Am Schluss wurde ich dann aber doch noch recht ungeduldigt und habe fest auf dich geplangt.
Mein Geburtstermin war der 10.10.2010. Super Datum dachten wir. Naja...der Termin verstrich, ohne dass etwas passierte.
Meine Mum und meine Schwester hatten beide sehr rasch und ring gebohren, so dachte ich, dass es dann falls es mal losgehen würde, auch mir so ergeht. naja...ich habe die Tradition auf jedenfall gebrochen.
Ich hatte nun alle 2 Tage einen Untersuch im Spital. Jedesmal wurde festgestellt, dass der Muttermund noch recht verschlossen, du weit oben warts und ich noch viel Fruchtwasser hätte.
Am 20.10.2010 machten wir uns um elf auf den Weg ins Spital um die Geburt einzuleiten. Eine Vaginaltablette wurde gelegt, halbe Stunde CTG geschrieben, nichts passierte. Um morgen um sechs wurde die zweite gelegt, wieder nichts. Die Nacht dazwischen verbrachte ich mit ganz viel Nervosität und ganz wenig Schlaf.
So verbrachten wir den Tag auf der Gebärabteilung und gingen viel spazieren.
In der nächsten Nacht nochmals die gleiche Prozedur, immernoch keine Wehen. Der Muttermund immer noch erst bei 1 cm.
Am 22.10.2010 am Morgen um 9 Uhr setzten endlich die Wehen ein. Juuhui, dachte ich, jetzt gehts nicht mehr lange. Die Wehen kamen bereits im 5 Minuten Abstand. Waren aber noch ziemlich gut zu veratmen.
Um 13 Uhr schlossen sie mich an den Wehentropf an. Die Wehen wurden von einer Minute zur anderen so heftig, dass ich nicht mehr wusste, wo oben und unten war. Ich hatte einen regelrechten Wehensturm.
Um 19 Uhr wollte ich eine PDA, weil ich die Schmerzen kaum mehr ertrug. Die Hebamme untersuchte mich und meinte, dass es immer noch erst 1 cm offen wäre.

Dann ging alles sehr schnell. Schon während der ganzen Geburt waren deine Hertöne nicht gut. Sie haben uns ständig überwacht und uns keine Minute alleine gelassen.
3 Ärztinen kamen rein, spritzen mir Wehenhemmer und teilten mir mit, dass es dir nicht mehr gut gehe und ich einen Not- Kaiserschnitt bräuchte. Zehn Minuten später war ich im OP und die Betäubung wurde gemacht.
Um 20.12 Uhr hörte ich deinen ersten Schrei.
Mein liebster Sohn, unsere Geburt ist jetzt ein wenig mehr als 3 Monate her. Jedesmal wenn ich dich anschaue, kann ich mein Glück kaum fassen, und bin unendlich glücklich und stolz.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.