Du hast dir ganz schön Zeit gelassen

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Moma
Newbie

Du hast dir ganz schön Zeit gelassen

Beitrag von Moma »

Meine Schwangerschaft verlief eingentlich unproblematisch. Am Schluss machte mir jedoch das Wasser in meinen Beinen und die Blasenentzündung doch noch ein bisschen zu schaffen. War jedoch, im nachhinein berachtet, alles halb so schlimm. Ich war sehr gerne schwanger, ich fühlte mich so schön wie noch nie (endlich nicht mehr Bauch einziehen). :D

Am Schluss wurde ich dann aber doch noch recht ungeduldigt und habe fest auf dich geplangt.

Mein Geburtstermin war der 10.10.2010. Super Datum dachten wir. Naja...der Termin verstrich, ohne dass etwas passierte.
Meine Mum und meine Schwester hatten beide sehr rasch und ring gebohren, so dachte ich, dass es dann falls es mal losgehen würde, auch mir so ergeht. naja...ich habe die Tradition auf jedenfall gebrochen.

Ich hatte nun alle 2 Tage einen Untersuch im Spital. Jedesmal wurde festgestellt, dass der Muttermund noch recht verschlossen, du weit oben warts und ich noch viel Fruchtwasser hätte.

Am 20.10.2010 machten wir uns um elf auf den Weg ins Spital um die Geburt einzuleiten. Eine Vaginaltablette wurde gelegt, halbe Stunde CTG geschrieben, nichts passierte. Um morgen um sechs wurde die zweite gelegt, wieder nichts. Die Nacht dazwischen verbrachte ich mit ganz viel Nervosität und ganz wenig Schlaf.
So verbrachten wir den Tag auf der Gebärabteilung und gingen viel spazieren.

In der nächsten Nacht nochmals die gleiche Prozedur, immernoch keine Wehen. Der Muttermund immer noch erst bei 1 cm.

Am 22.10.2010 am Morgen um 9 Uhr setzten endlich die Wehen ein. Juuhui, dachte ich, jetzt gehts nicht mehr lange. Die Wehen kamen bereits im 5 Minuten Abstand. Waren aber noch ziemlich gut zu veratmen.
Um 13 Uhr schlossen sie mich an den Wehentropf an. Die Wehen wurden von einer Minute zur anderen so heftig, dass ich nicht mehr wusste, wo oben und unten war. Ich hatte einen regelrechten Wehensturm.
Um 19 Uhr wollte ich eine PDA, weil ich die Schmerzen kaum mehr ertrug. Die Hebamme untersuchte mich und meinte, dass es immer noch erst 1 cm offen wäre. :shock: Ich konnte es kaum glauben.

Dann ging alles sehr schnell. Schon während der ganzen Geburt waren deine Hertöne nicht gut. Sie haben uns ständig überwacht und uns keine Minute alleine gelassen.

3 Ärztinen kamen rein, spritzen mir Wehenhemmer und teilten mir mit, dass es dir nicht mehr gut gehe und ich einen Not- Kaiserschnitt bräuchte. Zehn Minuten später war ich im OP und die Betäubung wurde gemacht.

Um 20.12 Uhr hörte ich deinen ersten Schrei.

Mein liebster Sohn, unsere Geburt ist jetzt ein wenig mehr als 3 Monate her. Jedesmal wenn ich dich anschaue, kann ich mein Glück kaum fassen, und bin unendlich glücklich und stolz.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

weasly
Newbie

Re: Du hast dir ganz schön Zeit gelassen

Beitrag von weasly »

Wow, du kannst sehr positiv über das Erlebte schreiben. Schöne!!!
Geniesse die Zeit mit deinem Wonneproppen!
weasly

candela
Inaktiv

Beitrag von candela »

Dein Geburtsbericht könnte von mir sein. Bis zum Kaiserschnitt. Um den kamen wir herum... Gell, dass Einleiten ist psychisch sehr belastend?! alles Liebe, candela

traumkind
Newbie

Beitrag von traumkind »

hoppla, ja da hast du die familientradition ziemlich gebrochen :wink: ! zum glück ist alles gut gegangen!

wünsche dir ganz schöne zeiten mit deinem wunder!
Bild Bild
We can do no great things, but small things with great love. Mother Theresa

Moma
Newbie

Beitrag von Moma »

Liebe Candela

Ja, ich fand das Einleiten sehr schlimm. Vorallem der Wehentropf. Ging es bei dir auch so lang? Vielleicht war ich naiv, aber ich hatte wirklich so ein gutes Gefühl was meine Geburt betraf. Naja...wurde eines besseren belehrt.

Lian hatte die Nabelschnur 3 mal stramm um den Hals, um die Schulter und noch um den Bauch gewickelt gehabt, die Ärzte nahmen an, dass das der Grund war, dass er gar nicht richtig runtergerutscht war. Tja...da sieht man wieder, wie die Natur schon richtig arbeitet.

Im Nachhinein gesehen, bin ich einfach nur dankbar und glücklich dass es überhaupt die Methode Kaiserschnitt gab. Ich denke, wir hätten das sonst nicht überlebt.

Und übrigens...der Kaiserschnitt & Narbe fand ich persönlich Pipifax gegen die Wehentropf Wehen.

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Ui ja, bloss gut gibt es die Möglichkeit des KS. Hatte ja auch einen sekundäre Sectio weil L's Kopf nicht in mein Becken passte. Finde auch, es ist völlig egal wie es schlussendlich lief, Hauptsache die Kleinen haben es fit und gesund ins Leben geschafft. Alles gute und danke für deinen Bericht.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Scheesä

Beitrag von Scheesä »

habe gerade mitgefierbert :D super, dass sie sofort reagiert haben und es euch gut geht.

bei mir war das einleiten überhaupt kein stress, habe die ganze SS nicht so viel geschlafen wie nach dem einleiten :lol:

wünsche dir und deinem sohnemann alles gute

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Bei mir lief es ganz ähnlich...erst übertragen, dann kamen ET+9 die Wehen doch noch...und wie....nach stundenlangen Wehen fast ohne Pause bekam ich dann eine PDA + Wehentropf.
Daraufhin wurde die ohnehin schon schlechten Herztöne noch schlechter und es musste ein KS gemacht werden.
Ich bin auch riesig froh, haben wir diese Möglichkeit und müssen nicht vor 100 Jahren oder in einem Drittweltland gebären :|
2010, 2013, 2015

smeili
Newbie

Beitrag von smeili »

Danke für dein geburtsbreicht!
Bei uns lief es auch ziemlich ähnlich ab. Nach langem Warten wurde eingeleitet. Regelmässige schmerzhafte Wehen und doch ging nichts vorwärts. Dann ändlich eine PDA. Wehenmittel, Herztöne runter, Wehenhemmer, Wehenmittel.....Als alles für ein Kaiserschnitt bereit war, hatte es unser kleiner grosser Mann dann plötzlich eilig und kam spontan auf die Welt

Antworten