••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3 *
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3
Hoi zäme
Ich möchte mich auch an meine erste Fondanttorte machen. Bisher habe ich nur mit farbigen Puderzuckerglasuren Kuchen für meine Kids und GG verziert.
Material habe ich bei Back-art bestellt und versuche es nun am Freitag einmal.
@chroetli
Was hast du da für eine Torte gemacht und mit welcher Füllung?
Ich möchte mich auch an meine erste Fondanttorte machen. Bisher habe ich nur mit farbigen Puderzuckerglasuren Kuchen für meine Kids und GG verziert.
Material habe ich bei Back-art bestellt und versuche es nun am Freitag einmal.
@chroetli
Was hast du da für eine Torte gemacht und mit welcher Füllung?
- pummelitroll
- Junior Member
Hallo Zusammen!
Habe mich auch an meine erste Fondant Torte gewagt!
Bin eigentlich ganz zufrieden!Habe bis jetzt immer nur mit Puderzuckerguss und Marzipan gearbeitet und bin jetzt aber total begeistert vom Fondant!
Habe mich auch an meine erste Fondant Torte gewagt!
Bin eigentlich ganz zufrieden!Habe bis jetzt immer nur mit Puderzuckerguss und Marzipan gearbeitet und bin jetzt aber total begeistert vom Fondant!

Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Grund: alter Link gelöscht
- pummelitroll
- Junior Member
hallo ihr lieben
melde mich auch wieder mla aus der versenkung
. diesesmal war ich selber krank und hatte nicht so zeit fürs forum, resp,. konnte nicht in allen threads mitschreiben...
da habt ihr aber wieder schöne werke gebacken, wow
@ostercompetition
ich glaub, ich werde mitmachen und mich an meine 1.
fondanttorte wagen.... hab zwar noch keinen blassen schimmer wasich machen werde, aber irgendwas wird mir schon noch einfallen (hoffe ich zumindest). aber wenn ich so eure werke sehe, verlässt mich grad etwas mein momentaner mut....
. naja, einmal ist immer das erste mal, oder 
melde mich auch wieder mla aus der versenkung

da habt ihr aber wieder schöne werke gebacken, wow

@ostercompetition
ich glaub, ich werde mitmachen und mich an meine 1.

- pfisterli
- Member
Nera
musst dann ein Bild von deiner Torte reinstellen
Pummelitroll
wow deine Torte sieht mega toll aus.
Enomis
schön von dir zu hören, hoffe bist wieder ganz fit
Find ich super wenn du auch mitmachst. Einmal ist das erste Mal
musst dann ein Bild von deiner Torte reinstellen

Pummelitroll
wow deine Torte sieht mega toll aus.
Enomis
schön von dir zu hören, hoffe bist wieder ganz fit
Find ich super wenn du auch mitmachst. Einmal ist das erste Mal

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Flammi
- Member
@pfisterli
welcome back
Schön hattest Du es toll. Versteh aber dass Du die Demo nicht gebraucht hättest. Klingt toll mit dem Jane-Asher-Laden - muss wohl wirklich mal schauen, ob ich udn GöGa nicht mal wieder einen Abstecher nach London machen können
@chrötli
drücke Euch die Daumen für die Abstimmung
@pingi
nein, das hast Du uns noch nicht erzählt. Und, was gab es?
@nera
viel Glück für die erste Torte wünsche ich
@pummelitroll
willkommen
Sieht toll aus Deine Torte
@Enomis
schön bist Du wieder gesund
@me
bin momentan so gar nicht in kreativer Laune und die Jungs sind recht anstrengend. Dabei haben wir nächsten Sonntag unseren Frühlingsbrunch und ich wollt eigentlich die Ostercompetition-Torte machen. Aber eben, ich hab immer noch kaum Vorstellungen von der Torte. Also werd ich wohl eher passen bei der Competition - es sei denn, ich hab am Samstag plötzlich einen Anfall von Kreativität
welcome back

@chrötli
drücke Euch die Daumen für die Abstimmung
@pingi
nein, das hast Du uns noch nicht erzählt. Und, was gab es?
@nera
viel Glück für die erste Torte wünsche ich
@pummelitroll
willkommen

@Enomis
schön bist Du wieder gesund
@me
bin momentan so gar nicht in kreativer Laune und die Jungs sind recht anstrengend. Dabei haben wir nächsten Sonntag unseren Frühlingsbrunch und ich wollt eigentlich die Ostercompetition-Torte machen. Aber eben, ich hab immer noch kaum Vorstellungen von der Torte. Also werd ich wohl eher passen bei der Competition - es sei denn, ich hab am Samstag plötzlich einen Anfall von Kreativität

Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
- pfisterli
- Member
Pingi
tolle Sachen die dein GG mitgebracht hat
Flammi
Ja mach doch das, London ist cool
Jane Asher
nächstes Mal werde ich im Voraus ein Mail an die machen, ob es möglich ist, dass die mir die Sachen bereit machen und ich nur noch bezahlen muss
tolle Sachen die dein GG mitgebracht hat
Flammi
Ja mach doch das, London ist cool
Jane Asher
nächstes Mal werde ich im Voraus ein Mail an die machen, ob es möglich ist, dass die mir die Sachen bereit machen und ich nur noch bezahlen muss

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Flammi
- Member
@pingi
*neidisch bin* ganz tolle Sachen hat Dir Dein Mann da mitgebracht
@pfisterli
unser "Problem" ist halt momentan noch Robin, der ist enorm Mama-fixiert und hat auch noch nie auswärts übernachtet. Wäre natürlich praktisch, wenn Du das mit Jane-Asher so lösen könntest. Ich glaub ich müsst vor einem London-Besuch einfach ganz tüchtig sparen, damit ich dann auch so richtig zuschlagen kann
*neidisch bin* ganz tolle Sachen hat Dir Dein Mann da mitgebracht

@pfisterli
unser "Problem" ist halt momentan noch Robin, der ist enorm Mama-fixiert und hat auch noch nie auswärts übernachtet. Wäre natürlich praktisch, wenn Du das mit Jane-Asher so lösen könntest. Ich glaub ich müsst vor einem London-Besuch einfach ganz tüchtig sparen, damit ich dann auch so richtig zuschlagen kann

Hallo zusammen,
nachdem ich eure Werke bestaunt habe, möchte ich mich für den Geburtstag meines Sohnes auch an eine "Wunder"-Torte wagen.
Ich würde ihm gerne eine Schach-Torte backen. Ich dachte an ein Zitronenbiscuit gefüllt mit Lemoncurd. Nur wie würdet ihr die Torte als Schachbrett einkleiden? Und womit würdet ihr sie einkleiden? Auch weiss ich noch nicht wie ich die Schachfiguren machen könnte.
Wie ihr also seht, wäre ich um eure Tipps sehr, sehr dankbar.
Liebe Grüsse
nachdem ich eure Werke bestaunt habe, möchte ich mich für den Geburtstag meines Sohnes auch an eine "Wunder"-Torte wagen.
Ich würde ihm gerne eine Schach-Torte backen. Ich dachte an ein Zitronenbiscuit gefüllt mit Lemoncurd. Nur wie würdet ihr die Torte als Schachbrett einkleiden? Und womit würdet ihr sie einkleiden? Auch weiss ich noch nicht wie ich die Schachfiguren machen könnte.
Wie ihr also seht, wäre ich um eure Tipps sehr, sehr dankbar.
Liebe Grüsse
stephanie &
&

- pfisterli
- Member
Flammi
Das von Robin hast du mal geschrieben, könnte auch nicht gehen wenn eines meiner Kinder nicht ohne mich sein könnte. Livia war auch eher so fixiert, schlief selten auswärts. Ciril war ein gäbiges Baby, ging ohne Probleme. Aber sie werden ja grösser und dann wirds auch ringer.
Für meine nächsten London Trip muss ich auch wieder sparen
Wenn ich meine Idee durchsetzen will
So könnte es dann doch recht teuer werden
Stephanie
schau mal die Bilder
http://3.bp.blogspot.com/_gk3bu2sqkVo/S ... htorte.JPG
http://www.baeckerei-gottschalk.de/imag ... iel-gr.jpg
denke du kannst Marzipan oder Fondant nehmen.
gib mal bei Google Chess Cake ein, gibt ganz viel tolle Bilder
Das von Robin hast du mal geschrieben, könnte auch nicht gehen wenn eines meiner Kinder nicht ohne mich sein könnte. Livia war auch eher so fixiert, schlief selten auswärts. Ciril war ein gäbiges Baby, ging ohne Probleme. Aber sie werden ja grösser und dann wirds auch ringer.
Für meine nächsten London Trip muss ich auch wieder sparen

