woche später wieder ein Termin zum Untersuch und falls ich Wehen bekäme müsste ich sofort in die Klinik...

Am Donnerstag 29.Juli 36+3 hatte ich durch den tag verteil immer wieder einwenig schmerzen im Kreuz. Habe diesen schmerzen jedoch keine Beachtung geschenkt da sie auch nicht regelmässig waren. Am Abend als ich es meinem Schatz erzählte war er sofort alarmiert und drängte mich in der Villa anzurufen um Rat zu holen. Mittlerweile hatte ich schon öfters diese Schmerzen, welche sich dann als Wehen entpuppten. Die Hebamme am Telefon rat mir einwenig zu schlafen, allenfals ein Bad zu nehmen und wenn es in der Nacht schlimmer würde, soll ich sofort vorbeikommen. Gesagt getan, lag ich noch ins Bett und schlief noch 3 Stunden.

Um halb 12 erwachte ich mit starken Wehen im 15 Minuten takt. Ich tiegerte vom Bett aufs WC, in die Küche und wieder aufs Sofa.. So ging es weiter.. die Wehen wurden stärker und waren dann auch im 5 Minuten takt da. Um 1 weckte ich mein Schatz und rief um 1Uhr in der Villa an.

Um 2 kamen wir dann an und ich musste die Wehen leicht veratmen. Als wir dann im Gebärzimmer waren, zeichnete das CTG auch Wehen an. Die Hebamme sagt noch sie wolle einmal untersuchen, schon floss mir das Fruchtwasser aus. So dann ging alles schnell, meine FA wurde informiert, die Ärzte herbestellt und es hiess in einer Stunde schnitt. Ich war auch überhaupt nicht nervös, liess alles auf mich zukommen. So nun lag ich im OP-Saal, mein Schatz dicht hinter mir und hielt mir die Hand.

Lio war mit 44cm und 2410gr um 3.47 Uhr auf der Welt! Warm eingepackt legte mein Schatz unser Sohn mir auf die Brust und ich wurde noch zugetakkert. Tränen flossen mir über die Wange, und wir waren unentlich glücklich dass unser Sonnenschein gesund zur Welt kam.

Ich hatte eine wunderschöne Geburt erlebt und würde es ein zweites mal genau so machen. Mittlerweile ist unser Frühchen putzmunter und schon 2 Wochen alt! Lio hat auch schon schön zugenommen und wiegt über 2.5kg Wir sind sehr stolz und überglücklich unseren Sonnenschein in den Armen zu halten!
Zuletzt geändert von Gurgeli am Sa 14. Aug 2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Epic
Vielschreiberin

Re: Wunderschöner Not-Kaiserschnitt!

Beitrag von Epic »

Gratuliere zum Söhnchen!!! Schön hattet ihr eine so schöne Geburt erlebt!!!

Nur so zur Info, was du beschreibst ist KEIN Not-KS sondern lediglich ein sekundärer KS da die Wehen bereits eingesetzt haben.

Ein Not-KS ist es dann wenn für das Kind absolute Gedahr besteht!!
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Gurgeli
Newbie

Re: Wunderschöner Kaiserschnitt!

Beitrag von Gurgeli »

Danke ich wollte es vorhin schon ändern aber vor lauter schreiben vergessen =)))
BildBild

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Hallo Gurgeli

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Söhechen und eine gute Zeit!!
Lg mia
BildBild

Lilly35
Newbie

Beitrag von Lilly35 »

Liebe Gurgeli

Danke für den schönen Bericht...warte mit vielen Ängsten auf meinen geplanten Kaiserschnitt und was Du erzählst macht mir viel Mut!

Liebe Grüsse, Lilly

Antworten