Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Liuana79
Newbie

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Liuana79 »

Mia84 hat geschrieben::P Okay dann ist ja alles Bestens!
:lol:
Du wieder......... Oberdrops

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Luna79 hat geschrieben:
:D öhm Oberdrops??= (davon schein ich wohl keine Ahnung zu haben) :wink:
BildBild

Sonne2011

Beitrag von Sonne2011 »

@Luna
Misst dz den wärend TR auch vaginal? Ich weiss auch nicht was es zu bedeuten hat wenn die Tempi wärend der TR wieder steigt. Aber ich denke du hast schön nach 14 Tagen (Eisprung an ZT18) Blutungen bekommen. Von daher denke ich hast du weder einen Frühabort noch ist eine SS vorhanden.
Miss fleissig weiter, mit der Zeit ist es ganz einfach und du lerns auch die Kurve selber auszuwerden und weisst was das was zu bedeuten hast.

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Mia84 hat geschrieben:
Luna79 hat geschrieben:
:D öhm Oberdrops??= (davon schein ich wohl keine Ahnung zu haben) :wink:
Siehste weis ich doch mehr als du. :wink:

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Sonne2011 hat geschrieben:@Luna
Misst dz den wärend TR auch vaginal? Ich weiss auch nicht was es zu bedeuten hat wenn die Tempi wärend der TR wieder steigt. Aber ich denke du hast schön nach 14 Tagen (Eisprung an ZT18) Blutungen bekommen. Von daher denke ich hast du weder einen Frühabort noch ist eine SS vorhanden.
Miss fleissig weiter, mit der Zeit ist es ganz einfach und du lerns auch die Kurve selber auszuwerden und weisst was das was zu bedeuten hast.
Habe bei den abkürzungen geschaut aber finde nirgens DZ????

also ist noch Interessant, also mein FA meint zum beispiel das der Anstieg am 4.4. für eine SS spricht, und es sein könnte das es für ein sS TEst deshalb noch zu früh war. (Meine OV Test geben leicht positiv an) Es könnte also auch ev. eine sogenannte Zwischenblutung sein.
Mein FA meint aber das Temperaturabfall gestern udn heute wieder der Anstieg könnte auch ein Zeichen auf eine Frühfehlgeburt sein.....
Deshalt soll ich weiter messen und schauen weiter wie der Verlauf geht.
Ich messe nur Vaginal......

Sonne2011

Beitrag von Sonne2011 »

Dz sollte eigentlich du heissen. Taste verfehlt :oops:

Meinte den dein Arzt dass du eine triphasische kurve hast? Bei einer tiphasischen Kurve hat man zwei Tempianstiege, also drei Temperaturebene. Diese sprechen sehr oft für eine SS. Aber bei dir ist die Tempi ja nur am 4.4. gestiegen und dann wieder gesunken. Also nicht auf diesem Niveau geblieben. Und du hattest laut Kurve normale Blutungen und nicht nur Schmierblutungen oder?
Was hast du für ein Gefühl? Schwanger? Fehlgeburt? Nicht Schwanger?

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Sonne2011 hat geschrieben:Dz sollte eigentlich du heissen. Taste verfehlt :oops:

Meinte den dein Arzt dass du eine triphasische kurve hast? Bei einer tiphasischen Kurve hat man zwei Tempianstiege, also drei Temperaturebene. Diese sprechen sehr oft für eine SS. Aber bei dir ist die Tempi ja nur am 4.4. gestiegen und dann wieder gesunken. Also nicht auf diesem Niveau geblieben. Und du hattest laut Kurve normale Blutungen und nicht nur Schmierblutungen oder?
Was hast du für ein Gefühl? Schwanger? Fehlgeburt? Nicht Schwanger?
Also was ich für eine Kurve habe, hat er nicht gesagt. Er meinte halt nur ganz klar das eine SS nicht ausgeschlossen sein, da der 4.4. eben für eine SS spricht.
Er meinte aber eben auch der Temperaturabstieg wiederum ev. für eine Fehlgeburt. Bei der TR sollte die Temperatur eigentlich unten bleiben.

