••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3 *

Gesperrt
Flammi
Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3

Beitrag von Flammi »

Hab aber auch noch grad eine Frage. Worauf wallt Ihr Zuckermasse/Modelliermasse aus? Ich hab jetzt meistens Puderzucker genommen, merk aber einfach dass die Masse dann zu "krümelig" "brüchig" wird. Geht es mit Pflanzenfett besser?
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen
hab heute no die Tannen und Steine für die Tortendeko gemacht.

Flammi
wunderschön ist deine Torte geworden. Mega
Ich nehme immer etwas Kokosfett (Coop), mit dem geht es sehr gut und der Fondant glänzt so schön. Einfach nicht zuviel, da sonst der Fondant zu weich wird

Jade
auf deine Torte bin ich gespannt

Pingi
schön geht es Junior wieder besser.

AnCaRoJe & Flammi
das mit der Figur ist auch mein Problem, hab auch fast alles Süsse gern :oops: Gibt so gemeines Hüftgold :?

AnCaRoJe
mmh Rabarber hab ich auch sehr gerne. Am liebsten als Götterspeise :P Oder als Blechkuchen :wink:
Ich lagere die Deko in den Guetzlidosen, hab aber keine Ahnung ob das der richtige Ort ist.
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Flammi: Wow....ganz toll gemacht....dachte zuerst Du hast eine Barbiepuppe mit Fondant eingekleidet :lol: das Gesicht hast Du super modeliert!
CINDARELLA 04
BUBU 07

nily79
Newbie

Beitrag von nily79 »

Hallo zusammen

Darf ich mich kurz bei euch reinschleichen? Eure Torten sind der Hammer!
Meine Twins haben bald Geburtstag und ich möchte ihnen gerne Torten backen. Rollfondant habe ich bestellt. Mal sehen, ob das was wird. ;-) Kann ich da einfach "normale" Kuchen backen und dann überziehen? Ich habe an eine Rüeblitorte und an eine Schokoladentorte gedacht. Geht das? Ihr könnt mir sicher weiterhelfen... Danke!

Liebe Grüsse
nily

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Guten Morgen

Danke für die Komplimente :)

@pfisterli/pingi
danke wegen dem Tip mit dem Kokosfett. Nimmt denn die Masse nicht den Geschmack von Kokosnuss an?

@pingi
darf ich fragen wo Du die Silikonmatte gekauft hast? Und ich hab ehrlich gesagt noch null Ahnung was ich für ein Sujet nehmen soll für die Ostertorte :wink: Weiss also noch nicht ob ich dann Konkurenz bin :lol: Kommt halt immer auch darauf an ob mich meine Jungs wirklich halbwegs ungestört arbeiten lassen oder nicht. Ja, es war wirklich süss wie Leo half. Er macht das immer wie lieber. Habe ihm jetzt schon versprochen dass wir bald eine Torte für Papas Büro machen. Muss nur erst wieder Fondant bestellen :wink:

@Jade
danke - aber weisst Du für die Figuren habe ich 3-d-Formen. Sonst könnte ich das nicht. Aber ich muss trotzdem noch mehr üben mit dem Makeup etc. Und sobald ich dann mal die Anatomie mehr im Griff habe, will ich die Figuren wieder ohne Form machen

@nily79
wenn Du denn Kuchen nicht in Form schneiden musst, kannst Du eine normale Torte nehmen. Ich hab für die gestrige Torte auch eine normale Schokotorte gemacht

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Hallo Zusammen,

wau, ich war nur eine Woche weg und ihr habt sooo viel geschrieben. Toll.

@Flammi
Coole Torte. Ich nehme auch Kokosfett, für mich ist es Geschmacksneutral. Nehme Kokosfett auch für "weisse" Buttercreme.

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

okay - ich muss nachher eh noch grad in den Coop. Mal schauen ob die das bei uns haben :)

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Gugus Fraue

Pingi
meine Kleine zahnt auch im Moment, ihr fehlen noch die letzten Backenzähne. Sie hatte gestern einen miesen Tag :roll:

Nily
Ich mach auch entweder einen Bisquit oder Schoko-/Rüeblitorten. Bei der Rüeblitorte mach ich unter den Fondant Aprikosenkonfi darunter. Find das noch lecker. Und bei den Bisquits hab ich jetzt immer ein Ganache gemacht (Rezept auf der 1. Seite)

Flammi
ne schmeckt nicht nach Kokosnuss ;-)
Wo hast du denn die 3D-Formen her?
Das Kokosfett findest du bei dem Öl/Essig

Himbeeri
wie machts du die Buttercreme mit dem Kokosfett? Hast du ein Rezept dafür?
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Flammi: Oh das gibts? Wusste das nicht :roll: wo bekommt man den das her?
CINDARELLA 04
BUBU 07

Gschänkli
Junior Member

Beitrag von Gschänkli »

SOEBEN HABE ICH EURE RUBRIK ENTDECKT - ihr macht supersuperschöne Kunstwerke. Auch ich backe gerne, aber mit meinen 2 kleinen Schätzis fehlt mir (noch) grad etwas die Zeit um ausgiebige Sachen zu kreieren.
Aber für den 2. Geburi von meinem Schatz möchte ich wiederum etwas Tolles zaubern "basteln". weiss nicht ob ihr mir eine Idee hättet für ein Rezept, bzw. ich will die Sachen) je nachdem Kuchen, Cakes, Muffins am Vortag machen und d.h. sie sollen am 2. Tag noch frisch und saftig sein. Ev. weiss jemand grad ein, zwei supersuper gute Rezeptideen?

