ungeplante hausgeburt...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

froggy
Newbie
ungeplante hausgeburt...

Beitrag von froggy »

Es ist Dienstagabend, ca. 21.oo uhr. Ich trinke gerade genüsslich einen selbstgemachten pfefferminztee. Den während der stillzeit sollte man den ja nicht mehr trinken, desshalb gönne ich mir jetzt noch einen. Danach putzen junior und ich uns die zähne und gehen ins bett. Junior schläft sofort ein und ich bin noch hellwach. Irgendwann schlafe ich dann doch noch ein.

ET-10 um 00.30 ich erwache weil ich pinkeln muss. Kaum erwacht höre und merke ich ein”plopp” in meinem bauch. Da ich ja sowieso aufs klo muss, wollte ich gleich schauen ob die fruchtblase geplatzt ist und fruchtwasser kommt. Aber nix… also gehe ich wieder ins bett und denke mir das es nur einbildung ist. Um 00.45 höre ich nochmals ein “plopp” und da ich diesmal nicht im halbschlaf war, sage ich noch laut: “jetzt gehts los!” wieder auf dem klo, wieder kein fruchtwasser. Komisch, denke ich und lege mich wieder ins bett. Da become ich auch schon rückenschmerzen bis in den nacken und die beine runter. Ca. um 01.00 gehe ich ins bad und lasse badewasser ein. Ich möchte so meine wehen testen. Im warmen wasser merke ich das die wehen nicht weg gehen, es aber sehr angenehm ist. Um 01.50 rufe ich im spital an um zu fragen ob ich vorbei kommen kann/soll. Sie meinte es höre sich sehr nach dem egburtsbeginn an und sie erwarte mich im spital. Also rufe ich meine begleitung an. Das gotti vom baby soll bei der geburt dabei sein. Jetzt ist es 01.55 und ich muss die wehen schon recht wegatmen. Noch schnell mein zahnbürsteli einpacken und warten bis mein “taxi” kommt. In der zwischenzeit möchte ich nochmals aufs wc, wer weiss wann ich das nächste mal kann. Auf dem klo sitzend denke ich, oh ich muss nochmals “gross” und drücke. Aber es ist anders als sonst, viel heftiger. Und als ich an mir runterfasse merke ich wie der kopf schon kommt!!! Ich schreie laut nach meinem bruder der innerhalb von 2 sekunden bei mir ist. Er ruft wieder im spital an und bestellt die ambulanz und gibt mir anweisungen was die hebamme am telefon sagt. Ich soll mich auf den boden legen und viele tüechli unterlegen. 2-3 presswehen später und ich halte ein kleines bündeli mensch im arm. Es ist leicht blau und ich reagiere automatisch. Putze ihm das gesicht und klopfe ihm auf den rücken. Endlich schreit es und in tüechli eingewickelt halte ich den neuen erdenbürger im arm. Junior ist durch mein geschrei aufgewacht und hat angst um mich.”mami weh!” höre ich und mein bruder kann ihn wieder beruhigen. Dann kommt auch schon das gotti angerannt. Um 02.15 ist sie bei uns. Plötzlich kommt mir in den sinn das ich noch gar nicht geschaut habe was es den gegeben hat. ;-) ein kleiner junge ist es. Ich bin so stolz…

Die ambulanz trifft um 02.30 bei uns ein und sobald sie babyboy abgenabelt haben und die hebamme sich um ihn kümmert, sackt auch schon mein kreislauf zusammen. Ich bekomme einen tropf und sauerstoff. Die hebamme sagt mir dann noch die geburtszeit, denn auf die uhr schauen mochte ich in dem augenblick nicht.

Im spital werde ich versorgt, die plazenta wird dort geboren und ich kann babyboy das erste mal ansetzen. Ich habe ca. 1 liter blut verloren und merke es noch den ganzen tag. Aufs klo gehen kann ich nicht alleine und klappe regelmässig zusammen. Also bekomme ich 2 eiseninfusionen. Das gotti bleibt den ganzen tag bei mir und nach dem mittag kommt junior mit seinem und babyboys papi uns besuchen. Ich bin immernoch sehr schwach und bei babyboy sind die zuckerwerte nicht gut. So das ser am abend noch auf die neonatologie muss. Um 21.00 gehe ich ihn noch besuchen und am Freitag morgen darf er schon wieder zu mir kommen. Ich bin so glücklich, ihn nun endlich bei mir zu haben. Das stillen klappt trotz schwierigem start super und er schläft noch viel. Sein grosser bruder ist mega stolz und möchte ihn immer streicheln und küssen.:-)

Noé Claudio, geboren am 18.08.2010 um 02.06 zu hause im badezimmer mit 48cm und 4020g…

Willkommen auf der welt kleines menschenkind…
Bild Bild

Nadines81

Re: ungeplante hausgeburt...

Beitrag von Nadines81 »

:shock:WOW da hattest du aber eine Geburt :D

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann !!!!!!!!!!

liebe Grüsse,
Nadine

Andryona
Newbie

Beitrag von Andryona »

Liebi Froggy

Wow, das ist ja der Hammer!!!! Du sitzt auf dem WC und spürst das Köpfli! :D Ein wirklich einmaliges, abenteuerliches und unbeschreibliches Erlebnis. Dein Kleiner wird sicher ein spannendes Leben haben, wenn es schon so losgeht.

Das hast du super gemacht!

Sachiko
Junior Member

Beitrag von Sachiko »

Herzlichen gluckwunsch zum babyboy :P

Dein geburtsbericht liest sich total spannend aber waren deine wehen so schwach dass du es nicht gemerkt hast oder ist einfach dein schmerzempfinden anders?
Ich habe solche angst genau vor dem aber dank deinem bericht sehe ich es wesentlich lockerer,danke! :wink:

Waren die wehen vergleichbar mit der ersten geburt gleich?

