Raphael Levin - Traumstart wird zur Geduldsprobe

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Cesy
Newbie
Raphael Levin - Traumstart wird zur Geduldsprobe

Beitrag von Cesy »

Vor 2 Wochen ist unser Schatz am 18. Januar zur Welt gekommen gerne erzähl ich euch unsere Geschichte und hoffe so auch ein Teil zu meiner Verarbeitung beizutragen.

Freitag, 14. Januar 2011
Noch hat sich nichts getan, was uns auch nicht überrascht hat, denn wir sind ja eigentlich noch 2 Wochen vor ET. Heute haben wir den letzten FA-Termin vor der Geburt unseres Kleinen, da ich ss-Diabetes habe und mein FA den Kleinen unbedingt früher holen will... zur Sicherheit von uns beiden. Es wird beschlossen, dass es Anfang nächster Woche losgehen soll. Ich muss mich am Montag um 20 Uhr im Gebärsaal melden, wenn dann nicht viel los ist können wir einrücken.

Montag, 17. Januar 2011
Um 20 Uhr ruf ich nervös im Gebärsaal an, gerade hab ich meine Tasche fixfertig gepackt und möchte einerseits, dass es nun losgeht, andererseits bin ich mir da nicht wirklich so sicher :)
Alles klar es geht los... um kurz vor 23 Uhr sollen wir vorbeikommen...
Als wir dann in der Klinik ankamen waren wir die einzigen und durften uns noch in aller Ruhe den Gebärsaal aussuchen und uns dann einrichten. So gegen 24 Uhr wurde mir das Medikament zur Einleitung gelegt und uns eine schöne Nacht gewünscht. Wir sollten nochmals richtig schlafen bevors dann losgeht. Wir haben uns wirklich auf eine lange Wartezeit bis es mit den Wehen losgeht eingerichtet... Mein FA meinte es kann gut 3 Tage gehen bis sich da was tut.