Stephanie
schau mal die Bilder
http://3.bp.blogspot.com/_gk3bu2sqkVo/S ... htorte.JPG
http://www.baeckerei-gottschalk.de/imag ... iel-gr.jpg
denke du kannst Marzipan oder Fondant nehmen.
gib mal bei Google Chess Cake ein, gibt ganz viel tolle Bilder

Darf ich nochmals eine Anfängerfrage stellen?
Ich möchte morgen eine Marienkäfertorte machen, so als Anfang mit dem Fondant.
Nun dachte ich an ein Schokoladenbiskuit mti einer Füllung drin. Was würdet ihr machen? Ich bin bisher eher so die Cake und Kuchenbäckerin ohne Füllungen.
Ich hab noch an die Truffesfüllung gedacht die ein einem Bettybossikochbuch steht.
Ich möchte morgen eine Marienkäfertorte machen, so als Anfang mit dem Fondant.
Nun dachte ich an ein Schokoladenbiskuit mti einer Füllung drin. Was würdet ihr machen? Ich bin bisher eher so die Cake und Kuchenbäckerin ohne Füllungen.
Ich hab noch an die Truffesfüllung gedacht die ein einem Bettybossikochbuch steht.
- himbeeri
- Member
Nur kanz kurz, bin etwas im Schuss.
Habe gerade das Rezept "Death by Chocolate" ausprobiert. Bin gespannt wie es schmeckt.
Grüessli
Himbeeri
Habe gerade das Rezept "Death by Chocolate" ausprobiert. Bin gespannt wie es schmeckt.
Grüessli
Himbeeri
- pfisterli
- Member
Nera
die Truffesfüllung hört sich mega lecker an. Das kannst du sicher so machen.
Bin gespannt wie deine Torte wird
Himbeeri
auf deinen Bericht bin ich auch gespannt
die Truffesfüllung hört sich mega lecker an. Das kannst du sicher so machen.
Bin gespannt wie deine Torte wird
Himbeeri
auf deinen Bericht bin ich auch gespannt

- pummelitroll
- Junior Member
Hallo zusammen
Danke für eure Komplimente
Weiss jemand wie ich mehrere Fotos einstellen kann?Würde euch gerne noch meine anderen Werke zeigen!
Danke für eure Komplimente

Weiss jemand wie ich mehrere Fotos einstellen kann?Würde euch gerne noch meine anderen Werke zeigen!
- pfisterli
- Member
Pummelitroll
ich lade die Bilder immer mit bilder-hochladen.net und stelle die Links rein. Dann sind die Bilder im Kleinformat und wenn man draufklickt kann man sie gross anschauen
ich lade die Bilder immer mit bilder-hochladen.net und stelle die Links rein. Dann sind die Bilder im Kleinformat und wenn man draufklickt kann man sie gross anschauen

hallo zäme
ich hoffe es geht euch gut und ihr konntet das herrliche wetter am wochenende geniessen
ich habe mir in den letzten tagen nun etwas gedanken gemacht, was ich für die ostercompetition machen könnte und hab einige ideen
ich werde eine rüeblitorte machen
hat mir jemand DAS ultimative rüeblitorten rezept ? ich hab auch schon gemacht, es gibt aber sicher bessere rezepte....
nun hab ich aber etwa 1000 fragen dazu
:
- wie lange im voraus kann ich deko und figuren aus fondant machen und wie lagere ich die am besten ? (irgendwo stand das mal, habs aber nicht mehr gefunden....)
- ich hab mir gedacht, ich streiche die torte mit aprikosenconfi ein, bevor ich sie mit fondant dekoriere. das stimmt doch, oder ?
- kann ich fondant in einen spritzsack tun, um daraus was zu machen ?
- kann ich fondant auch mit gewöhnlicher lebensmittelfarbe färben oder braucht es pastenfarbe ?
- ich hab ein gewöhnliches wallholz zum auswallen des fondants. reicht das ?
so, das wars glaub ich mal. merci im voraus für eure antworten.
werde noch auf der 1. seite stöbern, da werde ich bestimmt noch fündig....
ach ja, für die competition :
ich gehöre defititiv zu der kategorie ANFÄNGER
LG
enomis
ich hoffe es geht euch gut und ihr konntet das herrliche wetter am wochenende geniessen

ich habe mir in den letzten tagen nun etwas gedanken gemacht, was ich für die ostercompetition machen könnte und hab einige ideen

