ich möchte meinen geburtbericht auch noch verewigen, er soll allen 2t schwangeren mut machen, wo wie ich eine lange erste geburt hatten.
die erste geburt unserer tochter dauerte 28h, mit heftigsten wehen während 17h und einem wehenstrurm der zur pda führte und am schluss mit 2h presswehen endete, müde aber überglücklich konnten wir unsere tochter am 6.4.09 in die arme schliessen.
jetzt aber zum eigentlichem geburtbericht von unserem sohn:
am mo dem 28.3.2011 musste ich für das ctg zu meinem fa, das ctg war in ordnung und zeigte leichte wehen an, da ich jedoch seit wochen nicht mehr schlafen konnte vor lauter symphysenschmerzen, flehte ich meinen fa an er solle doch bitte den spital anrufen und mich zum einleiten anmelden, ich konnte einfach nicht mehr. doch mein fa stellte auf stur und meinte ich müsse das schon selber machen

, wie ein häufchen elend kam ich zu hause an und hatte nur noch geheult, also entschloss ich das glück unseres sohnes selber in die hand zu nehmen und ruf im spital an, ich schilderte dort mein problem und die nette hebamme meinte ich solle morgen in die kontrolle kommen um weiter zu schauen, also ging ich am di 29.3.2011 in den spital zur kontrolle, sie untersuchten mich und meinten ich könne morgen kommen um einzuleiten, hurra endlich das warten hatte ein ende, ich solle mich einfach um 6.00 uhr telefonisch melden um zu schauen ob ich platz habe. also liessen wir unsere tochter gleich bei meinen eltern, gg und ich gingen nochmals fein essen.
am mi den 30.3.2011 um 6.00 uhr rief ich also voller vorfreude im spital an, doch dann die niederschmetternde bodschaft, sie haben viel zu tun ich solle mich mittags nochmals melden

, mir ging es sowas von versch... ich kriegte sowas von bauchkrämpfen (leider keine wehen) das ich mich sogar übergeben musste, ich wusste so kann es nicht weitergehen ich muss mein glück nochmals selber in die hand nehmen und so fing mein wehenförderndes program an, zuerst musste gg hinhalten

, als zweites tranken wir sekt zum frühstück (dies war aber die schlechteste idee die ich hatte, da ich nie alkohol trinke ging es mir nach einem glas noch versch..) ich fühlte mich so schlecht, dass ich wieder im spital anrief (mittlerweile war es auch mittag) ich schilderte meine bauchkräpfmpfe sagte aber auch es seien sicher keine wehen. die hebamme meinte ich solle nochmals kommen, also ab in den spital dort hatten wir eine super liebe hebamme die meine verzweiflung merkte, am liebsten hätte sie mich gleich behalten, aber es war immer noch die hölle los, sie schlug mir vor es mit einer akapunktur und einem zimt,nelken, ingwer bad zu versuchen um die wehen anzukurbeln, gesagt getan, mit einem sicheren einleittermin für den sonntag den 3.4.2011 ging ich nach hause. gg und ich machten noch einen langen spaziergang und wir assen sehr scharf zum znacht, also mehr konnte ich nicht mehr machen jetzt war es an unserem sohn zu kommen.
am donnerstag den 31.3.2011 um 5.30 ging mein gg ausser haus um zu arbeiten die türe fiel ins schloss und die erste wehe machte sich bemerkbar

ich schaute auf die uhr von da an kamen die wehen alle 5-7 min sie waren ganz leicht und ich musste noch überhaubt nicht veratmen, um 7.30 rief ich gg an er solle doch nach hause kommen um 8.00 war er da, ich ging in die badewanne um zu schauen ob die wehen heftiger werden sie wurden es aber es war noch nichts wo ich veratmen musste, dennoch rief ich im spital an, die hebamme meinte ich könne kommen oder auch noch zu hause bleiben ganz so wie ich mich fühlte, also blieben wir zu hause und spielten nintendo wii, dazu muss ich noch sagen, wen ich gesessen bin hatte ich keine wehen bin ich gestanden hatte ich welche und so spielte ich im stehen, damit es vorwärt ginge. um 11.00 entschieden wir und so langsam ins spital zu fahren. dort wurde ich untersucht und das ctg wurde mir angehängt, doch da ich auch im liegen fast keine wehen hatte, meinte die hebamme sie gebe mir jetzt die infusion (war streppto pos) da die 4h bevor das kind komme in mir sein sollte damit das kind anschliessend nicht überwacht werden müsse, ich dachte mir super es ist jetzt 11.45 uhr da reicht das ja locker mit den 4h so schnell geht es eh nicht.
gg und ich gingen in ruhe in die cafeteria mittag essen (ich ohne wehen da ich gesessen bin

) anschliessend machten wir einen spaziergang um den spital rum, da musste ich zum ersten mal 3 wehen veratmen (ich bin ja auch gestanden

) um 13.30 waren wir im gebärsaal und ich wurde wieder ans ctg angeschlossen, da ich lag hatte ich fast keine wehen die ich veratmen musste, dies zeigte auch das ctg an die wehen kamen alle 7-8 min, deshalb meinte die hebamme werden sie meine fruchtblase aufstechen damit die wehen regelmässiger kommen, da aber schichtwechsel war mache dies die nächste hebamme um 14.45 uhr ging die hebamme um den schichtwechsel zu machen, kaum aus dem zimmer fing es an ich hatte heftigste wehen die in 1-2 min abstand kamen, um 15.00 uhr kam die neue hebamme ich nahm sie gar nicht so richtig wahr da ich mit meinen wehen beschäftigt war, um 15.10 wurde mir die fruchtblase augestochen und 2/3 wehen später ging es schon mit den presswehen los, ich presste wie die verrückte doch merkte ich, dass der kopf nicht durchkommt, also schrie ich die hebamme an sie solle schneiden, sie meinte ganz ruhig ich müsse mich aus dem vierfüssler auf den rücken drehen, ich schrie zurück ich könne mich nicht drehen, sie ganz ruhig doch sie helfe mir, ich nein es gehe nicht, diese spiel dauerte ca 5 min bis ich gedreht war, bei der nächsten wehe schnitt sie, und schon war der kopf, doch schon fing das spiel wieder von vorne an, ich schrie sie solle das kind rausziehen , sie ganz ruhig nein ich solle bei der nächsten wehe pressen, und siehe da bei der nächsten wehe war nik rudolf darwin um 15.37 uhr geboren.
(auch ja die infusion war genau 4h in mir drinnen

)