••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3 *

Gesperrt
himbeeri
Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3

Beitrag von himbeeri »

@Fimo
Bevor ich den Schuh aus Zucker gemacht habe, habe ich ihn aus Fimo bzw. einem ähnlichen Produkt gemacht. Zum Testen halt. Ich persönlich finde es mit Fimo einfacher, aber ich mach die Sachen immer aus Zucker. Bei den Fimosachen bin ich unsicher wie ich sie auf den Kuchen bringen soll, weil ja kein direkter Kontakt bestehen soll.

@Projekte
Im Moment habe ich grad "viel" ohne Deko. bzw. einige Muffins mit kleiner Deko gemacht. Für den Samstag mache ich eine "Fussballtorte" für meinen Sohn. Die Figuren und das Goal sind aber ziemlich einfach gehalten. Beim Modelieren bin ich einfach nicht so gut.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Himbeeri

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Hallo mitänand

@competition/sophee: Vielen Dank fürs bekannt geben der Gewinner. Freue mich mega auf den Mitmach-Gutschein :D Und Danke fürs organisieren. Wünsche dir, dass du auch bald wieder mitmachen kannst. Für den Sommerwettbeweb muss ich mal schauen ob ich dazu komm und es überhaupt eine Gelegenheit gibt.

@Tortenwerke: wow, sind ja mega schöne Werke, vom Competiton aber auch die anderen. Finde es immer lässig, eure Werke zu sehen. Gibt so viele Ideen....nur die Zeit fehlt.

@Jade: Der Mario mit Auto ist ja der Hammer. Wie schaffst du das, so genau etwas zu modellieren :?: Ich hab auch bei den einfachsten Sachen v.a. Probleme mit den Proportionen.

@2bug: toll, kann dir dein Mann helfen. Meiner hilft mir ab und zu beim überziehen, das kann er viel besser. Sonst fragt er sich, wie man so viel Zeit in eine Torte stecken kann...aber toll findet er sie schlussendlich auch. Super, dass dein Sohn die Torte auch ohne Mario toll findet, sie ist wirklich gelungen. Wie hast du die schwarz/weiss „Plättli“ angebracht, sieht so genau aus und ist doch sicher mühsam so vertikal anzubringen oder hast du es auf der Arbeitsfläche aneinandergereiht auf etwas und nachher an die Torte? (hoffe kommst draus)

@flammi: schöne Ferien (*bist ja schon weg*)! Die Vorlagen für die Arche Noah und den verzauberten Baum würden mich interessieren. Aber eilt überhaupt nicht.

@chlini-79: Halli hallo :!: Deine Torten sind auch lässig. Meine erste Fondanttorte im November 10, vorher einfach mit Schoggi/Zuckerglasur und wenig verziert v.a. mit Marzipan. Im März für Jaël eine Pingu-Torte mit Eiweissspritzglasur, hatte diese Idee aus einem tolle günstigen Tortendekobuch für Anfänger. Viele Ideen von Google-Bilder.

@himbeeri: Gratuliere zum Sieg, schöne Blumen. Wie hast du den Yoshi gemacht, hast du die rot/braun/gelb/schwarzen Bereiche einfach aufgemalt oder so genau zugeschnitten? Und die Augen der Sterne und Pilze auch aufgemalt?

@pingi/Bettys sugardreams: die bücher gibt’s aber nur in Englisch, oder? Hat es viele Bilder Schritt für Schritt? Kann zwar recht gut Englisch, aber halt mehr was man im Alltag braucht und nicht so Koch-Begriffe.

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Huhu zusammen

@Fimo: Ich lege immer einen zurecht geschnittenen Karton unter die Figur so geht das tiptop mit dem Kuchen

@Jiddl: Danke für das Kompliment.... ich bin auch noch am üben mit dem Modelieren, es ist noch laaange nicht perfekt und ich möchte noch vieles mehr ausprobieren.
Ich habe halt schon den vorteil das ich gelernte Töpferin bin und aus einer künstlerfamilie stamme :wink: aber Du musst einfach probieren und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....ich bin auch noch weit davon entfernt schöne Firuren zu machen. So Comixfiguren gehen relativ gut weil sie etwas einfacher zu modelieren sind. Ich habe letzthin mal versucht eine Elfe zu modelieren aber das realistische Gesicht ist so schwierig :shock:
Och habe beim Mario für den Bauch eine kleine Styroporkugel genommen so ging es einfacher mot modelieren, und er ist ja nicht aus Zucker sondern Fimo.

Deine Torte ist süss!

@himmbeeri: ich bin schön gespannt auf Deine Fussball-Torte
CINDARELLA 04
BUBU 07

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Jade
Ich werde das in diesem Fall auch mal probieren mit dem Karton. Der Fussballkuchen wird nur ganz einfach. Die Figuren sind eher wie Legofigürli geworden. :roll:

@Sommercompetiton
Also jetzt hätte ich das fast überlesen. *Grins* Mmmmh mal schauen, da fällt mir sicher was ein.

@Jiddl
Danke für das Kompliment, aber ich habe den zweiten Platz gemacht. Die farbigen Bereiche sind alle aus Fondant ausgeschnitten, auch die Augen von den Pilzen und Sternen sind aus Fondant.