ich werde eine rüeblitorte machen

nun hab ich aber etwa 1000 fragen dazu

- wie lange im voraus kann ich deko und figuren aus fondant machen und wie lagere ich die am besten ? (irgendwo stand das mal, habs aber nicht mehr gefunden....)
- ich hab mir gedacht, ich streiche die torte mit aprikosenconfi ein, bevor ich sie mit fondant dekoriere. das stimmt doch, oder ?
- kann ich fondant in einen spritzsack tun, um daraus was zu machen ?
- kann ich fondant auch mit gewöhnlicher lebensmittelfarbe färben oder braucht es pastenfarbe ?
- ich hab ein gewöhnliches wallholz zum auswallen des fondants. reicht das ?
so, das wars glaub ich mal. merci im voraus für eure antworten.
werde noch auf der 1. seite stöbern, da werde ich bestimmt noch fündig....
ach ja, für die competition :

LG
enomis
- Flammi
- Member
Huhu
@pfisterli
genau, sie werden ja auch älter
@nera
bin gespannt auf Dein Werk
@himbeeri
und, wie wars?
@pummelitroll
bin gespannt auf Deine anderen Werke
@enomis
hab gestern grad eine eingedeckte Rüeblitorte gemacht (ja, auch mein diesmal sehr einfacher Beitrag zur Ostercompetition). Ich mach immer das Rüeblicakerezept von BettyBossi. Und ich hab die Torte auch mit Aprikosenkonfi eingestrichen. Wenn die Deko noch gegessen werden soll, kannst Du sie sicher drei bis vier Tage vorher machen und in einem Tupper lagern. Glaub könntest die Deko auch noch länger lagern, sie wird halt einfach dann härter. Wegen Fondant in Spritzsack kann ich Dir nicht helfen. Aber ich hab momentan auch nur ein gewöhnliches Wallholz zum auswallen. Geht also auch. Wie meinst Du gewöhnliche Lebensmittelfarbe? Die flüssige? Damit hab ich keine Erfahrung
@me
hab jetzt dieses WE meinen Beitrag zur Competition doch noch gemacht, doch etwas sehr einfaches, da es sehr schnell gehen musste (war ein spontaner Entscheid am Samstag). Hab jetzt das erste Mal Fondant auf Kokosfett ausgewallt und das ging wirklich tiptop. Danke nochmals für den Tip
@pfisterli
genau, sie werden ja auch älter

@nera
bin gespannt auf Dein Werk
@himbeeri
und, wie wars?

