Ratzfatz und Du warst da .... :-)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
carlina
Newbie

Ratzfatz und Du warst da .... :-)

Beitrag von carlina »

Lieber kleiner Mann

Dein Geburtstermin wäre der 25. Juni 2010 gewesen.

Am 22. Juni hatte Deine Mama wieder eine Kontrolle. Der Befund "Muttermund 5-6cm!! offen" hatte sich jetzt 2 Wochen nicht verändert. Der Ultraschall berechnete Deine Grösse mit 48 Zentimeter und Dein Gewicht mit 3013 Gramm. Deine Mama hat sich sehr gefreut, weil es in der Schwangerschaft immer hiess, Du wärst klein und zierlich.

Am 23. Juni um 4.40 Uhr ist Deine Mama mit einer starken Wehe aufgewacht. Es hat ihr direkt den Atem verschlagen. Deine Mama dachte sich:"Nun geht‘s also los. Wenn die Wehen so bleiben, werde ich Papa um 5.30 Uhr wecken."
Die Wehen kamen aber ohne Pause, sodass Deine Mama dann gleich um 4.45 Uhr schon Deinen Papa aufgeweckt hat. Sie hat ihm noch gesagt, dass Dein Onkel aber nicht hetzen müsse, um bei Deiner Schwester zu bleiben, bis sie am Morgen aufwacht. Deine Mama wusste da ja noch nicht, wie eilig Du es hattest!
Ca. 2 Minuten später ist die Fruchtblase geplatzt und Deine Mama hatte sofort Presswehen. Deine Mama musste dann Deinen Papa rufen und sagen, er solle nochmals anrufen, Dein Onkel müsse sich jetzt doch beeilen. Die Wehen kamen nun ununterbrochen und Deine Mama hatte ständig diesen extremen Druck nach unten...
Deine Eltern konnten dann die Ankunft vom Onkel aber gar nicht mehr abwarten, weil Du sonst Zuhause auf die Welt gekommen wärst.
Auf dem Weg in die Tiefgarage musste Deine Mama nach jedem 2. Schritt anhalten und die Wehen veratmen. Im Frauenspital angekommen war der Haupteingang geschlossen und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis der Nachtportier endlich kam. Oben im Gebärsaal angekommen, hat Deine Mutter nur noch gesagt, "das Köpfchen kommt" und kurze Zeit später warst Du bereits geboren. Die Hebamme musste Dich nur noch in Empfang nehmen und halten, alles andere hast du ganz alleine gemacht.
Nach knappen 7 Minuten im Spital warst Du mit nur 2 x Pressen geboren. Als Du da lagst, konnten Deine Eltern nicht glauben, dass die Geburt schon vorbei war! Du warst ganze 51 Zentimeter lang und 3800 Gramm schwer. Alle hatten sich mit der Grösse und vorallem mit dem Gewicht geirrt – Du warst ein Prachtskerl!

Kurzfassung:
Wehenbeginn: 4.40 Uhr
Ankunft im Spital: 5.13 Uhr
Geburt kleiner Mann: 5.20 Uhr
Apgar: 9/10/10
Zuletzt geändert von carlina am Mi 1. Jun 2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

sus
Junior Member

Re: Ratzfatz und Du warst da .... :-)

Beitrag von sus »

@carlina
puhhh ich habe gänsehaut und die geburt meiner tochter grad wieder ganz klar vor augen. anfangs ist es wie ein schock - gell aber dann soooo schön! herzliche gratulation!
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

methi

Re: Ratzfatz und Du warst da .... :-)

Beitrag von methi »

Danke für den super Bericht. Ich beneide dich grad ein Wenig. Super, nächstes Mal empfehle ich euch eine Hausgeburt :-)
Alles Gute mit dem kleinen Turbo

Antworten