••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3 *

Gesperrt
Däneli81
Junior Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3

Beitrag von Däneli81 »

Huhu ihr lieben...
Klammheimlich hab ich immer ein bisschen bei euch reingegüxelt und immermal wieder ein paar Tipps von euch aufgenommen. Nun hab ich mich auch mal getraut eine Fondanttorte auszuprobieren... wird bestimmt nicht meine letzte sein... aber ich seh schon es gibt noch viiiiel zu lernen :-)

Bild
Zuletzt geändert von Däneli81 am Di 31. Mai 2011, 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Däneli: Die ist toll geworden....

@chroetli: Uiiii ich rate Dir ab eine Fruchtige Torte zu machen unter den Fondant..... meine erste war eine Zwetschgenkuchen und es war viel zu feucht innen mit dem Fondant. Ich weiss nicht ob ich da was falsch gemacht habe :roll: vieleicht kann hier jemand mit mehr erfahrung weiter helfen....ich bin auch gespannt! Ich habe mir nach dieser Torte dann gar nicht mehr an Fruch rangetraut weil es in die hosen ging....
CINDARELLA 04
BUBU 07

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Wow, die hello kitty Torte find ich toll!!!! *sweet*
Ich hab meinen ersten Torten-Auftrag erfolgreich ausgeführt :lol: Das erstemal dass ich eine Torte gemacht habe für jemanden den ich gar nicht kenne ;-) Er hat sich scheinbar riesig gefreut!! Und wenn ich "amgis" das Ergebnis sehe bekomme ich sofot Lust auf mehr :-D

@fruchtige Fondant-Torte: Ich hab schon oft Rüäbli gemacht, Zucchetti geht auch gut. So einen richtige Früchtekuchen hab ich noch nie drunter gemacht und wüsste jetzt auch nicht grad welcher das gehen würde...

Grüässli Elly
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
4fachs überglücklichs Mami <3

Delfin76
Member

Beitrag von Delfin76 »

Süss die hello kitty torte. Was für ein kuchen hattest du darunter.

Elly: cool das fussballfeld.

Wie lädt ihr die fotos hoch? Habe auch noch 3 fondantkuchen zum reinstellen. Bei facebook weiss ich wie, doch hier funktioniert es nie richtig mit dem raufladen.

Weiss jetzt nicht mehr wers war, wegen dem kuchen für gg und starwars oder star trek.
Bei starwars kann man den r2d2 machen ist ein kleiner roboter und ein laserschwert oder den yoda grüne figur. Mein gg liebt starwars auch und stargate. Werde ihm dann ein kuchen mit dem sternentor von stargate machen. Muss dann üben da ich das tor nicht draufkleben will sondern dass es auf dem kuchen steht und die symbole alle drauf sind und das schaltpult daneben.

Viel spass beim kuchen backen.
Euses Turbogirl Dezember 2007

Euses Schlitzohr März 2011

Man sieht nur mit dem Herzen gut das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

hallo zusammen

ersteinmal ein grosses kompliment an eure tollen kunstwerke!

ich wage mich in einigen wochen ebenfalls an eine torte, welche ich mit fondant überziehen und dekorieren werde.
da ich aber noch null erfahrung habe, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit einer mousse-torte, bsp. erdbeermousse (bisquitteig, mousse, bisquitteig, mousse, bisquitteig) und erfolgreich überzogen hat? ich weiss nicht, ob eine mousstorte (ist ja eher eine wackelige sache) "einfach" überzogen werden kann...
soll ich die torte vor dem überziehen erst einfrieren? wie macht ihr das?

weiter möchte ich figürchen ebenfalls aus fondant (oder einer anderen masse?) herstellen. diese sollten aber hart werden. habe diese schon bei conditoreien gesehen (sind steinhart und nicht getrocknetes marzipan o.ä.) wie krieg ich das hin? kann man fondant im backofen (wie bsp. fimo? :lol: ) hart werden lassen?? :lol: 8)

oohhh die vielen vielen anfänger fragen, soorry jetzt schon vielmals wäre aber echt froh, um alle tipps und inputs... (und auch exgüsi, falls sich jemand wiederholen muss, aber ich mag nicht alle 40 seiten nachlesen :oops: )

werde euch dafür dann mein werk zeigen :D

vielen dank im vorraus, even
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

sophee
Member

Beitrag von sophee »

hello hello even :)

aaaalso die figuren kannst du aus fondant machen - dann einfch ein paar tage an der luft trocknen lassen... NIChT in den backofen sonst schmelzschmelz. :D wenn du es eher in fimokonsistenz zum kneten haben willst, kannst du bei backart.ch cmc kaufen und das in den fondant kneten. das wird dann extra-hart.

also als erste torte würde ich schoggikuchen mit ganachefüllung & überzug empfehlen. eine mousseorte ist relativ schwierig und für einen anfänger frustrierend zum überziehen. oder du machst zitronenkuchen gefüllt mit lemoncurd (gibts fertig im glas zu kaufen in migros oder coop)...

