Cakes, erue besten Rezepte*

Antworten
??? parpar ???
Member

Re: Cakes, eure besten Rezepte

Beitrag von ??? parpar ??? »

@chäfer39
danke fuers kompliment, der rueblikuchen zuoberst auf dieser seite ist auch ganz schnell und einfach. aber das geniale am orangenkuchen rezept ist dass du ihn leicht abaendern kannst, eben mit anderen fruchtsaeften, oder wie vanillebärli schreibt mit patisserie-creme und fruechten fuellen. versuch doch einfach mal mit anderen saeften, cranberrysaft wuerde mich mal wunder nehmen wie das wird....gruesschen
BildBild

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

@Karin35
Habe heute den Himbeer-Zimt-Cake endlich auch mal wieder gebacken, er kam bei allen wieder super an! Wie hat er dir geschmeckt??
Ich nehme amigs gar kein Rahm, sondern Vollmilch, geht auch tiptop so :!:

Grüessli Fuffi
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

karin35
Member

Beitrag von karin35 »

Fuffi hat geschrieben:@Karin35
Habe heute den Himbeer-Zimt-Cake endlich auch mal wieder gebacken, er kam bei allen wieder super an! Wie hat er dir geschmeckt??
Ich nehme amigs gar kein Rahm, sondern Vollmilch, geht auch tiptop so :!:

Grüessli Fuffi
der ist mega fein und kam auch bei den kollegen gut an :-) habe immer noch davon :mrgreen:
grüässli karin
Bild

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

@Karin35
Hey das freut mich, hat dir und deinem Besuch der Cake so gut geschmeckt :lol: :lol:
Hast du ihn mit Kirsch gemacht??

LG
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

Rina

Cakes, eure besten Rezepte

Beitrag von Rina »

@ fuffi - möchte deinen cake auch gerne nachbacken,hab bei uns im coop allerdings kein paidol gefunden. Gibts auch etwas anderes was man anstelle dessen nehmen könnte?

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

Hoi Rina

Hmm, weiss es leider auch nicht. Paidol ist eine Mischung aus Weizengriess, Hirsemehl und Weizenkeime. Komisch, dass du kein Paidol im Coop bekommen hast, wir haben hier im Dorf nur ein ganz kleiner Coop, aber das Paidol haben sie im Sortiment.
Sorry, hab dir leider auch keinen Tipp :( :( Hast du in der Nähe sonst noch einen anderen Coop :?:

Bild

Rina

Beitrag von Rina »

Danke für die info. Werde am freitag in nem grösseren coop schauen. Da hab ichs eben nicht gefunden. Also das ist schon beim mehl und co?

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

@Rina
Ja, hier habe ich es beim Mehl & Co gefunden :wink:

Bild

karin35
Member

Beitrag von karin35 »

@paidol: im VOLG bekommt man das auch :D sehr praktisch wenn man keinen grossen coop in der nähe hat.
grüässli karin
Bild

Rina

Beitrag von Rina »

Bin jetzt extra in nen grösseren coop gefahren und hab nachgefragt - sie führen das paidol schon länger nicht mehr :-(

karin35
Member

Beitrag von karin35 »

Rina hat geschrieben:Bin jetzt extra in nen grösseren coop gefahren und hab nachgefragt - sie führen das paidol schon länger nicht mehr :-(
wie oben geschrieben.........Volg hat es sofern du einen in der nähe hast. vielleicht auch eine grössere Landi.
grüässli karin
Bild

Rina

Beitrag von Rina »

Hab jetzt epifin gekauft und das genommen. mal schauen,also der teig war schon mal lecker :wink: kuchen ist im ofen.

bei meinen eltern im dorf gibts nen volg,werde das nächste mal schauen. fürs nächste mal.

cocolina
Newbie

Beitrag von cocolina »

hallöle...

habe heute den Ovi-Cake gemacht.

Der ist SUPER!!!!

Sogar mein GG isst ihn, ah nein, schlingt ihn nur so runter....Er ist sonst überhaupt nicht der "süsse" Typ...

diese Woche möchte ich noch den Orangen Cake versuchen.....

sind tolle Rezepte....
Cocolina 2007, Coco 2009 und Gottiwürmli 2012

Bild

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Hallo mitänand

War rasch hier um nach dem Orangen-Kuchen Rezept zu schauen, werde ihn morgen früh machen...

Paidol: gibt es bei uns im Coop, war glaub bei den Backwaren. Aber auch in der Drogerie erhältlich, hätten es aber bestellen müssen (wenn ich mich recht erinnere, sagte die Verkäuferin der Drogerie, dass sie Paidol normalerweise aber im Standardsortiment haben).