@Bettys Buch
Das ist auf Deutsch. Ich habe es auch und finde es sehr interessant. Schau mal hier da hat es eine Leseprobe. http://www.motivtorten-basics.de/

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

BettysBuch: habe ich auch auf Deutsch und finde die Anleitungen und Anregungen einfach super :lol:
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

habe soeben eine Bestellung bei Back-Art aufgegeben, bin voll "infiziert" :lol: :oops: :lol:

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

MMF: habe heute meine Torten gemacht, leider ist mir der mmf immer gerissen, war sehr "spröde" kennt dass jemand von Euch? an was kann das liegen? habe Ihn wie letztes mal gemacht... :|

habe die Risse mit Puderzucker etwas getarnt, damit ich sie doch verschenken kann :wink:
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen
sollte endlich meine Tortendeko für nächsten Dienstag fertig machen, aber es ist gerade so viel los. Werde es morgen in Angriff nehmen

Chroetli
sieht toll aus deine Torte. Wegen dem MMF kann ich dir leider nicht helfen

Jiddl
finde deine Ostertorte toll

Sabi
weiss gar nicht ob ich dich willkommen habe :oops: Darum nochmals, Willkommen bei uns :mrgreen:

So wünsche euch einen schönen Samstag
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

sophee
Member

Beitrag von sophee »

@chroetli dann war dein mmf zu trocken = zuviel puderzucker oder zu lange gelagert. wenn keine harten stückli drin sind einfach etwas neutrales öl od. fett reinkenten. wenns stückli hat, diese rauspulen und nochmal kneten.

hab gestern gebacken wie ne wilde, heute ist brunch in noah's krippe :) hat so spass gemacht aber - meine haaaaaand :( :( :( manno.

auf fb sehr ihr übrigens das (halbfertige) ergebnis meiner selbstgebauten guetzliausstechers (set von backart) ging also super :)

grüessli
Bild

pummelitroll
Junior Member

Beitrag von pummelitroll »

Hallo

@Bettys Buch
Habe ich auch!Ist sehr hilfreich!!

Bin grad am backen für morgen!GG hat Geburtstag!Leider klappts mal wieder nicht so wie ich will!
Konnte kein Fondant mehr bestellen und hab nun welchen selber gemacht!
Mal gucken obs noch was wird!Wird was mit Angeln zu tun haben!

Eure Kuchen sehen teilweise sooo perfekt aus!Hut ab!! :D
Bild

Leona
Newbie

Beitrag von Leona »

Hallo ihr lieben "Bäckerinnen" :wink:

Mich würde interessieren, wer den Kuchen von Cars so toll gemacht hat und vorrallem wie ihr das hingebracht habt...

Ich werde die Form vom Cars mieten. Sehr gerne würde ich ihn auch so schon anmalen wie ihr es auf euren Fotos gemacht habt.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Denn ich hab sowas noch nie gemacht. Bin jedoch kreativ und habe auch die nötige Geduld.

Vielen Dank für eure Antworten.
Bild

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

sali zämme

Danke fürs willkommen heissen.

Hab gestern meine erste Fondant-Torte gemacht. :mrgreen:

Hier das ergebnis:

Bild
BildBild
BildBild

sophee
Member

Beitrag von sophee »

hey saby, für die erste torte :shock: WOW :) super geworden!
Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Saby: Wow der ist wirklich ganz toll....

Ich habe jetzt auch ein Blogg :D noch nicht perfekt aber mal ein Anfang :wink:
http://creativ-time.blogspot.com/
CINDARELLA 04
BUBU 07

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Saby
schöne Torte

ich
bin gerade am Torte backen und möchte sie heute Abend überziehen. Werde sie dann im Keller lagern für Dienstag. Sollte schon gehen, da ich morgen keine Zeit haben werde.
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

saby: ist doch gut gelungen deine erste torte!

pfisterli: die torte wird sich sicher gut halten bis dienstag, habe meine auch scho am donnerstag gemacht für gestern und war super :wink:

leona: kann dir nicht helfen bezüglich carskuche...

pummelitroll: hoffe dein kuchen ist noch was geworden :lol:

sophee: meinst du ich habe ihn zu lange gelagert? habe den fondant vor 10tagen hergestellt und in einem plastiksack im tupper gelagert :roll: ich habe eine rüblitorte darunter gemacht, was mich aber nicht 100%ig überzeugt hat. leider war heute der fondant total aufgeweicht und die torte nahm einen leicht bitteren nachgeschmack an.... :( hatte bei den schokotorten noch keine solche probleme, evt wars einfach nicht mein tag als ich die torte gemacht habe :oops:

sophee
Member

Beitrag von sophee »

chroetli: was hattest du zwischen torte & fondant?

naja, hart wird der fondant wenn er an luft kommt... wo hast du die torte gelagert?
Bild

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

sophee: ich habe die torte mit aprikosenkonfi bestrichen, irgendwehr hat dass mal geschrieben dass sie das immer so macht aber weis nicht mehr wer es war :oops: ich habe die torte in einem "anbau"zimmer gelagert... der fondant war nicht hart sonder heute total aufgeweicht :cry: zum glück haben wir den grössten teil gestern gegessen.

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Chroetli
schade wegen dem Fondant. Ich hab mal geschrieben dass ich die Rüeblitorte mit Aprikosenkonfi einschmiere. Habe es auch heute vor
Bild Bild

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Hallo Ihr Lieben

meld mich zurück aus den Ferien. War schön aber nicht ganz so erholsam wie gewünscht bzw. erhofft. Nun hat GöGa noch eine Woche Ferien, die wir wohl mehr oder weniger zu Hause verbringen. Die neuen Tortenbilder sehen ja wieder fabelhaft aus :D

@saby
willkommen bei uns :D

ich werd dann schauen dass ich die Bilder der Arche Noah und des verzauberten Baumes bald einscannen kann.
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Gesperrt