Was ich für ein Gefühl hab? Gute Frage.
Also mein Körper zeigt mir halt Symptome wie das ich Brustschmerzen hab, zum teil brennen bei den Brustwarzen, schmerzen zum teil unter den Achsel, Mittelschmerz. Das sind alles sachen die ich vorher eigentlich nicht kannte, sei es als ich die Pille nahm, die Blutung hatte oder das 1. SS war.
Fehlgeburt sage ich nein, rein gefühlsmässig nein.
Ich fühle mich ev.SS oder eben nicht SS. Das kann ich nicht sagen. :?
Normal Blutung ist auch so eine frage. Man kann ja ankreuzen zwischen Schmierblutung oder Blutung.
Gestern hatte ich sie stark, wobei ich sagen muss, sonst habe ich immer ein OP getrangen, was jetzt nicht der fall ist, vorgestern, vorvorgestern wie nur Schmierblutung, reichte nicht mal bis in die Binde und heute zwar stark aber nicht so stark wie gestern. Also ist irgend wie noch schwer zu sagen ob es nun eine normale TR ist oder dies nun zu der normalen Schmierblutung gehört. Hingegen hatten ja auch schon Leute ganz normal die ersten 2/3 Monate die TR und waren auch SS.
Keine Ahnung....... :wink:
*Frag das doch nicht mich sonder mein Körper* 8)

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

hallo luna

hast du am dienstag positiv getestet? oder sehe ich das falsch? den grünen punkt meine ich auf deiner kurve...

wegen deiner temperaturkurve allgemein:

ich glaube, dass deine tr genau zur richtigen zeit gekommen ist. die erste höhere messung ist für mich am 31.3. der anstieg vorher ist wegen des messortwechsels. für mich eine ganz normale kurve.

noch wichtiger als deine kurve, oder gleich wichtig, finde ich den zervixschleim. durch die schleimbeobachtung kann ich die fruchtbaren tage auch gut erkennen. hast du den in diesem zyklus beobachtet?

warum spricht denn der arzt davon, dass der 4.4. für eine schwangerschaft spricht?

also gäll, ich würde mir SEHR wünschen, dass es bei dir eingeschlagen hat, ich versuch nur deine kurve zu deuten :)

lieber gruss
juliette

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Juliette hat geschrieben:hallo luna
hast du am dienstag positiv getestet? oder sehe ich das falsch? den grünen punkt meine ich auf deiner kurve...
Ja aber das war ein Ovulationstest. Habe den gemacht, weil ich gehört habe, das gewisse OV Test eben auch Positiv angeben wenn eine SS vorliegt.
Juliette hat geschrieben: ich glaube, dass deine tr genau zur richtigen zeit gekommen ist. die erste höhere messung ist für mich am 31.3. der anstieg vorher ist wegen des messortwechsels. für mich eine ganz normale kurve.
Das stimmt, da gebe ich dir recht, aber die Temperatur ist ja dann eben noch mehr gestiegen....
Juliette hat geschrieben: noch wichtiger als deine kurve, oder gleich wichtig, finde ich den zervixschleim. durch die schleimbeobachtung kann ich die fruchtbaren tage auch gut erkennen. hast du den in diesem zyklus beobachtet?
Das ist eben das Problem für mich. Mit dem Zervixschleim, habe ich mühe. Weiss da überhaupt nicht wo, wie, wann und auf was man achtet. Musste ja zu erst mit der Temperatur Kurve klar kommen die ich erst seit 2 Monaten mach. Finde das so ne komplizierte sache mit dem Zervixschleim.... und dann soll man den noch beschreiben können.
Juliette hat geschrieben: warum spricht denn der arzt davon, dass der 4.4. für eine schwangerschaft spricht?
Weil da die Temperatur eben noch höher angestiegen ist am 4, als sonst, und weil ich trotz Blutung jetzt wieder einen Temperatur anstieg hab. Was eben für eine ev. SS deuten kann, also eine Einniestungblutung, oder eine SS, aber mit einer Frühfehlgeburt.....
Juliette hat geschrieben: also gäll, ich würde mir SEHR wünschen, dass es bei dir eingeschlagen hat, ich versuch nur deine kurve zu deuten :)
Na das hoffe ich doch..... sehr ..... :wink:

Sonne2011

Beitrag von Sonne2011 »

@Luna
Also ich denke ganz klar dass du weder SS bist noch eine FG hattest. Schau, die Temperatur schwankt immer ein wenig nach oben und dann wieder nach unten. Und wenn du eine FG hattest, sollte ein Schwangerschaftstest (SST) angezeigt haben. Wirst sehen, der zweite Zyklus sieht schon besser aus wenn du von Anfang an vaginal misst.

Demi
Newbie

Beitrag von Demi »

Hallo zusammen kurze frage: machen 2 Stunden Messunterschied, wirklich mehrere Grad aus? Habe heute 2Stunden früher gemessen, da war die tempi um einiges tiefer als auch schon!

Danke für euer antworten!

Sonne2011

Beitrag von Sonne2011 »

Hallo Demi

Bei mir macht es schon was aus. Wie viel ist noch schwierig zu sagen, so um die 0.2 Grad sind es aber schon. Also pro Stunde 0.1 Grad.