@me: mannmann ich bin so am ars** :( in 1.5 wochen ist mein hochzeitsfest und ich hab noch immer keinen schimmer von der Torte :( käse... naja dafür ist der ganze rest fertig & parat (und es war VIEL) jetzt war ich auch noch übel erkältet und konnte 4 Tage fast gar nix machen = bäh. ich hab langsam die schnautze voll von hochzeitsvorbereitungen :oops:

liebgruss sophie
Bild

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

hallo sophee

vielen dank für deine rasche antwort.. dacht' ich's mir doch, dass eine moussetorte eine höhere liga ist :lol: , muss mal noch gucken, was ich genau "überziehen" möchte, evtl. mach ich ein bisschen früher mal einen probelauf mit einem cake oder so.

vielen dank auch für den inputs wegen den figürchen, was meinst du, wie lange müssen diese lufttrocknen, das sie hart werden, reicht da eine woche?

vielen dank und einen wunderschönen abend, even
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

sophee
Member

Beitrag von sophee »

1 woche reicht gut - kommt imemr auf die grösse/dicke an...
Bild

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

hallo zusammen

mein sohn wünscht siche einen zoo auf der torte. nun werde ich einen blechkuchen machen und darauf einen zoo. nun bin ich mir am überlegen ob ich die tire aus marzipan selber machen soll oder ob ich zb. playmobil tiere nehmen soll. hab ihr schon welche gemacht und mit was? bin noch nicht so schlüssig wie genau.

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Hallihallo zusammen

@elly:Toll Deine Torte :D

@Sophee: Ojee :( ich wünsche Dir viel nerven......kommt bestimmt gut.....

@delphinin: Schau mal http://img.chefkoch.de/ck.de/forumuploa ... drambl.jpg etwas weniges....
CINDARELLA 04
BUBU 07

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

Hallo ihr lieben Tortenbäckerinnen!

Habe grad eine Backpause :wink: freu mich aber schon auf die nächste Competition. Wer macht alles mit?

Hab noch ein bisschen nachgelesen …

@Torten
Super, so viele Bilder von tollen dekorierten Torten!

@Jiddl
Du hast im Mai mal noch gefragt wie ich die Schwarz/Weiss Plättli an den Mariokuchen gemacht hab. Ich hab die auf der Arbeitsfläche mit Masstab zugeschnitten und einzeln auf die Buttercreme geklebt. War schneller als ich dachte und solche Sachen mache ich eh gerne. Würde das also wieder so machen :wink:

@Chroetli
Deine Rosen sind wunderschön geworden!
Trockener MMF; ich arbeite immer mit ganz viel Pflanzenfett so kann er nicht austrocknen.

@Jade
Hey, cooler Blog.

@Kiana
Mmh, das Rezept tönt lecker! Muss ich mal ausprobieren. Kopiert is es :wink:

@Delphinin
Google mal „fondant zoo cake“ da kommen unmengen an dekorierte Torten! Teilweise sogar mit Video. Die Tiere selber machen ist sicher aufwändig … dafür aber dann essbar :lol:

Liebe Grüsse an alle
2bug
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo ihr Lieben
wir sind wieder zurück und haben unsere Ferien genossen. Es war so schön, heiss und das Meer supertoll. Wir haben es uns einfach gut gehen lassen :lol:

Sommercompetition
schau ich dass ich auch mitmachen kann. Hab aber noch keine konkrete Idee

Saby
wir sind erst um 15.00 abgeflogen, Kaffee hats gegeben :wink: Wär auch nichts für mich, morgens früh und kein Kaffee :roll:

Neue Mitschreiberinnen und neue Werke
Willkommen. Sind tolle Torten und Cupcakes.

Sophee
hoffe du hast bald die Idee und das alles so kommt wie du dir wünscht
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

gab ja wieder schöne neue Torten :) Ich bin grad etwas in Backpause, gibt wohl erst wieder zu Leos Geburtstag eine Torte. Vorerst ist jetzt abnehmen angesagt, muss dringend dahinter *seufz*
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

sophee
Member

Beitrag von sophee »

:shock: ego notfall!!!

ich hab zu wenig fondant glaubs - hat irgendwer welchen förig? 500 gramm sollten reichen - bräuchte den weissen von backart... also falls igr welchen habt, den ich euch abkaufen kann und irgendwo richtung aargau wohnt BITTE melden :(
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Sophee
kann dir leider nicht aushelfen, hab keinen zuhause. muss auch wieder bestellen
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Sophee,
habe auch keinen mehr. Kannst du nicht rasch bei Back-Art in Zürich vorbeifahren?

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Ein Grosses "Hallo und Herzlich Wilkommen" an alle die neu dazugekommen sind.

@Kuchen
Kompliment an alle, die sehen mal wieder toll und zum Anbeissen aus.

@Competition
Vermtlich wage ich es nochmals. Ideen habe ich schon ein, zwei.... aber ob die sich verwirklichen lassen?

@Geburtstagskuchen
Das nächste Projekt.... Habe noch keine Ahnung und Junior wechselt seine Wünsche stündlich....

sophee
Member

Beitrag von sophee »

naja "schnell" vorbeifahren is nichtso einfach :-/ ich fahr kein auto und gg's arbeitsplan ist voll bis unters dach :( aber ich schau mal - ich bin ja so dämlich - da plan ich die hochzeitstorte und merk fängs 3 tage vorher, dass ich zu wenig hab... aiaiai wo ist mein hirn?

hab echt bammel, dass die in die hose geht - witzigerweise aber weniger als wenns ein auftrag wäre... bei sich selbst ist man wohl weniger heikel ;)
Bild

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

@sophee: hab leider nur noch ein bisschen marshmallow-fondant zu hause, sorry.
Wär das keine alternative? Marshmallow-fondant zu machen? Sorry, ist vielleicht ne dämliche frage... :oops:
BildBild
BildBild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

oje sophee das ist ja blöd. meinst du du könntest die Frau von back-art evtl. um Expresslieferung oder so bitten? Wäre doch eine Möglichkeit.
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Gesperrt