Dienstag, 18. Januar 2011
Es ist jetzt kurz nach 1 in der Nacht, ich muss dringend aufs WC und verspüre bereits die ersten "Bauchschmerzen"... Nein sage ich mir, das kann gar nicht sein, das Medi hab ich ja erst seit ca. 1 stunde, das muss die Nervosität sein. Um viertel nach 3 erwach ich wieder und die Schmerzen werden stärker... noch klingle ich nicht sondern warte noch eine halbe stunde, doch es wird nicht besser im Gegenteil... oke es scheint doch loszugehen. Ich klingle nach der Hebamme und die gibt mir mal Schmerzmittel und macht ein CTG. Tatsächlich die Wehen sind da, noch nicht ganz so stark aber deutlich erkennbar... Sie meint ich soll noch etwas versuchen zu schlafen mit den Schmerzmitteln. Naja dösen vielleicht aber schlafen, ne das war vorbei. Gegen morgen (ab jetzt sind die Zeitangaben nur noch so ungefähr) ich schätze mal es war 7 Uhr war Schichtwechsel und ich bekam dann den Wehentropf um die Geburt voranzutreiben. Die Wehen kamen wurden immer stärker, und regelmässiger... Ich konnte sie aber noch wunderbar verschnaufen. Da ich ja eh keine PDA wollte und mit meiner Gesangserfahrung gelang mir das auch super. Um 11 Uhr kam mein FA vorbei und bestätigte die Untersuchung der Hebamme 3cm offen, MuMu weich und fast verstrichen... Wir waren alle total überrascht wie schnell es doch ging, damit hatte nun wirklich niemand gerechntet... FA und Hebamme meinten so dann haben sie heute Nachmittag ihr Baby im Arm... WOW! Ich soll noch etwas spazieren gehen... uiuiuiui gar nicht so einfach der Kleine drückte sowas von nach unten ich konnte kaum einen Schritt gehen. Also gönnte ich mir ein Bad... das war echt der Hammer fühlte mich mega wohl da. Dann kam das Mittagessen und ich also wieder raus aus der Badewanne. Nach dem Mittagessen wurden dann die Wehen immer heftiger, doch nach jeder Untersuchung die niederschmetternde Nachricht... immernoch 3 cm Mumu wieder hart ???? Was wie bitte? Ganz schön frustrierend, auch die Hebamme war irgendwie ratlos. Dann gabs ne runde heftiger Wehen ohne Pausen. Langsam verliess mich die Kraft und die Hebamme kam gesprungen und reduzierte den Wehentropf, denn sie meinte ich brauche die Pausen sonst reicht die Kraft für die Geburt nicht... Inzwischen war es Nachmittag und der Kleine noch immer in meinem Bauch. In einem langen Gespräch mit der Hebamme und meinem GG entschloss ich mich nun doch eine PDA zu machen, einerseits um Kraft zu sammeln andererseits soll das sich positiv auf den Geburtsvorgang auswirken. Kaum hatte ich mich dazu entschlossen kam die ultimative Wehe... Sie kam, blieb und wollte nicht mehr weggehen, ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf steht, kriegte kaum mehr Luft, ich k.... mir das Mittagessen aus dem Leib, zitterte am ganzen Körper und heulte wie ein Schlosshund, die Hebamme rannte ins Zimmer gab mir ein Wehenblocker und entferte den Wehentropf... oke das schien nicht ganz normal zu sein. Als es dann endlich vorbei war, war ich echt am Ende... und ich freute mich schon auf die PDA... bitte nie wieder so eine Wehe. Dann bekam ich die PDA und da ich dank Wehenblocker kaum mehr Wehen hatte konnten sie sie auch ohne unterbrechungen schnell legen... Dann begannen sie wieder mit dem Wehentropf, die Wehen kamen wieder , jetzt waren sie jedoch zu schwach und zu unregelmässig... jetzt ging echt nichs mehr... min FA schaute wieder vorbei es war so irgendwie gegen 18 Uhr als er mir dann als letzte Alternative die Fruchtblase öffnete... Jetzt sollte die Gebärmutter die Wehen machen die ich zur Geburt brauchte und in 3 Stunden sei er wieder da und schaue nach uns beiden, falls er nicht vorher gebraucht werde. Dann plötzlich so gegen 19 Uhr bekam der Kleine etwas Stress im Bauch und die Herztöne fielen ab... er erholte sich zwar wieder aber um 20 Uhr stand dann mein FA vor mir und erklärte mir, dass er nun nicht mehr wisse was er noch tun soll... Der Mumu war noch immer auf 3cm, der Kleine bekommt Stress und ich hab eigentlich gar keine Kraft mehr... Ich habe ihm vorher x mal gesagt, dass ich keinen KS will und er hat alles versucht den zu verhindern, aber er meinte jetzt sei es an der Zeit den Kleinen zu holen. Denn er glaube nicht das es in der nächsten Zeit vorwärtsgehn wird und ausserdem werde ich die Strapazen der Geburt nicht mehr durchstehen... Also war es dann trotz meiner Angst klar, ich riskiere nichts und stimmte dem KS zu. Dann gings schnell 10 Minuten später schoben sie mich in Richtung OP's. Zitternd kam ich dann da an... Nein musste ich bei der Frage antworten ob ich friere, ich hab einfach nur Angst... Angst davor zu spüren wie ich aufgeschnitten werde... Das Team war jedoch super, sie haben viel mit mir geredet, mich abgelenkt und mir immer wieder versichert, dass sie auf mich aufpassen werden. GG hat dann noch für etwas Aufregung gesorgt... er wollte unbedingt zusehen wie der KS gemacht wird und sie mussten ihn regelrecht "zwingen" sich auf den Stuhl zu setzten ;) Schlussendlich war der KS selber gar nicht schlimm... Um 21.11 Uhr kam dann unser Sonnenschein Raphael Levin zur Welt und meldete sich auch brav mit schreien auf der Welt an.

Leider war ich danach nicht wirklich fit, ich musste die ganze Nacht auf der Überwachungsstation verbringen und die ersten 2 Tage hab ich gar nicht wirklich mitbekommen... Noch immer fehlt mir genug Energie und unser Leben zu Hause gestaltet sich ruhig und step by step.
Bild

seit dem 25.12.2009 ein Sternchen im Herzen

Cesy
Newbie
Re: Raphael Levin - Traumstart wird zur Geduldsprobe

Beitrag von Cesy »

Hallo Schwarzli

Viele Dank... jo ich han mir das irgendwie alles chli liechter vorgstellt, han au denkt ich sigi schneller wieder fit... aber jetzt nemet mir eifach jede Tag wie er chunnt :)
Bild

mokka
Junior Member

Beitrag von mokka »

Boa cesy Han grad hüehnerhuut bim läse und es paar trändli verdruckt....

Knuddel für dich und das du bald wieder fit bisch....
WER BRUUCHT SCHO SCHLAF??

