wer hat da erfahrungen diesbezüglich?
bin so langsam am überlegen, damit ich dieselbe hebamme auch bei der geburt hätte die mich jetz betreut fänd ich es wunderschöön sie auch bei der geburt dabei zu haben und sie arbeitet eben NIcht im Spital..
auch wegem stillen etc danach wäre es sicher besser nur 1 person zu habenstatt wie im spital mehrere, dass ging mir bei der tochter gar nicht, jede sagt was anderes etc. und diesmal möchte ich gerne stillen..
Hausgeburt/ Ambulante Geburt
Moderator: Phönix
- Güegii84
- Junior Member

Unser Mädchenengelchen tief im Härz *Juni 10
Re: Hausgeburt/ Ambulante Geburt
Hallo Güegi
also ich kann dir die Hausgeburt als auch ambulante Geburt nur empfehlen, hatte beides.
Fragen rund um die Hausgeburt kannst du gerne http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 0&t=113317 stellen.
also ich kann dir die Hausgeburt als auch ambulante Geburt nur empfehlen, hatte beides.
Fragen rund um die Hausgeburt kannst du gerne http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 0&t=113317 stellen.
Hatte auch beides und daran vor allem die Betreuung durch die vertraute Hebamme enorm geschätzt! Von der Empfängnis bis zum Abstillen sozusagen. Auch jetzt bei der dritten Schwangerschaft freute ich mich so sehr darauf, ihr eine sms zu schreiben und mit ihr "abzumachen". Sie hat sogar ihre Ferien um ein paar Wochen geschoben, damit s hinkommt. Wer macht das schon?
Wenn alles gut läuft und du dich sicher fühlst mit der Entscheidung spricht ja nichts dagegen, und bei Komplikationen geht eine Verlegung / doch eine Nacht bleiben / wieder eintreten ziemlich rasch. Hast du denn schon mit deiner Hebamme gesprochen? Sie wird dir sicher guten Rat geben können und deine Sorgen heraushören, so kenne ich die Hebammen... Jedenfalls die freiberuflichen...
Wenn alles gut läuft und du dich sicher fühlst mit der Entscheidung spricht ja nichts dagegen, und bei Komplikationen geht eine Verlegung / doch eine Nacht bleiben / wieder eintreten ziemlich rasch. Hast du denn schon mit deiner Hebamme gesprochen? Sie wird dir sicher guten Rat geben können und deine Sorgen heraushören, so kenne ich die Hebammen... Jedenfalls die freiberuflichen...
Zuletzt geändert von mila am Fr 18. Mär 2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Elisabeth Wyler vom Petit Prince Naissance-Geburtshaus. Und du?