••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3 *
- Flammi
- Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3
Hab aber auch noch grad eine Frage. Worauf wallt Ihr Zuckermasse/Modelliermasse aus? Ich hab jetzt meistens Puderzucker genommen, merk aber einfach dass die Masse dann zu "krümelig" "brüchig" wird. Geht es mit Pflanzenfett besser?
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
- pfisterli
- Member
Hallo Zusammen
hab heute no die Tannen und Steine für die Tortendeko gemacht.
Flammi
wunderschön ist deine Torte geworden. Mega
Ich nehme immer etwas Kokosfett (Coop), mit dem geht es sehr gut und der Fondant glänzt so schön. Einfach nicht zuviel, da sonst der Fondant zu weich wird
Jade
auf deine Torte bin ich gespannt
Pingi
schön geht es Junior wieder besser.
AnCaRoJe & Flammi
das mit der Figur ist auch mein Problem, hab auch fast alles Süsse gern
Gibt so gemeines Hüftgold
AnCaRoJe
mmh Rabarber hab ich auch sehr gerne. Am liebsten als Götterspeise
Oder als Blechkuchen
Ich lagere die Deko in den Guetzlidosen, hab aber keine Ahnung ob das der richtige Ort ist.
hab heute no die Tannen und Steine für die Tortendeko gemacht.
Flammi
wunderschön ist deine Torte geworden. Mega
Ich nehme immer etwas Kokosfett (Coop), mit dem geht es sehr gut und der Fondant glänzt so schön. Einfach nicht zuviel, da sonst der Fondant zu weich wird
Jade
auf deine Torte bin ich gespannt
Pingi
schön geht es Junior wieder besser.
AnCaRoJe & Flammi
das mit der Figur ist auch mein Problem, hab auch fast alles Süsse gern

AnCaRoJe
mmh Rabarber hab ich auch sehr gerne. Am liebsten als Götterspeise

Ich lagere die Deko in den Guetzlidosen, hab aber keine Ahnung ob das der richtige Ort ist.

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Jade
- Member
@Flammi: Wow....ganz toll gemacht....dachte zuerst Du hast eine Barbiepuppe mit Fondant eingekleidet
das Gesicht hast Du super modeliert!

CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
Hallo zusammen
Darf ich mich kurz bei euch reinschleichen? Eure Torten sind der Hammer!
Meine Twins haben bald Geburtstag und ich möchte ihnen gerne Torten backen. Rollfondant habe ich bestellt. Mal sehen, ob das was wird.
Kann ich da einfach "normale" Kuchen backen und dann überziehen? Ich habe an eine Rüeblitorte und an eine Schokoladentorte gedacht. Geht das? Ihr könnt mir sicher weiterhelfen... Danke!
Liebe Grüsse
nily
Darf ich mich kurz bei euch reinschleichen? Eure Torten sind der Hammer!
Meine Twins haben bald Geburtstag und ich möchte ihnen gerne Torten backen. Rollfondant habe ich bestellt. Mal sehen, ob das was wird.

Liebe Grüsse
nily
- Flammi
- Member
Guten Morgen
Danke für die Komplimente
@pfisterli/pingi
danke wegen dem Tip mit dem Kokosfett. Nimmt denn die Masse nicht den Geschmack von Kokosnuss an?
@pingi
darf ich fragen wo Du die Silikonmatte gekauft hast? Und ich hab ehrlich gesagt noch null Ahnung was ich für ein Sujet nehmen soll für die Ostertorte
Weiss also noch nicht ob ich dann Konkurenz bin
Kommt halt immer auch darauf an ob mich meine Jungs wirklich halbwegs ungestört arbeiten lassen oder nicht. Ja, es war wirklich süss wie Leo half. Er macht das immer wie lieber. Habe ihm jetzt schon versprochen dass wir bald eine Torte für Papas Büro machen. Muss nur erst wieder Fondant bestellen
@Jade
danke - aber weisst Du für die Figuren habe ich 3-d-Formen. Sonst könnte ich das nicht. Aber ich muss trotzdem noch mehr üben mit dem Makeup etc. Und sobald ich dann mal die Anatomie mehr im Griff habe, will ich die Figuren wieder ohne Form machen
@nily79
wenn Du denn Kuchen nicht in Form schneiden musst, kannst Du eine normale Torte nehmen. Ich hab für die gestrige Torte auch eine normale Schokotorte gemacht
Danke für die Komplimente

