Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
*Enaira*

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von *Enaira* »

@ängali
ich drück dir die daumen dass das timing stimmt :wink: !

@Bömpi
Spermien können bis zu einer Woche aktiv bleiben habe ich einmal gelesen, ist das richtig?

Bömpi
Junior Member

Beitrag von Bömpi »

Hab ich auch so gehört, aber das sind dann wohl schon die zähesten Schwimmers... ich glaube so 3-5 Tage wäre normal (in der richtigen Umgebung), bin aber auch keine Medizinerin...

ängali

Beitrag von ängali »

danke euch, ich bin ja gespannt :lol:

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Hallo zusammen

Hats hier Tempi-Mess Profis ? :wink:
Habe eine Frage, wenn ich nun die Pille absetzte, wann würdet ihr dann anfangen mit Tempi messen? Auf Mens warten oder nicht??

Zudem was für ein thermometer brauch ich da??
Messt ihr vaginal oder oral???

Sorry ev. hätt ich bei genauerem eiten durchlesen ne Antwort gefunden aber das wäre mega viel zu lesen..also verzeiht mir :oops:

Merci im Vorus, Lg Mia
BildBild

Dusi
Member

Beitrag von Dusi »

Hallo Mia,

Am Besten beginnst Du nach Deiner naechsten Mens oder am ersten Tag der Mens (ich warte jeweils bis die staerkste Blutung vorueber ist). Es bringt nichts mitten im Monat anzufangen, da keine Referenzpunkte bestehen.

Ich messe vaginal, 5 Minuten mit einem ganz hundskommunen Thermometer (nicht digital oder so, sieht aus wie das alte Quecksilber Thermometer, ist aber was anderes drin; was, hab ich vergessen :oops: 8) ) Funktioniert fuer mich ganz gut. Am wichtigsten ist nicht das Thermometer, sondern dass Du immer unter gleichen Bedingungen misst (bevor dem Aufstehen und dem ersten WC Gang und idealerweise ungefaehr zur gleichen Zeit).

Ich habe zuerst oral gemessen, aber die Kurve war sehr unruhig. Vaginal ist besser fuer mich.

Ich schreibe die Ergebnisse online auf, was den Vorteil hat, das mynfp direkt alles auswertet. Hier meine Kurve http://www.mynfp.de/display/view/165639/

Gruss,
Dusi

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Dusi hat geschrieben:Hallo Mia,

Am Besten beginnst Du nach Deiner naechsten Mens oder am ersten Tag der Mens (ich warte jeweils bis die staerkste Blutung vorueber ist). Es bringt nichts mitten im Monat anzufangen, da keine Referenzpunkte bestehen.

Ich messe vaginal, 5 Minuten mit einem ganz hundskommunen Thermometer (nicht digital oder so, sieht aus wie das alte Quecksilber Thermometer, ist aber was anderes drin; was, hab ich vergessen :oops: 8) ) Funktioniert fuer mich ganz gut. Am wichtigsten ist nicht das Thermometer, sondern dass Du immer unter gleichen Bedingungen misst (bevor dem Aufstehen und dem ersten WC Gang und idealerweise ungefaehr zur gleichen Zeit).

Ich habe zuerst oral gemessen, aber die Kurve war sehr unruhig. Vaginal ist besser fuer mich.

Ich schreibe die Ergebnisse online auf, was den Vorteil hat, das mynfp direkt alles auswertet. Hier meine Kurve http://www.mynfp.de/display/view/165639/

Gruss,
Dusi
Ganz herzlichen Dank dir Dusi!

Ich werde deine Tipps befolgen und sicher auch ne online Kurve führen!
Wo finde ich den so ein Thermometer wie du hast. hab nur etwa 4 digitale von Sohenmann. :wink:

uiui ich bin ja der Anfänger hoch 3 aber bei dir ist grad heiss oder an der kurve an???
BildBild

Leki
Junior Member

Beitrag von Leki »

@Mia84
Wenn du magst kannst du auch jetzt schon mit dem Messen beginnen zur Übung und die Werte mal eintragen um dich ans Programm von mynfp zu gewöhnen.

Ich kann dir folgendes Thermometer empfehlen: Cyclotest Lady
Den kriegst du in der Apotheke, wenn sies nicht an Lager haben, können sie es dir bestellen.
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Hoi leki

Du meinst auch wenn ich noch die Pille nehm?? Ah ok ja das ist ne gute Idee damit ich mich mal mit dem ganzen befassen muss nicht erst wenns dann soweit ist :wink:

Merci für den Link geh morgen eh in die Apo da werd ich gleich kaufen oder eben bestellen :mrgreen:

Glg Mia
BildBild

*Enaira*

Beitrag von *Enaira* »

Ach, ich ärgere mich so über meine verlängerte Tieflage. Das Eichen will einfach nicht springen bzw. die Temperatur nicht steigen :( .
So doof, diese unregelmässigen Zyklen.
Plagt sich noch jemand von euch mit solchen rum?

