@thalita
Ovutests: Für unser 3. Kind dauerte das "Trainingslager" auch eine Weile...Mit der Zeit begann ich auch mit Tempimessung und Ovutests. Bei mir gab der Ovutest nie voll positiv an. Da ich da schon 38 war, dachte ich zuerst auch, dass ich evt. keinen ES mehr habe oder eben nicht monatlich. Im Nachhinein kann ich sagen, ich hatte auf alle Fälle einen ES. Mein FA schlug mir vor monatlich einen US zu machen, um den wirklich genauen Zeitpunkt des ES bestimmen zu können. Nach 6 Monaten wurde ich dann endlich ss.

Im Ganzen dauerte der KiWu ca. 1 1/2 Jahren.
Man weiss, dass Frauen oft nicht monatlich einen ES haben, das könnte evt. bei Dir zutreffen, muss aber nicht. Bei mir zeigte der Ovutest wohl nie voll positiv an, weil ich den genauen Zeitpunkt nie traf. Das LH veränderst sich innert Stunden. Mit dem Zervixschleim und eben der Tempimessung konnte ich einigermassen einordenen, wann die heisse Phase war.
Da Du ja auch schon 2x geplant ss wurdest, ist die Möglichkeit grosss, dass es wieder klappt. Vielleicht nicht ganz so schnell. Mit zunehmenden Alter wird laut Literatur und meinem FA auch die Eizellenqualität schlechter, deshalb gibt es bestimmt auch Zyklen, wo die Eizellen gar nicht gross genug oder gesund genug sind.
Ich wünsche allen, die am hibbeln und trainieren sind, viel Erfolg. Stresst Euch nicht zu sehr, ich weiss das ist einfach gesagt...nehmt es mit Humor und schaltet auch mal eine Pause ein. Meistens klappt es dann, wenn der Kopf total ausgeschaltet hat.
Toi, toi, toi!