Gluckwunsch nochmals und meinen respekt! :mrgreen:

Liebe grusse

froggy
Newbie

Beitrag von froggy »

danke euch...:mrgreen:

@mia da ich bei junior eingeleitet hatte, konnte ich nicht vergleichen. damals hatte ich ab blasensprung extreme schmerzen ohne pause! somit habe ich dann eine pda verlangt und war ab da schmerzfrei. bei babyboy musste ich die wehen zwar veratmen, aber da sie so unregelmässig waren, dachte ich das es bestimmt noch ewig geht. du musst also keine angst haben, wie du siehst handelt mann/frau automatisch in solchen situationen. :wink:
Bild Bild

calimera
Member

Beitrag von calimera »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Noé

Zum Glück war dein Bruder da und konnte dir zur Seite stehen!

Meld dich doch mal bei den AE's, die freuen sich sicher von dir und deinem Nachwuchs zu hören :wink:

Drea
Inaktiv

Beitrag von Drea »

ha grad hüehnerhuut! :shock:

:lol: herzliche glückwunsch!

Tarntierli

Beitrag von Tarntierli »

Oh ja.. Hüehnerhuut... und Träne i de Auge *so emotional bin*. Wahnsinn *tiefe Ehrfurcht*

lennoxsophia
Member

Beitrag von lennoxsophia »

oh mein gott, mich hat es gerade am ganzen körper gefrorren.
herzlichen glückwunsch zu der rasanten Geburt.
eine ganz schöne Kennenlernzeit.
Bild

hockey
Newbie

Beitrag von hockey »

Einfach nur WOW :wink: und Gänsehaut!

Nochmals ein herzliches Willkommen an Noé :wink: .

Erholt euch gut!

Liebe Grüsse Hockey
oOoOoOoOoOo oOoOoOoOoOo

Fräulein Dezibel - Januar 2008
Fräulein Ranggifödli - Juli 2011

oOoOoOoOoOo oOoOoOoOoOo

Ref73
Newbie

Beitrag von Ref73 »

auch ich musste ein paar Tränchen aus den Augenwinkeln wischen!
Nochmals alles erdenklich Gute, viel Glück und alles Liebe!
Küsschen für Noé :wink:
Lg Ref

mit
Professor Naseweis 2004
und
Prinzessin Mäusezahn 2007

Mangetsu
Junior Member

Beitrag von Mangetsu »

wow, was für eine Geburt

leemy
Newbie

Beitrag von leemy »

Mir lief es grad kalt den Rücken runter. So "dramatisch" und doch so wunderschön. Nochmals herzlichen Glückwunsch!
Herzliche Grüsse, leemy mit Ponyflüsterin 01/08 und Zugbauer 10/09

Mein leemyFee-Blog

Mamima
Newbie

Beitrag von Mamima »

Liebe froggy

Wow, da wart Ihr beide wohl ziemlich überrascht. Ich wünsche Euch nochmals alles erdenklich Gute und dir nochmals herzlichen Glückwunsch zum süssen Sohnemann!

Mein Tipp wegen dem Blutverlust: Beobachte es gut und lass deinen Ferritinwert in zwei bis drei Monaten unbedingt nochmals testen, falls du noch immer viel müde und schlapp bist. Denn die Ärzte machen das leider nicht von sich aus. Ich hab viel zu lange gewartet... :roll:

Machts gut!

lg Mamima
Chindergärtler 7.1.2008
Spielgrüppeler 27.9.2009
und...
Bild

chrümscheli
Newbie

Beitrag von chrümscheli »

Liebe Froggy

Da hast du ja eine Turbogeburt hinter dir die du sicher nie vergessen wirst und Noé später sicher immer wieder erzählen wirst. Schön geht es euch gut und habt ihr die Geburt gut überstanden.

Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und bis bald :wink:

Liebe Grüsse

chrümscheli
BildBild

Gurgeli
Newbie

Beitrag von Gurgeli »

Cha mi do nor be de vorschriberinne aschliesse met mine worte! ha grad hüehnerhuut öbercho, wonderschön ond so schnäu chas mängisch onerwartet go. Wönsche öich aues aues gueti!
BildBild

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Wow so läss :D fascht wiä bi mir. Ha au ä ungeplanti Huusgeburt gha :wink:

Alles Guäti eu wünsch i eu!
Grüässli
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

sandra77
Newbie

Beitrag von sandra77 »

Dein Bericht ist spannend wie ein Krimi. Krass, wie schnell es plötzlich gehen kann. Zum Glück warst du nicht allein zu Hause.
Hast du gut gemacht, bravo und herzliche Gratulation!
Dein Sohn wird ein Leben lang eine gute Story zu erzählen haben - du natürlich auch :P
Bild

Die Weinflasche muss man aufmachen, Gefühle muss man zulassen.

froggy
Newbie

Beitrag von froggy »

@kiana ja ich habe es gestern gesehen. ihr wart ja cool noch ein familienfoto zu machen! :wink: 8) :mrgreen:

@mamima ich werde ganz bestimmt dran bleiben wegen dem eisen. danke...

@alle vielen dank euch allen!!
Bild Bild

schlingel

Beitrag von schlingel »

Super cool!!!! Danke für den spannenden Geburtsbericht. Ich bin begeistert, wie du das gemeistert hast. Ich freu mich schon auf deinen dritten Bericht :-)

Alles Liebe und Gute

Antworten