@pfisterli/pingi
danke wegen dem Tip mit dem Kokosfett. Nimmt denn die Masse nicht den Geschmack von Kokosnuss an?
@pingi
darf ich fragen wo Du die Silikonmatte gekauft hast? Und ich hab ehrlich gesagt noch null Ahnung was ich für ein Sujet nehmen soll für die Ostertorte

@Jade
danke - aber weisst Du für die Figuren habe ich 3-d-Formen. Sonst könnte ich das nicht. Aber ich muss trotzdem noch mehr üben mit dem Makeup etc. Und sobald ich dann mal die Anatomie mehr im Griff habe, will ich die Figuren wieder ohne Form machen
@nily79
wenn Du denn Kuchen nicht in Form schneiden musst, kannst Du eine normale Torte nehmen. Ich hab für die gestrige Torte auch eine normale Schokotorte gemacht
- himbeeri
- Member
Hallo Zusammen,
wau, ich war nur eine Woche weg und ihr habt sooo viel geschrieben. Toll.
@Flammi
Coole Torte. Ich nehme auch Kokosfett, für mich ist es Geschmacksneutral. Nehme Kokosfett auch für "weisse" Buttercreme.
wau, ich war nur eine Woche weg und ihr habt sooo viel geschrieben. Toll.
@Flammi
Coole Torte. Ich nehme auch Kokosfett, für mich ist es Geschmacksneutral. Nehme Kokosfett auch für "weisse" Buttercreme.
- Flammi
- Member
okay - ich muss nachher eh noch grad in den Coop. Mal schauen ob die das bei uns haben

- pfisterli
- Member
Gugus Fraue
Pingi
meine Kleine zahnt auch im Moment, ihr fehlen noch die letzten Backenzähne. Sie hatte gestern einen miesen Tag
Nily
Ich mach auch entweder einen Bisquit oder Schoko-/Rüeblitorten. Bei der Rüeblitorte mach ich unter den Fondant Aprikosenkonfi darunter. Find das noch lecker. Und bei den Bisquits hab ich jetzt immer ein Ganache gemacht (Rezept auf der 1. Seite)
Flammi
ne schmeckt nicht nach Kokosnuss
Wo hast du denn die 3D-Formen her?
Das Kokosfett findest du bei dem Öl/Essig
Himbeeri
wie machts du die Buttercreme mit dem Kokosfett? Hast du ein Rezept dafür?
Pingi
meine Kleine zahnt auch im Moment, ihr fehlen noch die letzten Backenzähne. Sie hatte gestern einen miesen Tag

Nily
Ich mach auch entweder einen Bisquit oder Schoko-/Rüeblitorten. Bei der Rüeblitorte mach ich unter den Fondant Aprikosenkonfi darunter. Find das noch lecker. Und bei den Bisquits hab ich jetzt immer ein Ganache gemacht (Rezept auf der 1. Seite)
Flammi
ne schmeckt nicht nach Kokosnuss

Wo hast du denn die 3D-Formen her?
Das Kokosfett findest du bei dem Öl/Essig
Himbeeri
wie machts du die Buttercreme mit dem Kokosfett? Hast du ein Rezept dafür?

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Jade
- Member
@Flammi: Oh das gibts? Wusste das nicht
wo bekommt man den das her?

CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
SOEBEN HABE ICH EURE RUBRIK ENTDECKT - ihr macht supersuperschöne Kunstwerke. Auch ich backe gerne, aber mit meinen 2 kleinen Schätzis fehlt mir (noch) grad etwas die Zeit um ausgiebige Sachen zu kreieren.
Aber für den 2. Geburi von meinem Schatz möchte ich wiederum etwas Tolles zaubern "basteln". weiss nicht ob ihr mir eine Idee hättet für ein Rezept, bzw. ich will die Sachen) je nachdem Kuchen, Cakes, Muffins am Vortag machen und d.h. sie sollen am 2. Tag noch frisch und saftig sein. Ev. weiss jemand grad ein, zwei supersuper gute Rezeptideen?
Winnieh Pooh ist momentan hoch im Kurs.. aber da lässt sich schwer etwas finden um einen Winnie Poo zu zaubern...
Aber für den 2. Geburi von meinem Schatz möchte ich wiederum etwas Tolles zaubern "basteln". weiss nicht ob ihr mir eine Idee hättet für ein Rezept, bzw. ich will die Sachen) je nachdem Kuchen, Cakes, Muffins am Vortag machen und d.h. sie sollen am 2. Tag noch frisch und saftig sein. Ev. weiss jemand grad ein, zwei supersuper gute Rezeptideen?
Winnieh Pooh ist momentan hoch im Kurs.. aber da lässt sich schwer etwas finden um einen Winnie Poo zu zaubern...
eine Frage hätte ich an Euch Profis betreffend Rollfondant:
Wie lange ist dieser haltbar? werde vermutlich mal einige auf backart bestellen - ist wirklich irrsinnig, was man alles zaubern kann...
Wie lange ist dieser haltbar? werde vermutlich mal einige auf backart bestellen - ist wirklich irrsinnig, was man alles zaubern kann...
- Flammi
- Member
@pfisterli
habs gefunden
@pfisterli/Jade
Ich habe die "People Mold Family Set/4 von PME". Weiss aber nicht mehr genau, wo ich es bestellt habe. Eventuell bei http://www.globalsugarart.com/?id=21 - wobei ich es mir beim Preis dort nicht vorstellen kann. War warscheinlich in einem englischen Shop, eventl. http://www.janeasher.co.uk. Ich bestelle eben zwischendurch häufiger in England, früher auch Fondant und Lebensmittelfarben, als es back-art noch nicht gab (oder ich es nicht kannte). Wobei ich eben auch heute die Lebensmittelfarben bei janeasher kaufe, die haben mehr Auswahl
Bei Globalsugarart zahlt man sich leider dumm und dämlich am Porto - hab aber GöGa schon gesagt dass ich dann mal wieder ein bisschen investieren muss und dort bestellen will
habs gefunden
@pfisterli/Jade
Ich habe die "People Mold Family Set/4 von PME". Weiss aber nicht mehr genau, wo ich es bestellt habe. Eventuell bei http://www.globalsugarart.com/?id=21 - wobei ich es mir beim Preis dort nicht vorstellen kann. War warscheinlich in einem englischen Shop, eventl. http://www.janeasher.co.uk. Ich bestelle eben zwischendurch häufiger in England, früher auch Fondant und Lebensmittelfarben, als es back-art noch nicht gab (oder ich es nicht kannte). Wobei ich eben auch heute die Lebensmittelfarben bei janeasher kaufe, die haben mehr Auswahl

- Flammi
- Member
@Gschänkli
willkommen. Rollfondant ist so sechs Monate bis 8 Monate haltbar. Kuchenrezept kann ich Dir jetzt spontan nicht auswendig eins liefern - aber wegen dem Winnie Pooh: Mach doch einen Biskuit, der sich gut zurechschneiden lässt und schneide dann einen Winnie Pooh zurecht? Vielleicht findest Du sogar eine Winnie Pooh Backform? Es gibt glaub so einen Internetshop, wo man Backformen mieten kann (Bringback-irgendwas, müsstest googeln) Glaub die haben ziemliche Auswahl an Formen
willkommen. Rollfondant ist so sechs Monate bis 8 Monate haltbar. Kuchenrezept kann ich Dir jetzt spontan nicht auswendig eins liefern - aber wegen dem Winnie Pooh: Mach doch einen Biskuit, der sich gut zurechschneiden lässt und schneide dann einen Winnie Pooh zurecht? Vielleicht findest Du sogar eine Winnie Pooh Backform? Es gibt glaub so einen Internetshop, wo man Backformen mieten kann (Bringback-irgendwas, müsstest googeln) Glaub die haben ziemliche Auswahl an Formen
- pfisterli
- Member
Flammi
danke für die Links, bin Ende März in London, evtl. find ich ja dort was
Gschänkli
Bringbackform heisst der Link den Flammi meint
Bei Google findest du ganz viele Winnie Pooh Torten, evtl. so als Anreiz
danke für die Links, bin Ende März in London, evtl. find ich ja dort was