@Fuffi: übrigens, der Kuchen war meeeeeeega fein und ist uh guet angekommen. Gruss an die Dezemberlis.

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

@jiddl
Hey schön von dir zu hören?? Was machst du um diese zeit noch im Forum :?: :mrgreen:
Freut mich, hat dir der Kuchen geschmeckt :wink: :lol:
Gehts euch gut??

Grüessli Fuffi :P

Bild

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Noch eine Frage wegen dem Orangencake, bei mir fällt der oben immer leicht zusammen, nicht uh fest, aber doch! Aber sonst ist es fein. Habe ihn ja auch schon mehrmals gemacht..finde das uh komisch, passiert mir sonst bei keinem Kuchen???
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Hallo mitänand

Bin nun soeben vom "Abschlusssingen" (letztmals vor Sommerpause) zurück, der Orangenkuchen ist meeeega gut angekommen. Und auch der Ovikuchen welchen ich aber aus dem Tiefkühler hatte und einfach noch ganz frisch die Schoggiglasur drauf machte, fand grossen Anklang.

Morgen (respektive heute, Mittwoch) nochmals 2 Kuchen backen fürs Geschäft, zumindest habe ich schon den Orangenkuchen

@kiana/Orangentorte: habe den Orangenkuchen gleich im Doppel gemacht und beide gleichzeitig bei Heissluft im Ofen gebacken, aber nur 170Grad, Zeit wie im Rezept. Beide hatten wie in der Mitte nochmals einen "Kreis" gebildet, bei dem der oben im Ofen war, ist der "Kreis" dann zusammen gefallen, beim unteren ist er aber schön geblieben, ganz wenig höher als der Rest rundum (hoff du weisst wie ich meine). Ähm, merke grade, rede bei diesem immer mal von Kuchen, mal von Torte, habe Torten gemacht, hast du in Cakeform gemacht?

@fuffi: bin ein Nachtmensch, hab den Kuchen dann übrigens grad noch gemacht, ging also erst nach 2 Uhr ins Bett, dafür bis 8 ausgeschlafen :wink: . Und jetzt ist's wieder so spät. Uns gehts gut, werd mich wohl nach den Ferien wieder bei euch melden... (hab mir selber Forumeinschränkung verhängt).

Freu mich auf die Zucchettizeit, dann gibts wieder "feuchter Zucchettikuchen", kommt auch fast überall gut an. Denke mal, ihr habt das Rezept vermutlich? Wenn Interesse, schreibe ichs hier aber noch rein.

Guet Nacht mitänand
Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

@Kiana
Der Orangencake wird bei mir immer ganz flach, also auch nicht so schön rundlich wie die anderen Cakes :roll: :roll: Masse ist ja recht flüssig, ist es evt wegen dem :?: :?: :roll:

@jiddl
Du bist def. ein Nachtmensch. Sobald deine Grosse in den Kiga kommt, wird sich dass dann bestimmt ändern :wink: :mrgreen: :arrow: nix mehr bis um 8h ausschlafen :wink: :roll: :mrgreen:
Hast du Abschied im Geschäft??
Dämfall schöne Ferien :!:

Bild

??? parpar ???
Member

Beitrag von ??? parpar ??? »

wegen dem orangenkuchen (rezept ist ja von mir), vielleicht musst du ihn etwas laenger backen? oder vielleicht doch etwas mehr mehl zugeben. das problem ist ja dass die mengen in glaeser angegeben werden, anstatt in gramm. wenn du dann extrem grosse eier verwendest dann kann es schon sein dass der teig eher zu fluessig ist. alle anderen zutaten sind ja im verhaeltnis immer gleich wenn du immer gleiche glaeser brauchst.
hoffe du verstehst wie ichs meine....

sosnt weiss ich auch nicht an was es liegt, bei mir geht der kuchen immer schoen auf, wird also auch nicht super pyramidenmaessig spitzig oben (mitte) aber geht sicher schoen auf. meistens springt die kruste dann auch noch etwas auf, auch so ringfoermig. hmm....backen ist alchemie!!! aber macht uh spass....
BildBild

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Danke für eure Tipps! Immerhin ists bei euch auch so oder ähnlich! Länger backen sicher nicht, er ist nämlich schon durch (und auch fein), aber eben, oben ist er nicht so rund und schön wie alle anderen Cakes :roll: Das nnervt mich dann eben manchmal wenn ich ihn servieren will :lol:
Mehr Mehl habe ich auch schon genommen :arrow: Ergebnis war gleich :roll:

@Parpar
Das ist so :arrow: daher backe ich auch dauernd :lol: UNd dann davon essen, feiiiin :P
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Antworten