1.Geburt 29h, 2.Geburt knapp 2h

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Shy87

1.Geburt 29h, 2.Geburt knapp 2h

Beitrag von Shy87 »

Nun, es war 19:00Uhr, als ich meinen Mann in die Therapie begleitet habe. Wollten anschliessend essen gehen, denn ich hatte zu Hause das Rizinusöl bereitstehen und wir wollten vorher essen gehen, logischerweise;-) da hab ich schon 7Tage übertragen.Wir wollten grade aus dem Gebäude rauss als meine Fruchtblase platzte. Ausgerechnet in der Öffentlichkeit. Wir beeilten uns nach Hause und riefen im Spital an. 1h später waren wir auch schon dort und die Wehen setzten ein. Ich dachte, juhuu, das geht nicht lange, 1.der Fruchtblasensprung und 2. Die schnell kommenden Wehen, die nun schon im 4 Minuten Takt kamen. Ich blieb dort und konnte kein Auge zu tun, die Wehen wurden immer heftiger. Am nächsten Morgen sagte die Hebamme der MU-Mund sei kaum geöffnet. Mittag, der Mu-Mund hat sich ein wenig geöffnet,na toll... dachten wir uns, nun waren die SChmerzen schon eine lange Weile unerträglich. Ich verlangte Schmerzmittel. Nun war es ca 15Uhr und es ging einfach nicht vorwärts, ich weinte nur noch das ich die Schmerzen nicht mehr aushalte. Ich wünschte eine PDA. Die bekam ich so gegen 17:00Uhr. Von da an ging es mir laut Hebamme zu gut und die Geburt ging einfach nicht vorwärts. um 19:00Uhr wurde der Wehentropf eingeschaltet, damit ich wieder Wehen bekomme, damit es entlich vorwärts geht. Nun sagte meine Hebamme, entweder es läuft schläunigst was, oder es gibt einen Kaiserschnitt. Als ich das Wort Kaiserschnitt hörte fing es an..Nun ich hatte leider keine Presswehen, da ich betäubt war. Ich presste und presste und es ging einfach nicht vorwärts, zum guten Glück konnte ich doch noch spontan gebären und um 23:28 kam unser Sohn kerngsund zur welt. 4220g (wusste nicht im vornherein das er so schwer sein wird) und 53cm.Tochter: Nun war ich wieder schwanger und hatte schon Horror vor der Geburt meiner Tochter. Nahm mir fest vor keine PDA zu machen und wollte durchhalten ohne. Nun leider musste ich die Geburt wegen schlechten Gallenwerten einleiten.10Tage vor dem Termin. An dem Geburtstag meiner Mutter.:-)ich ging am Morgen ins Spital und bekam das erste Zäpfchen um 11Uhr. um 13:Uhr hatte ich ein leichtes ziehen, musste dann um 14:00Uhr nochmals ein Zàpfchen einführen lassen. um 15:Uhr kam ein leichtes Bauchweh, aber immernoch keine wehen. Um 17Uhr hatte ich immer noch das gleiche leichte Bauchweh. Um 19Uhr musste ich wieder an den Wehenschreiber, hatte aber auch immernoch nicht ein e richtige Wehe. Um 19:15Uhr fing es urplötzlichudn ohne Vorwarnung an, alle Minuten Wehen, aber noch aushaltbar. Um 20Uhr schickte mich die Hebamme ins Spitalzimmer, sie hole mich um 21Uhr nochmals. um 20:30 Uhr waren die Wehen so heftig, das ich mühsamst ins Gebärzimmer gebracht wurde, konnte kaum noch laufen. Ich warf mich aufs Bett und hielt die SChmerzen nicht mehr aus und fragte ob ich eine Chance hab das das Baby noch vor Mitternacht komme. Ich rief meinen Mann an er soll kommen, da war es halb 9 uhr abends. Um 5nach 9 ca fingen schon die Presswehen an, mein Mann war noch ni^cht da, ich bekam Panik. Es war eine Hektik, da ich eigentlich noch das Antibiotika bekommen sollte wegen Streptokokken. Jedoch stachen sie mich und da war jedoch schon der Kopf zu sehen, genau in diesem Moment kam noch mein Mann dahergerannt und ich presst e 2mal und die kleine war da. 5min später kam dann noch die Aerztin herbeigeeilt:-) Zu spät:-) Die kleine war da, kerngsesund, ich konnte aufstehen und die kleine war 3360g und 50cm:-) Um 21:20:-)

mama africa
GESPERRT

Re: 1.Geburt 29h, 2.Geburt knapp 2h

Beitrag von mama africa »

herzliche gratulation :D
Bild Bild Bild

schlingel

Re: 1.Geburt 29h, 2.Geburt knapp 2h

Beitrag von schlingel »

Super gemacht. Das war ja echt ne schnelle Geburt am Schluss. Ich wünsche euch eine super Zeit mit euren zwei Schnüggels und viel Spass.

Antworten