ET-10 um 00.30 ich erwache weil ich pinkeln muss. Kaum erwacht höre und merke ich ein”plopp” in meinem bauch. Da ich ja sowieso aufs klo muss, wollte ich gleich schauen ob die fruchtblase geplatzt ist und fruchtwasser kommt. Aber nix… also gehe ich wieder ins bett und denke mir das es nur einbildung ist. Um 00.45 höre ich nochmals ein “plopp” und da ich diesmal nicht im halbschlaf war, sage ich noch laut: “jetzt gehts los!” wieder auf dem klo, wieder kein fruchtwasser. Komisch, denke ich und lege mich wieder ins bett. Da become ich auch schon rückenschmerzen bis in den nacken und die beine runter. Ca. um 01.00 gehe ich ins bad und lasse badewasser ein. Ich möchte so meine wehen testen. Im warmen wasser merke ich das die wehen nicht weg gehen, es aber sehr angenehm ist. Um 01.50 rufe ich im spital an um zu fragen ob ich vorbei kommen kann/soll. Sie meinte es höre sich sehr nach dem egburtsbeginn an und sie erwarte mich im spital. Also rufe ich meine begleitung an. Das gotti vom baby soll bei der geburt dabei sein. Jetzt ist es 01.55 und ich muss die wehen schon recht wegatmen. Noch schnell mein zahnbürsteli einpacken und warten bis mein “taxi” kommt. In der zwischenzeit möchte ich nochmals aufs wc, wer weiss wann ich das nächste mal kann. Auf dem klo sitzend denke ich, oh ich muss nochmals “gross” und drücke. Aber es ist anders als sonst, viel heftiger. Und als ich an mir runterfasse merke ich wie der kopf schon kommt!!! Ich schreie laut nach meinem bruder der innerhalb von 2 sekunden bei mir ist. Er ruft wieder im spital an und bestellt die ambulanz und gibt mir anweisungen was die hebamme am telefon sagt. Ich soll mich auf den boden legen und viele tüechli unterlegen. 2-3 presswehen später und ich halte ein kleines bündeli mensch im arm. Es ist leicht blau und ich reagiere automatisch. Putze ihm das gesicht und klopfe ihm auf den rücken. Endlich schreit es und in tüechli eingewickelt halte ich den neuen erdenbürger im arm. Junior ist durch mein geschrei aufgewacht und hat angst um mich.”mami weh!” höre ich und mein bruder kann ihn wieder beruhigen. Dann kommt auch schon das gotti angerannt. Um 02.15 ist sie bei uns. Plötzlich kommt mir in den sinn das ich noch gar nicht geschaut habe was es den gegeben hat.

Die ambulanz trifft um 02.30 bei uns ein und sobald sie babyboy abgenabelt haben und die hebamme sich um ihn kümmert, sackt auch schon mein kreislauf zusammen. Ich bekomme einen tropf und sauerstoff. Die hebamme sagt mir dann noch die geburtszeit, denn auf die uhr schauen mochte ich in dem augenblick nicht.
Im spital werde ich versorgt, die plazenta wird dort geboren und ich kann babyboy das erste mal ansetzen. Ich habe ca. 1 liter blut verloren und merke es noch den ganzen tag. Aufs klo gehen kann ich nicht alleine und klappe regelmässig zusammen. Also bekomme ich 2 eiseninfusionen. Das gotti bleibt den ganzen tag bei mir und nach dem mittag kommt junior mit seinem und babyboys papi uns besuchen. Ich bin immernoch sehr schwach und bei babyboy sind die zuckerwerte nicht gut. So das ser am abend noch auf die neonatologie muss. Um 21.00 gehe ich ihn noch besuchen und am Freitag morgen darf er schon wieder zu mir kommen. Ich bin so glücklich, ihn nun endlich bei mir zu haben. Das stillen klappt trotz schwierigem start super und er schläft noch viel. Sein grosser bruder ist mega stolz und möchte ihn immer streicheln und küssen.

Noé Claudio, geboren am 18.08.2010 um 02.06 zu hause im badezimmer mit 48cm und 4020g…
Willkommen auf der welt kleines menschenkind…