Manchmal ist aufgeben auch eine Lösung <3 Luan Andrin <3

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
*chilli*
Newbie

Manchmal ist aufgeben auch eine Lösung <3 Luan Andrin <3

Beitrag von *chilli* »

Eine wunderbare Geburt im Geburtshaus

Am Freitagabend begann es mit regelmässigen aber schwachen Wehen. Ich blieb da noch ganz ruhig und dachte schon, dies gehe jetzt 2h so und werde dann auch wieder vorbei sein. Als dann um 22 Uhr die Fruchtblase platzte wurde mir doch bewusst, dass es langsam ernst wird. Ich rief im Geburtshaus an und die Hebamme meinte dann auch wir sollen doch vorbei kommen. In dieser Zeit organisierten wir noch einen SChlafplatz für Noah.
Als wir im Geburtshaus ankamen wurde der Blasensprung bestätigt der Befund war bei 3cm und das CTG zeigte regelmässige aber nicht sehr starke Wehen an. Die hebamme bot mir dann an in die Badewanne zu gehen damit wir sehen ob die Wehen schon genug stark sind. Dieses Angebot nahm ich gerne an denn in der Geburtswanne plantschen, was gibt es schöneres. Gg machte es sich in dieser Zeit auf dem Bett bequem und schlief :roll: :roll:. Die Hebamme nahm sich dann sehr viel Zeit für mich und wir untrhielten uns über Gott und die Welt. Die Wehen wurden in der Wanne leider schwächer und wir entschieden uns, dass ich doch nochmals versuchen sollte einweig zu schlafen.
aus der Wanne wurden die Wehen stärker aber immer noch zu schwach. Nach einer Bauchmassage und Chügeli welche die Wehen fördern sollten hofften wir auf den Morgen.
Auch am nächsten Tag leif es so weiter immer mal wieder wehen welche aber zu schwach waren nachdem sie mir eine Einlauf gemacht haben wir x mal ums Geburtshaus spaziert sind und die Treppen schon zum gefühlten 100 mal auf und ab gegangen sind ging leider immer noch nicht viel MuMu auf 4cm.
Das einzige was mir gut half war die Akupunktur wärend die Nadeln steckten hatte ich starke und regelmässige Wehen sobald sie die Nadeln entfernten flachte es aber wieder ab.
Um ca 19 Uhr hatte ich psychisch ein richtiges Tief ich glaubte nicht mehr daran, dass es wirlich noch losgehen könnte und der Gedanke daran nochmals so eine mühsame Nacht ohne Resultat und ohne Schlaf machte mir Angst. Ich hatte bedenken, dass ich keine Kraft mehr für die Geburt habe und auch der Gedanke, dass Noah jetzt schon fast 2 Tage bei einer Kollegin ist war mir gar nicht recht. Ich war schon fast der überzeugung ins Spital zu fahren um einzuleiten. Genau zu dem Zeitpunkt war Schichtwechsel und ich bekam eine neue Hebamme diese war voller Elan und zuversicht und bat mich darum, dass wir es noch einmal versuchen. Ich war gar nicht begeistert da ich den Sinn nicht sah. zu diesem zeitpunkt gab ich innerlich auf und die tränen flossen nur noch so.
Als ich mich wieder beruhigt hatte kam die Hebamme mit 2 Gläsern Prosecco rein und meinte es gibt Länder die behaupten Schaumwein fördere Wehen und wenn nicht tue uns dies bestimmt fürs Gemüt ganz gut. Sie servierte uns noch Chips dazu :D :D. So sassen wir auf dem BEtt und schlürften Prosecco und assen Chips :lol: :lol: :lol:. Sie setzte mir dann nochmals eine Akupunktur und liess die wichtigen Nadeln stecken indem sie diese mit einem Klebeband fixierte. Auf alle fälle hatte ich von da an es war ca 22 Uhr regelmässige und starke Wehen. Eine stunde lang veratmete ich Wehe und Wehe und ging dabei wie ein Tiger im Zimmer auf und ab. die Hebamme kam dann zur Kontrolle der Befund war bei 5cm super endlich ging es los!!!!!
Sie liess mir dann das Wasser in die Wanne und veratmete dort 2h lang die Wehen bis ich nur noch schlotterte die Wanne schien mir nicht so gut zu tun. Aus der Wanne hörte das SChlottern auch schnell wieder auf mittlerweile war es 2 Uhr und Gg und Hebamme diskutierten wann wir die Zeit umstellen :roll: :roll: Der BEfund war 8cm sie merkte, dass die Fruchtblase oben geriessen war und das es doch noch eine kleine Blatter vor dem Kopf von Luan hatte sie öffnete dann diese und von da an ging es schnell. Der kleine schien sehr schnell durchs Becken zu rutschen und ich hatte unglaubliche schmerzen und musste mich bewegen.
Dies ging dann aber glücklicherweise nicht lange und die ersten Presswehen setzten ein. Nach ca 5 Presswehen wurde Luan Andrin um 4:17 Uhr (Sommerzeit) im Vierfüsser vor dem Bett geboren.
Er hatte die Nabelschnur um den Hals und kam ziemlich blau zur Welt. In meinen Armen erholte sich Luan dann aber sehr schnell wieder und begann schon bald zu schmatzen und nach der Brust zu suchen.