Tick 2009 Trick 2010 und Track 2012

Cesy
Newbie

Beitrag von Cesy »

@ mokka
jöööö viele Dank :) Knuddel zrugg und ich freu mich ufen rieeeeeesige Frapuccino im Starbucks sobald ich wieder fitter bin :)
Bild

wolke33
Member

Beitrag von wolke33 »

Salü Cesy

Merci für deinen Geburtsbericht, er könnte von mir stammen :roll: Meine erste Geburt war auch so, zuerst Blasensprung, dann Wehen aber zu schwach, dann Zäpfli und schlussendlich Wehentropf. Hat alles nichts gebracht und bin dann auch mit 3cm Mumu-Öffnung im Ops gelandet. Viel später habe ich dann irgendwo gelesen, dass Frau nach diesem Prozeder voll k.o ist. So ist es also sehr verständlich, dass du so Mühe hast wieder in gang zu kommen. Ich war die ersten 12 Stunden nach der Geburt so etwas von erledigt, ich wollt nur schlafen! Und alles was nach dem Wehentropf kam, weiss ich nicht mehr so richtig, geschweige den was im Ops war und danach. Erhol dich gut!

Liebs Grüessli wolke33
Tiggerwiibli 2010, Sturzpilotin 2012 und Hahn im Korb Mai 2014
www.stärnechind.ch

Leandra tief im Herzen *02.12.09 †20.03.10

deborah

Beitrag von deborah »

hallo cesy,
erhol dich gut vom KS! dein kleiner ist wirklich sehr süss.
lg deborah

Roemer09
Newbie

Beitrag von Roemer09 »

Liebe Cesy

Wenn ich das so lese, dann erinnert es mich praktisch zu 100% an die Geburt unseres Sohnes vor 2 Jahren. Mit ein Grund, jetzt einen KS machen zu lassen. Ich hoffe, dass du ganz schnell wieder auf die Beine kommst....

E diggs Druggi
Bild Bild

*chilli*
Newbie

Beitrag von *chilli* »

Liebi Cesy

oh je das klngt ja nach viel Schmerz und Aufregung, schön geht es eurem Sonnenschein gut und du wirst dich sicher bald wieder erholen und deine energie kehrt zurück. geniesst die Kuschelzeit und lasst euch verwöhnen.

lg chilli
Mir sind sooooo stolz uf euch
BildBildBild

chrötli85
Member

Beitrag von chrötli85 »

Wow Cesy... Ich hoffe du erholsch dich schnäll!!! Alles alles Gueti!!!
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

(¯`???.¸¸¤Nica¤¸¸.???´¯)
Junior Member

Beitrag von (¯`???.¸¸¤Nica¤¸¸.???´¯) »

Liebe Cesy

Schön hast du deinen Bericht geschrieben, ich bin sicher es hilft dir dabei die Geburt zu verarbeiten.
Ich schick dir ganz viele Kraftpaketchen und wünsch dir, dass du rasch wieder zu deinen vollen Kräften zurück findest.

Ganz liebi Grüessli,
Nica
BildBild Bild

Mit Léon und Kian an der Hand, und meinem Sternchen (2008) im Herzen.

bumblebee
Newbie

Beitrag von bumblebee »

liebe cesy

ganz lieben dank für deinen geburtsbericht.
jetzt erhol dich erstmal gut, du hast einiges durchgemacht, wir haben bei den "februarlis" immer ganz fest an dich gedacht.
falls es dich tröstet: ich hatte zwar keinen ks, bin aber auch immer noch fix und fertig. hatte mir das einfacher vorgestellt, vor allem nach spontangeburt. werde die nächsten tage mal meinen geburtsbericht aufschreiben und reinstellen.
ganz liebe grüsse *kraftschickandichunddeinensohnundgg*
bumblebee

Yaelle
Newbie

Beitrag von Yaelle »

Liebe Cesy,

Dein Bericht klingt wirklich schlimm, Du Ärmste... :( Vorallem dass Du nach dem KS dann so zu kämpfen hattest - ich hatte ja den geplanten KS - ich glaube, da liegen wirklich Welten dazwischen, ob man von stundenlangen Wehen geschwächt nen KS hat oder ausgeruht reingeht und vorallem auch schon vorher darauf vorbereitet ist. Ich wünsch Dir, dass Du Dich ganz schnell erholst und dann Deinen Süssen so richtig geniessen kannst, auch wenn der Start ziemlich happig war. Das Allerwichtigste ist, es geht DIR bald wieder gut und Dein Kleiner ist auch gesund und munter bei Dir "angekommen". :)

LG
Yaelle
Niclas 4.7.2003 und Jule 27.1.2011

methi

Beitrag von methi »

Ganz gute Erholung wünsche ich dir nach diesem Stress. Ich wünsche dir eine super Eingewöhnzeit und viel Freude mit deinem Söhnchen. Ich hoffe, dass eine nächste Geburt dich dieses Erlebnis ein Wenig vergessen lässt. Alles Liebe und Gute

Antworten