Gschänkli
Bringbackform heisst der Link den Flammi meint

Bei Google findest du ganz viele Winnie Pooh Torten, evtl. so als Anreiz

@flammi/ pfisterli
Danke für eure Antworten! Dann werde ich es mal versuchen. Ich hoffe, der Fondant kommt früh genug an...!
Danke für eure Antworten! Dann werde ich es mal versuchen. Ich hoffe, der Fondant kommt früh genug an...!
- himbeeri
- Member
@Pingi
Danke und ja wir waren etwas weg. Zum dank habe ich jetzt eine starke erkältung.
@Pfisterli
Ja, gleich wie ich die mit Butter mache. Einen Teil Fett / Butter einen Teil Puderzucker.
Danke und ja wir waren etwas weg. Zum dank habe ich jetzt eine starke erkältung.

@Pfisterli
Ja, gleich wie ich die mit Butter mache. Einen Teil Fett / Butter einen Teil Puderzucker.
- Flammi
- Member
@pfisterli
*neid* ich möcht auch gerne mal wieder nach London - und dann ausgiebig Backwerkzeuge shoppen
Leider hat unser Kleiner noch gar nie auswärts übernachtet - ist noch recht Mamafixiert. So dauert es wohl noch einige Zeit bis GöGa und ich mal wieder so eine Städtereise machen können. ich bin sicher Du wirst in London fündig. Eventuell hätt ich Dir sogar noch einige Adressen aus der Zeit, als ich "Cakecraft" abonniert hatte. Genau, Bringbackform ist der Name
@pingi
ich bin sicher dass man in Houston auch sowas findet. Ist ja auch eine grössere Stadt. Ich hoff ja dass mein Bruder bald wieder mal in die Schweiz kommt (er lebt in Amerika). Dann würd ich eine grössere Bestellung an ihn schicken lassen
Dann guck ich mal wegen der Silikonmatte
Ich denk ein Silikonwallholz wäre wohl auch besser als eines aus Holz? Ja, ich werde eine einfache Motivtorte machen mit Leo, wo er dann tüchtig mithelfen kann
Ein Wollknäuel mit Katze obendrauf, die sich verheddert hat. So kann Leo dann schön Wollgarn machen aus der Zuckermasse
*neid* ich möcht auch gerne mal wieder nach London - und dann ausgiebig Backwerkzeuge shoppen

@pingi
ich bin sicher dass man in Houston auch sowas findet. Ist ja auch eine grössere Stadt. Ich hoff ja dass mein Bruder bald wieder mal in die Schweiz kommt (er lebt in Amerika). Dann würd ich eine grössere Bestellung an ihn schicken lassen

- Flammi
- Member
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Grund: alter Link gelöscht
- pfisterli
- Member
Pingi
werde 3 Tage in London sein, kannst mir schon mal die Liste durchgeben und ich schau dann
Jaja das cheibe Zahnen, finde es so gemein
Himbeeri
hab eben noch nie Buttercreme gemacht
Will dann für den Kuchen am Samstag welche machen
Wünsch dir gute Besserung
Flammi
Junior und Girl werden am Freitag von meinen Eltern und am SA und So von GG gehütet
Wobei sie auch sonst bei meinen Eltern schlafen. Unsere Kleine hatte auch viel länger zum auswärts schlafen. Es muss für beide stimmen sonst bringt es nix. Der Kleine von meinem Bruder (4) hat auch noch nie ohne seine Eltern geschlafen.
Danke dir für den Link, werde gleich mal etwas stöbern gehen
Die Motivtorte mit dem Wollknäuel ist aus dem Buch von Debbie Brown, oder?
werde 3 Tage in London sein, kannst mir schon mal die Liste durchgeben und ich schau dann
Jaja das cheibe Zahnen, finde es so gemein
Himbeeri
hab eben noch nie Buttercreme gemacht

Wünsch dir gute Besserung
Flammi
Junior und Girl werden am Freitag von meinen Eltern und am SA und So von GG gehütet

Danke dir für den Link, werde gleich mal etwas stöbern gehen
Die Motivtorte mit dem Wollknäuel ist aus dem Buch von Debbie Brown, oder?

- pfisterli
- Member
oh mann
da hats ja so viele tolle sachen, Flammi das könnte noch teuer werden. Muss mal schauen ob meine Kollegin auch mit kommt oder ich alleine in den Laden gehe