Wir sind unglaublaublich stolz und dankbar

Luan Andrin 27 März 2011 53cm und 4390 Gramm

chilli
Mir sind sooooo stolz uf euch
BildBildBild

caramelle74
Junior Member

Re: Manchmal ist aufgeben auch eine Lösung <3 Luan Andrin <3

Beitrag von caramelle74 »

so schön, dank für den geburtsbericht liebe chilli :) freue mich die knutschkugel bald persönlich zu treffen :)
grosses meitli 03/09
grosse bueb 03/11
kleine bueb 02/14

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

So schön, chilli! Ja, manchmal muss man für sein Glück kämpfen aber es hat sich ja auf jeden Fall gelohnt! :lol:

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Liebe Chilli

danke für deinen Geburtsbericht. Musste grad ein paar Tränchen wegdrücken! Der lange Weg zu Luan hat sich so fest gelohnt! :D Ich wünsch euch weiterhin alles gute!
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

dina
Newbie

Beitrag von dina »

wow!! Chili!! ein langer Weg, aber mit einem wunderschönen Ende!! Ich wünsche Euch alles, alles Gute und viel Freude mit Eurer Knutschkugel und Noah!!

lg dina
Jungjäger03/11
Chaospilot 05/13

leemy
Newbie

Beitrag von leemy »

Oh wie schön und doch sehr anstrengend. Ich gratuliere nochmals herzlich!
Herzliche Grüsse, leemy mit Ponyflüsterin 01/08 und Zugbauer 10/09

Mein leemyFee-Blog

sefaju
Junior Member

Beitrag von sefaju »

Liebe Chilli,

ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu eurem 2 Sohnemännchen. Du hast einen sehr schönen Geburtstbericht verfasst, herzlichen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt.

Wünsche euch weiterhin alles Gute mit euren Sonnenscheinen!

alles Liebe Sefaju
Meine 3 Jungs halten mich ganz schön auf Trab...

Maximus: 22.07.2003
Medius: 15.08.2005
Minimus: 09.01.2008

??berraschungsei
Member

Beitrag von ??berraschungsei »

Gratuliere zu deinem Sohn! Wir haben den selben Geburtstermin getroffen, hihi ich hab noch dasselbe studiert, wann sie dann die Zeit umstellen etc. :wink:
Grüessli von einem April-Schneggli
Luuter Buebe: 07, 09 ,11, 14

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.

Sunnaschii
Member

Beitrag von Sunnaschii »

Ach so schön dein Bericht und die Geburt liest sich auch echt toll an!
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Am Ende kam alles gut, solche Geburtsberichte zu lesen, tun echt gut und nehmen wir etwas meine Bedenken vor meiner ersten, eigenen Geburt ;)
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an euerm kleinen Luan!!! :)
Bild

minniemaus
Newbie

Beitrag von minniemaus »

liebe chilli

nun durfte ich auch noch deinen geburtsbericht lesen.... vielen vielen lieben dank!!!!
ich bewundere echt deinen durchhaltewille - zum glück gabs ein so tolles happy end.... :D
wünsche euch weiterhin alles alles gute...

ganz liebe grüsse
minniemaus
Bild

ungewollt Kinderlos aber trotzdem glücklich.... DANKE LEBEN !!!!!!!

Antworten