@pummelitroll
bin gespannt auf Deine anderen Werke
@enomis
hab gestern grad eine eingedeckte Rüeblitorte gemacht (ja, auch mein diesmal sehr einfacher Beitrag zur Ostercompetition). Ich mach immer das Rüeblicakerezept von BettyBossi. Und ich hab die Torte auch mit Aprikosenkonfi eingestrichen. Wenn die Deko noch gegessen werden soll, kannst Du sie sicher drei bis vier Tage vorher machen und in einem Tupper lagern. Glaub könntest die Deko auch noch länger lagern, sie wird halt einfach dann härter. Wegen Fondant in Spritzsack kann ich Dir nicht helfen. Aber ich hab momentan auch nur ein gewöhnliches Wallholz zum auswallen. Geht also auch. Wie meinst Du gewöhnliche Lebensmittelfarbe? Die flüssige? Damit hab ich keine Erfahrung
@me
hab jetzt dieses WE meinen Beitrag zur Competition doch noch gemacht, doch etwas sehr einfaches, da es sehr schnell gehen musste (war ein spontaner Entscheid am Samstag). Hab jetzt das erste Mal Fondant auf Kokosfett ausgewallt und das ging wirklich tiptop. Danke nochmals für den Tip
Hallo mitänand
Bins ganz kurz
möchte die Death by chocolate machen, an alle die sie gemacht haben, hätte 2 Fragen dazu:
(jene von Chefkoch, http://www.chefkoch.de/rezepte/13156105 ... olate.html)
- Zutaten: 400g Kuvertüre, Halbbitter (für Glasur und Creme): muss man da Kuvertüre nehmen oder geht auch Kochschoggi? Kuvertüre krieg ich glaub nur bei Coop (teuer), Migros hat glaub keine.
- Möchte 1 Torte für Freitag Abend und evt noch eine 2. für Donnerstag Abend. Wie lange ist die Torte haltbar und gut? Kuchen und Creme muss man ja über Nacht ruhen lassen, meint ihr, könnte ich am Dienstag Kuchen und Creme machen und am Mittwoch fertig stellen? Ist sie dann Donnerstag/Freitag noch gut?
Werde eure Postings heute Abend anschauen, bin nun grad im Schuss.
Gruss Judith
Bins ganz kurz
möchte die Death by chocolate machen, an alle die sie gemacht haben, hätte 2 Fragen dazu:
(jene von Chefkoch, http://www.chefkoch.de/rezepte/13156105 ... olate.html)
- Zutaten: 400g Kuvertüre, Halbbitter (für Glasur und Creme): muss man da Kuvertüre nehmen oder geht auch Kochschoggi? Kuvertüre krieg ich glaub nur bei Coop (teuer), Migros hat glaub keine.
- Möchte 1 Torte für Freitag Abend und evt noch eine 2. für Donnerstag Abend. Wie lange ist die Torte haltbar und gut? Kuchen und Creme muss man ja über Nacht ruhen lassen, meint ihr, könnte ich am Dienstag Kuchen und Creme machen und am Mittwoch fertig stellen? Ist sie dann Donnerstag/Freitag noch gut?
Werde eure Postings heute Abend anschauen, bin nun grad im Schuss.
Gruss Judith
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
So, wieder mal ein Lebenszeichen von mir! Bin grad mega erkältet (Husten und lauende Nase) aber ansonsten fit.
@pummelitroll
tole Torte!
@pingi
Tönt gut, was dein Mann alles mitbrachte! Ich finde vorallem dieses Prägeding sehr spannend. Berichtest du dann mal ob das gut funktioniert?
@Flammi
Bin ja gespannt, was du für ein "einfaches" kunstwerk gezaubert hast.
@enomis
Gehöre auch in die Anfängerkategorie!
Wegen den Farben: ich hab ja erst einmal mit Fondant gewerkelt und habs mit flüssiger Farbe probiert und es war nichts!
Es gab ein riesen Geschmier und der Fondant wurde mega klebrig... Ich habe auch ein normales Wallholz und es gung prima.
@us
Morgen gehts wiedermal ans Backen. Diese Woche ist grad volles Programm angesagt: Zuerst eine Geburtstagstorte für die Nachbarin meiner Mutter (ich weiss, komische Konstellation) und dann für Mittwoch noch eine Vereinsgeburtstagtorte! Werden wohl beide eher schlicht aber ich freu mich richtig aufs machen!
LG
@pummelitroll
tole Torte!
@pingi
Tönt gut, was dein Mann alles mitbrachte! Ich finde vorallem dieses Prägeding sehr spannend. Berichtest du dann mal ob das gut funktioniert?
@Flammi
Bin ja gespannt, was du für ein "einfaches" kunstwerk gezaubert hast.

@enomis
Gehöre auch in die Anfängerkategorie!

Wegen den Farben: ich hab ja erst einmal mit Fondant gewerkelt und habs mit flüssiger Farbe probiert und es war nichts!

@us
Morgen gehts wiedermal ans Backen. Diese Woche ist grad volles Programm angesagt: Zuerst eine Geburtstagstorte für die Nachbarin meiner Mutter (ich weiss, komische Konstellation) und dann für Mittwoch noch eine Vereinsgeburtstagtorte! Werden wohl beide eher schlicht aber ich freu mich richtig aufs machen!
LG
never regret anything that made you smile
- Jessy82
- Member
Mich auch mal wieder melde.
Muss/darf dieses Wochenende 2 Torten machen. Einen für Sarah und einen für meine Mutter. Für Sarah gibt es eine Schokotorte. Entweder in Pandaform oder mit Pandas drauf. Sie liebt Pandas
Und für meine Mutter gibt es zum 53. eine Vanille/Zitronen Torte mit Blaubeerbuttercreme. Weiss aber noch nicht was ich da drauf mache.
@Osterwettbewerb: Hab extra essbares Grass gekauft und finde es nicht mehr. Ich weiss noch wir haben an der Kasse bezahlt, eingepackt und beim auspacken war es weg... kennt ihr das? Muss ich mir jetzt anders überlegen.
Muss/darf dieses Wochenende 2 Torten machen. Einen für Sarah und einen für meine Mutter. Für Sarah gibt es eine Schokotorte. Entweder in Pandaform oder mit Pandas drauf. Sie liebt Pandas

@Osterwettbewerb: Hab extra essbares Grass gekauft und finde es nicht mehr. Ich weiss noch wir haben an der Kasse bezahlt, eingepackt und beim auspacken war es weg... kennt ihr das? Muss ich mir jetzt anders überlegen.