Winnieh Pooh ist momentan hoch im Kurs.. aber da lässt sich schwer etwas finden um einen Winnie Poo zu zaubern...

Gschänkli
Junior Member

Beitrag von Gschänkli »

eine Frage hätte ich an Euch Profis betreffend Rollfondant:
Wie lange ist dieser haltbar? werde vermutlich mal einige auf backart bestellen - ist wirklich irrsinnig, was man alles zaubern kann...

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@pfisterli
habs gefunden

@pfisterli/Jade
Ich habe die "People Mold Family Set/4 von PME". Weiss aber nicht mehr genau, wo ich es bestellt habe. Eventuell bei http://www.globalsugarart.com/?id=21 - wobei ich es mir beim Preis dort nicht vorstellen kann. War warscheinlich in einem englischen Shop, eventl. http://www.janeasher.co.uk. Ich bestelle eben zwischendurch häufiger in England, früher auch Fondant und Lebensmittelfarben, als es back-art noch nicht gab (oder ich es nicht kannte). Wobei ich eben auch heute die Lebensmittelfarben bei janeasher kaufe, die haben mehr Auswahl :wink: Bei Globalsugarart zahlt man sich leider dumm und dämlich am Porto - hab aber GöGa schon gesagt dass ich dann mal wieder ein bisschen investieren muss und dort bestellen will :mrgreen:

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@Gschänkli
willkommen. Rollfondant ist so sechs Monate bis 8 Monate haltbar. Kuchenrezept kann ich Dir jetzt spontan nicht auswendig eins liefern - aber wegen dem Winnie Pooh: Mach doch einen Biskuit, der sich gut zurechschneiden lässt und schneide dann einen Winnie Pooh zurecht? Vielleicht findest Du sogar eine Winnie Pooh Backform? Es gibt glaub so einen Internetshop, wo man Backformen mieten kann (Bringback-irgendwas, müsstest googeln) Glaub die haben ziemliche Auswahl an Formen

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Flammi
danke für die Links, bin Ende März in London, evtl. find ich ja dort was :P

Gschänkli
Bringbackform heisst der Link den Flammi meint ;-)
Bei Google findest du ganz viele Winnie Pooh Torten, evtl. so als Anreiz
Bild Bild

nily79
Newbie

Beitrag von nily79 »

@flammi/ pfisterli
Danke für eure Antworten! Dann werde ich es mal versuchen. Ich hoffe, der Fondant kommt früh genug an...!

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Pingi
Danke und ja wir waren etwas weg. Zum dank habe ich jetzt eine starke erkältung. :roll:

@Pfisterli
Ja, gleich wie ich die mit Butter mache. Einen Teil Fett / Butter einen Teil Puderzucker.

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@pfisterli
*neid* ich möcht auch gerne mal wieder nach London - und dann ausgiebig Backwerkzeuge shoppen :mrgreen: Leider hat unser Kleiner noch gar nie auswärts übernachtet - ist noch recht Mamafixiert. So dauert es wohl noch einige Zeit bis GöGa und ich mal wieder so eine Städtereise machen können. ich bin sicher Du wirst in London fündig. Eventuell hätt ich Dir sogar noch einige Adressen aus der Zeit, als ich "Cakecraft" abonniert hatte. Genau, Bringbackform ist der Name :)

@pingi
ich bin sicher dass man in Houston auch sowas findet. Ist ja auch eine grössere Stadt. Ich hoff ja dass mein Bruder bald wieder mal in die Schweiz kommt (er lebt in Amerika). Dann würd ich eine grössere Bestellung an ihn schicken lassen :mrgreen: Dann guck ich mal wegen der Silikonmatte :D Ich denk ein Silikonwallholz wäre wohl auch besser als eines aus Holz? Ja, ich werde eine einfache Motivtorte machen mit Leo, wo er dann tüchtig mithelfen kann :) Ein Wollknäuel mit Katze obendrauf, die sich verheddert hat. So kann Leo dann schön Wollgarn machen aus der Zuckermasse :mrgreen:

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@himbeeri
wünsche Dir gute Besserung

@pingi
voila :mrgreen: http://www.makeacakehouston.com/
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Pingi
werde 3 Tage in London sein, kannst mir schon mal die Liste durchgeben und ich schau dann
Jaja das cheibe Zahnen, finde es so gemein

Himbeeri
hab eben noch nie Buttercreme gemacht :oops: :wink: Will dann für den Kuchen am Samstag welche machen
Wünsch dir gute Besserung

Flammi
Junior und Girl werden am Freitag von meinen Eltern und am SA und So von GG gehütet :lol: Wobei sie auch sonst bei meinen Eltern schlafen. Unsere Kleine hatte auch viel länger zum auswärts schlafen. Es muss für beide stimmen sonst bringt es nix. Der Kleine von meinem Bruder (4) hat auch noch nie ohne seine Eltern geschlafen.
Danke dir für den Link, werde gleich mal etwas stöbern gehen
Die Motivtorte mit dem Wollknäuel ist aus dem Buch von Debbie Brown, oder?
Bild Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

oh mann :lol: da hats ja so viele tolle sachen, Flammi das könnte noch teuer werden. Muss mal schauen ob meine Kollegin auch mit kommt oder ich alleine in den Laden gehe :wink:
Bild Bild

Gesperrt