Meine "Wunschgeburt" wurde wahr...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
gotti
Junior Member

Meine "Wunschgeburt" wurde wahr...

Beitrag von gotti »

Vorgeschichte

Am 4. Januar 2007 habe ich meine Tochter, Lena Beatrice (53cm 4130g) , geboren. Die Geburt war lang und "chnorzig", 36h, PDA und Saugglocke bei 41 4/7 SSW...
Das alles wollte ich nicht nochmals erleben, darum habe ich mir die ganze Schwangerschaft den Kopf darüber zerbrochen wie wohl diese Geburt werden wird!!???

Der errechnete Geburtstermin kam immer näher und meine Angst, die selbe Geburt nachmals zu erleben, wurde immer grösser! Ich hatte viel Vor-Senkwehen, doch nie solche die Wirkung hatten, ausser das ich mich fängs richtig besch... fühlte!! Ich mochte auch meinen Bauch nicht mehr besonders, weil er mir den Alltag mit Lena erschwerte.

Geburtstermin 10.8.10

Ich wollte die Geburt einleiten, weil ich ahnte das da in meinem Bauch ein grosses Baby wohnte und ich nicht unbedingt ein 5000g Baby wollte. Das taten wir auch, doch nach 1 1/2 Tagen und voller Erschöpfung ging ich wieder nach Hause um mich auszuruhen!!!

2 Tage Pause

Am 12.10.10 versuchten wird es nochmals, obwohl die Ärzte mir raten ich soll doch noch zuwarten, mein Baby sei bei ca. 3800g und nicht so gross wie Lena :wink:

9.00 Uhr CTG, keine Wehen!! Dann um 9.45 Uhr wurde mir ein Zäpfli gelegt, dass heisst 1h Stunde liegen, GG ging mit Lena kurz in die Stadt und kam dann aufs Mittagessen nochmals ins Spital und danach zum Untersuch. Ganz frustriert zog er um 13.30 Uhr ab mit Lena, mit dem Gedanken das er mich um 16.00 Uhr wieder abholte...
Ich schrieb nochmals ein CTG, Wehen waren das, aber MUMU immer noch bei 2cm und Hals noch einwenig da...
Um 13.30 Uhr ging ich nochmals ne Runde im Wald, doch das war für mich nicht mehr sooooo angenehm, die Wehen wurden plötzlich anders, viel intensiver und der Druck nach unten nahm zu!!
Um 14.30 Uhr wieder zurück im Gebs am CTG zeigte dieses Ding doch echt andere "echte" Wehen auf!! Ich musste die auch schon richtig veratmen, doch so richtig glaube das es jetzt wirklich losgeht konnte ich es immer noch nicht!!
So um 15.30 Uhr fragte mich die Hebamme wo eigentlich mein Mann sei, wann er wieder zurück kommt. Der wahr ja mit Lena zu Hause...
Sie meinte nur, ich soll ihm doch mal anrufen er soll so schnell wie möglich kommen, denn wenn die Blase auf geht kann es sehr schnell gehen. Meine Mann fragte ganz verdutzt "meinst Du es ehrlich oderr ist das ein Joke??", er packte Lena brachte sie zu den Nachbarn und kam um 16.30 Uhr zu mir...
Uff, da waren die Wehen schon ziemlich am zunehmen so das ich nicht mehr stehen konnte. Kaum auf dem Bett sprang auch schon die Blase auf!! Ich schrie dann auch für eine PDA, doch die Hebamme meinte, ich wollte doch ohne gebären?? und sowieso, bis die nützt ist das Baby da!!!
Dann ging alles sehr schnell und unser Babyboy war dann nach 4 Presswehen auch schon da...

Julian Roman, 14.8.10, 17.46 Uhr, 53cm, 4260g

Und die sagten noch er sei keine 4000g!!!

Egal, wir sind überglücklich und ich mächtig stolz das ich das ohne PDA geschafft habe!!! Genau so stelle ich mir eine Spontangeburt vor.
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

tohuwabohu

Re: Meine "Wunschgeburt" wurde wahr...

Beitrag von tohuwabohu »

jö, das hast du herzig geschrieben, da fühlt man richtig mit. zum glück war dein mann noch rechtzeitig da!
schön, dass die geburt so schnell und gut verlief :D

chrümscheli
Newbie

Beitrag von chrümscheli »

Liebes Gotti

Wie schön dass du eine solche tolle und schlussendlich schnelle Geburt erleben durftest. Das macht mir Mut dass meine 2. vielleicht auch anders verlaufen wird :D

Liebe Grüsse

chrümscheli
BildBild

Lana79

Beitrag von Lana79 »

so schön, ganz ganz herzliche Gratulation :D

*sofia
Newbie

Beitrag von *sofia »

Nochmals ganz herzliche gratulation! Ist schon ganz anders ohne PDA, gell.. war auch beim zweiten Mal super stolz es ohne geschafft zu haben.. und habe auch noch ungefähr eine Stunde vor der Geburt eine verlangt und nicht bekommen:-)))) anscheinend machen dass fast alle;-)
BildBild

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Schöner Bericht.
Gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem Sohn und wünsche Euch eine wunderbare erste Zeit.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den super schönen Geburtsbericht. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und viel Spass

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

schöner geburtsberict hast du geschrieben. schön durftest du eine gute geburt erleben. wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und alles gute
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von RingelSocke »

Hallo Gotti
Dir ischs grad ähnlech gange wie mir.Ha nach Remos Geburt ou so Angscht gha und jetz bir Aline ä Superschöni und schnäui Geburt dörfe erläbe.

Wünsche öich 4ne aues Guete!
Okt.'07
Aug.'10

bee
Newbie

Beitrag von bee »

Hallo

sehr schön geschrieben :P Mag es dir gönnen, dass es diesmal so schnell gegangen ist. Alles Gute dir und deiner Familie

gotti
Junior Member

Beitrag von gotti »

Vielen Dank für all die Glückwünsche!!!!!

Wir geniessen unser Familienglück sehr, auch wenn es zwischendurch auch ganz schön anstrengend ist...
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

Froeschli1980
Member

Beitrag von Froeschli1980 »

Wie schön, dass dein Wunsch in Erfüllung ging! Viel Freude mit deiner Familie!

valabo
Newbie

Beitrag von valabo »

Schön ist dein Wunsch in erfüllung gegangen, alles gute und viel spass

BergZwerg

Beitrag von BergZwerg »

wow, so kann man sich's nur wünschen!

Herzliche Gratulation!!!!!

Antworten