Lg

Caran
Newbie

Beitrag von Caran »

habe eine Frage an erfahrene Temperaturmesserinnen:

bei mir ist in der 2. Zyklushälfte Tempi immer morgens so um 36.65 bis etwa 36.75 oder auch mal etwas höher. Wenn jetzt eine SS vorläge, wäre Tempi dann HÖHER als sonst oder kommt sich das gleich? (und Tempi müsste nur höher BLEIBEN nach nmt..) Meine FÄ meinte, in der 2. ZH müsste Temperatur schon um die 37Grad liegen - kann ich also sicher nicht schwanger sein, wenn dem nicht so ist???!! :roll: Finde es enorm schwierig..

Danke und liebe Grüsse
Caran

Leki
Junior Member

Beitrag von Leki »

Caran
Eine Schwangerschaft muss sich nicht aufs Temperaturniveau der Hochlage auswirken, da muss ich deiner FÄin wiedersprechen. Jede Frau hat ihr eigenes Temperaturniveau. Kann also aussehen wie immer, du merkst es an der Länge :D . Tempi fällt nicht runter und Mens bleibt aus.
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

hallo caran

leki hat vollkommen recht.
jede frau hat eine andere basaltemperatur, also aufwachtemperatur. es kann sein, dass die hochlage einer frau so um 36.5 ist und die einer anderen sogar mehr als 37 grad. da hat deine fa glaube ich echt nicht grad so eine ahnung davon. :oops: wichtig ist nur, dass zwischen der tief- und der hochlage deutlich ein unterschied besteht.
dass du nicht schwanger sein kannst, weil deine tempi nicht 37 grad ist, ist quatsch!

grüessli juliette
Zuletzt geändert von Juliette am Do 12. Mai 2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Caran
Newbie

Beitrag von Caran »

oh danke ihr zwei. Dann habe ich ja eine lustige Ärztin.. :roll: leider sprechen bei mir alle anderen Anzeichen sehr für TR. Denke, die trudelt am Samstag ein, obwohl ich mich fühle, als wärs heute schon so weit. Leider kenne ich meinen Körper zu gut um noch zu hoffen bei diesen Anzeichen für TR.... sniff :cry:

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

liebe caran

tut mir leid, dass du dich fühlst, als ob die mens jeden moment eintrudelt! :( aber meine hoffnung stirbt jeweils erst, wenn die tr tatsächlich auch da ist. vorher ist alles möglich!
ich drück dir die daumen, dass du schon bald ein wunder unter dem herzen trägst!

grüessli juliette

schwan
Junior Member

Beitrag von schwan »

Darf ich euch auch eine Frage stellen? Ich habe mehrere Zyklen lang die Tempi gemessen und ZS beobachten. Laut diesen Werten sollte mein ES meistens am 14. ZT sein. Heute bin ich am 14. ZT. Habe neu den CBM, aber der zeigt leider gar nichts an. Tempi habe ich diesen Monat nicht gemessen.
Könnte es theoretisch möglich sein, dass ich gar keinen ES habe, obwohl die Tempi jeweils gestiegen ist und der ZS sich verändert hat? Bin grad etwas verunsichert. Vorallem da ich im Kopf habe, dass mein Akupunkteur mal gemeint hat, es könnte am ES liegen.
Bild +1* im Herzen 12.SSW 11/13

Leki
Junior Member

Beitrag von Leki »

@schwan
Warte mal die nächsten Tage ab, der ES kann sich auch einfach etwas verschieben.

Ich persönlich würde einem technischen Gerät viel weniger vertrauen als der eigenen Temperaturmessung.
schwan hat geschrieben: Könnte es theoretisch möglich sein, dass ich gar keinen ES habe, obwohl die Tempi jeweils gestiegen ist und der ZS sich verändert hat? Bin grad etwas verunsichert. Vorallem da ich im Kopf habe, dass mein Akupunkteur mal gemeint hat, es könnte am ES liegen.
Es gibt Temperaturanstiege ohne ES, ich weiss dazu allerdings nicht so viel. Eine Möglichkeit wäre, beim FA anzurufen und einen US verlangen um zu sehen was deine Eilis machen.
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17

schwan
Junior Member

Beitrag von schwan »

@leki danke für deine Antwort, vielleicht hat er sich wirklich verschoben, wäre aber das 1. Mal, wenn ich mich recht erinnere. Zum FA möchte eben noch nicht, wir werden im Herbst mit den Abklärungen anfangen. Wir lassen uns nochmals etwas Zeit.
Bild +1* im Herzen 12.SSW 11/13

Antworten