Schnägg<3
Newbie

Beitrag von Schnägg<3 »

Hallo zusammen
Ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt und dann haben wir noch ein wenig bis Ende Juli verhütet. Wir wollten, dass sich mein Hormonhaushalt zuerst nomalisiert. Dies ist jedoch überhaupt nicht der Fall. Habe also seit Absetzten noch kein bisschen Periode gehabt. Und dazu aber leider auch noch kein bisschen schwanger. Das ist echt mühsam, zuzuwarten. Wäre halt schon nicht schlecht einmal die Periode zuhaben oder zumindest unregelmässig, dann weiss man zumindest, dass man anscheinend einen ES hat. Ich habe dann somit vor über einem Monat angefangen Teperatur zu messen, doch ich habe immer die gleiche Temperatur (+/- 2°C). Passiert also anscheinden noch nicht wirklich viel bei mir. Ich hoffe sehr, dass meine Kurve nächstens Mal steigt. Geht es anderen auch noch so?
Liebe Grüsse

Puenktli
Newbie

Beitrag von Puenktli »

hallo Schnägg<3
och.. ich kenne das nur zu gut. ich hatte dazumal, als ich die pille abgesetzt hatte ebenfalls erst nach 80tage wieder mal eine periode und so ging es ständig weiter nachher mit 70 und irgendwann hat es sich bei 45 +- eingependlet, bis ich dann schwanger war. würde deinem körper noch etwas zeit lassen. doch wenn sich das ganze nach einem halben jahr immer noch nicht reguliert hat, würde ich bestimmt den fa kontaktieren.

viel glück

Schnägg<3
Newbie

Beitrag von Schnägg<3 »

hallo puenktli
vielen dank für dein feedback.
das ist ein wenig beruhigend. hoffe also auch, dass sich das dann doch noch einpendelt. möchte eigentlich nicht eingreiffen. bei mir sinds halt mittlerweilen doch schon über 120 tage... abwarten.
habe jetzt schon mal die hoffnung, dass ich zumindest einen eisprung habe. habe soeben ein bisschen mehr zervix bemerkt und somit sollte da mal das hormon ansteigen. morgen mal ovu-test, vielleicht zeigt der mal etwas an.
liebe grüsse

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

So bin nun angemeldet bei NFP aber puuuh das ist gar nicht so einfach muss mir mal mehr Zeit nehmen checke noch nicht mal wie eine Zykluskurve anzulegen :oops: :oops:
BildBild

*Enaira*

Beitrag von *Enaira* »

@Mia84
das kriegst du schon hin, ist zu beginn vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

ich bin an zt29 und mein eichen springt noch immer nicht :cry: . hab mal wieder angefangen, menodoron tropfen von weleda zu nehmen. hat jemand noch einen anderen tipp womit man den eisprung fördern kann?

Rägebögli
Newbie

Beitrag von Rägebögli »

hallo zusammen!

bin neuling in sachen zyklusbeobachtung (1. zyklus ohne pille seit 9 jahren) und bis jetzt auch noch nicht soo intensiv dran. d.h. täglich befühle ich meinen schleim und zähle die tage (wobei ich jedoch nicht weiss, wie lange mein zyklus ist), aber sonst mache ich nichts.
bin jetzt bei tag 19. habe zwar gemerkt, wie sich der schleim vermehrt/flüssiger geworden ist und weisse klümpli drin hat (schon seit tag 11), aber so richtig eiweiss-mässig fadenziehend war er noch nicht. auch gestern nicht. aber abends haben wir geherzelt und als ich richtig feucht war, war es fadenziehend. bis jetzt hat es mich nicht sonderlich interessiert, deswegen weiss ich nicht, ob das normalzustand ist, wenn man erregt ist. naja, heute ist es wieder nicht fadenziehend.
was habt ihr so für erfahrungen?

lg rägebögli

Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo
Bin am verzweifeln, kann mir jemand sagen warum meine Tempi schon 4 Tage nach Es so ein sturzflug macht??
Habe oder führe seid 4 Monaten ein NFP Blatt und was mich echt stutzig macht ab Es tauchen auf einmal Zahlen auf zwischen den Werten, kennt das jemand ich mach das doch schon 4 Monaten und das hatte ich noch nie?? Was soll das??

Bitte gebt mir einen Tipp..

Liebe Grüsse Tanja

*Enaira*

Beitrag von *Enaira* »

@Tanja
Verklink uns doch mal deine Kurve, ich kann mir sonst schlecht vorstellen was du meinst.

@Rägebögli
ZS von Sperma zu unterscheiden ist in der Tag rein optisch nicht ganz einfach. Aber vom Geschmack her soll es eindeutig sein.
Übrigens haben nich alle Frauen bei ihrer besten Schleimqualität fadenziehenden Schleim. Er kann z.B. auch wässerig sein.

@me
Endlich ein Tempianstieg. An ZT33 :roll: .

Tanja

Beitrag von Tanja »

@*Enaira*
Danke für Deine Antwort.. Ich weiss nicht wie das geht , aber ich versuch es mal ..

Dein Tempianstieg.. Das heisst Du hast an Zk 33 erst Deinen ES?? musst Du immer so lange warten??

Gruss Tanja

*Enaira*

Beitrag von *Enaira* »

@Tanja
Ja leider :cry: .
Der ES kommt bei mir immer sehr unregelmässig. Zwischen ZT18 und ZT35 kam schon alles vor. Das macht es umso schwerer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um schwanger zu werden.
Aber dieser Zyklus war unser erster Versuch, ich befinde mich heute am 4. HL Tag und hoffe, dass es gereicht hat.

Du musst einfach den Link deiner Kurve hier rein kopieren. Dann kann ich mir deine Kurve anschauen.

Tanja

Beitrag von Tanja »

Ach herje Du arme..
Ich hoffe ganz fest das es diesmal bei Dir gereicht hat..
Zuletzt geändert von Tanja am Di 5. Okt 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten