Cakes, erue besten Rezepte*
- ??? parpar ???
- Member
Re: Cakes, eure besten Rezepte
@chäfer39
danke fuers kompliment, der rueblikuchen zuoberst auf dieser seite ist auch ganz schnell und einfach. aber das geniale am orangenkuchen rezept ist dass du ihn leicht abaendern kannst, eben mit anderen fruchtsaeften, oder wie vanillebärli schreibt mit patisserie-creme und fruechten fuellen. versuch doch einfach mal mit anderen saeften, cranberrysaft wuerde mich mal wunder nehmen wie das wird....gruesschen
danke fuers kompliment, der rueblikuchen zuoberst auf dieser seite ist auch ganz schnell und einfach. aber das geniale am orangenkuchen rezept ist dass du ihn leicht abaendern kannst, eben mit anderen fruchtsaeften, oder wie vanillebärli schreibt mit patisserie-creme und fruechten fuellen. versuch doch einfach mal mit anderen saeften, cranberrysaft wuerde mich mal wunder nehmen wie das wird....gruesschen
- Fuffi
- Junior Member
@Karin35
Habe heute den Himbeer-Zimt-Cake endlich auch mal wieder gebacken, er kam bei allen wieder super an! Wie hat er dir geschmeckt??
Ich nehme amigs gar kein Rahm, sondern Vollmilch, geht auch tiptop so
Grüessli Fuffi
Habe heute den Himbeer-Zimt-Cake endlich auch mal wieder gebacken, er kam bei allen wieder super an! Wie hat er dir geschmeckt??
Ich nehme amigs gar kein Rahm, sondern Vollmilch, geht auch tiptop so

Grüessli Fuffi
-
- Member
der ist mega fein und kam auch bei den kollegen gut anFuffi hat geschrieben:@Karin35
Ich nehme amigs gar kein Rahm, sondern Vollmilch, geht auch tiptop so![]()
Grüessli Fuffi

- Fuffi
- Junior Member
@Karin35
Hey das freut mich, hat dir und deinem Besuch der Cake so gut geschmeckt
Hast du ihn mit Kirsch gemacht??
LG
Hey das freut mich, hat dir und deinem Besuch der Cake so gut geschmeckt

Hast du ihn mit Kirsch gemacht??
LG
Cakes, eure besten Rezepte
@ fuffi - möchte deinen cake auch gerne nachbacken,hab bei uns im coop allerdings kein paidol gefunden. Gibts auch etwas anderes was man anstelle dessen nehmen könnte?
- Fuffi
- Junior Member
Hoi Rina
Hmm, weiss es leider auch nicht. Paidol ist eine Mischung aus Weizengriess, Hirsemehl und Weizenkeime. Komisch, dass du kein Paidol im Coop bekommen hast, wir haben hier im Dorf nur ein ganz kleiner Coop, aber das Paidol haben sie im Sortiment.
Sorry, hab dir leider auch keinen Tipp
Hast du in der Nähe sonst noch einen anderen Coop
Hmm, weiss es leider auch nicht. Paidol ist eine Mischung aus Weizengriess, Hirsemehl und Weizenkeime. Komisch, dass du kein Paidol im Coop bekommen hast, wir haben hier im Dorf nur ein ganz kleiner Coop, aber das Paidol haben sie im Sortiment.
Sorry, hab dir leider auch keinen Tipp

Danke für die info. Werde am freitag in nem grösseren coop schauen. Da hab ichs eben nicht gefunden. Also das ist schon beim mehl und co?
- Fuffi
- Junior Member
@Rina
Ja, hier habe ich es beim Mehl & Co gefunden
Ja, hier habe ich es beim Mehl & Co gefunden

-
- Member
@paidol: im VOLG bekommt man das auch
sehr praktisch wenn man keinen grossen coop in der nähe hat.

Bin jetzt extra in nen grösseren coop gefahren und hab nachgefragt - sie führen das paidol schon länger nicht mehr

-
- Member
wie oben geschrieben.........Volg hat es sofern du einen in der nähe hast. vielleicht auch eine grössere Landi.Rina hat geschrieben:Bin jetzt extra in nen grösseren coop gefahren und hab nachgefragt - sie führen das paidol schon länger nicht mehr
Hab jetzt epifin gekauft und das genommen. mal schauen,also der teig war schon mal lecker
kuchen ist im ofen.
bei meinen eltern im dorf gibts nen volg,werde das nächste mal schauen. fürs nächste mal.

bei meinen eltern im dorf gibts nen volg,werde das nächste mal schauen. fürs nächste mal.
hallöle...
habe heute den Ovi-Cake gemacht.
Der ist SUPER!!!!
Sogar mein GG isst ihn, ah nein, schlingt ihn nur so runter....Er ist sonst überhaupt nicht der "süsse" Typ...
diese Woche möchte ich noch den Orangen Cake versuchen.....
sind tolle Rezepte....
habe heute den Ovi-Cake gemacht.
Der ist SUPER!!!!
Sogar mein GG isst ihn, ah nein, schlingt ihn nur so runter....Er ist sonst überhaupt nicht der "süsse" Typ...
diese Woche möchte ich noch den Orangen Cake versuchen.....
sind tolle Rezepte....
Hallo mitänand
War rasch hier um nach dem Orangen-Kuchen Rezept zu schauen, werde ihn morgen früh machen...
Paidol: gibt es bei uns im Coop, war glaub bei den Backwaren. Aber auch in der Drogerie erhältlich, hätten es aber bestellen müssen (wenn ich mich recht erinnere, sagte die Verkäuferin der Drogerie, dass sie Paidol normalerweise aber im Standardsortiment haben).
@Fuffi: übrigens, der Kuchen war meeeeeeega fein und ist uh guet angekommen. Gruss an die Dezemberlis.
Gruss Jiddl
War rasch hier um nach dem Orangen-Kuchen Rezept zu schauen, werde ihn morgen früh machen...
Paidol: gibt es bei uns im Coop, war glaub bei den Backwaren. Aber auch in der Drogerie erhältlich, hätten es aber bestellen müssen (wenn ich mich recht erinnere, sagte die Verkäuferin der Drogerie, dass sie Paidol normalerweise aber im Standardsortiment haben).
@Fuffi: übrigens, der Kuchen war meeeeeeega fein und ist uh guet angekommen. Gruss an die Dezemberlis.
Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012
- Fuffi
- Junior Member
@jiddl
Hey schön von dir zu hören?? Was machst du um diese zeit noch im Forum
Freut mich, hat dir der Kuchen geschmeckt
Gehts euch gut??
Grüessli Fuffi
Hey schön von dir zu hören?? Was machst du um diese zeit noch im Forum

Freut mich, hat dir der Kuchen geschmeckt

Gehts euch gut??
Grüessli Fuffi

- ~K i a n a ~
- Member
Noch eine Frage wegen dem Orangencake, bei mir fällt der oben immer leicht zusammen, nicht uh fest, aber doch! Aber sonst ist es fein. Habe ihn ja auch schon mehrmals gemacht..finde das uh komisch, passiert mir sonst bei keinem Kuchen???
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)
Hallo mitänand
Bin nun soeben vom "Abschlusssingen" (letztmals vor Sommerpause) zurück, der Orangenkuchen ist meeeega gut angekommen. Und auch der Ovikuchen welchen ich aber aus dem Tiefkühler hatte und einfach noch ganz frisch die Schoggiglasur drauf machte, fand grossen Anklang.
Morgen (respektive heute, Mittwoch) nochmals 2 Kuchen backen fürs Geschäft, zumindest habe ich schon den Orangenkuchen
@kiana/Orangentorte: habe den Orangenkuchen gleich im Doppel gemacht und beide gleichzeitig bei Heissluft im Ofen gebacken, aber nur 170Grad, Zeit wie im Rezept. Beide hatten wie in der Mitte nochmals einen "Kreis" gebildet, bei dem der oben im Ofen war, ist der "Kreis" dann zusammen gefallen, beim unteren ist er aber schön geblieben, ganz wenig höher als der Rest rundum (hoff du weisst wie ich meine). Ähm, merke grade, rede bei diesem immer mal von Kuchen, mal von Torte, habe Torten gemacht, hast du in Cakeform gemacht?
@fuffi: bin ein Nachtmensch, hab den Kuchen dann übrigens grad noch gemacht, ging also erst nach 2 Uhr ins Bett, dafür bis 8 ausgeschlafen
. Und jetzt ist's wieder so spät. Uns gehts gut, werd mich wohl nach den Ferien wieder bei euch melden... (hab mir selber Forumeinschränkung verhängt).
Freu mich auf die Zucchettizeit, dann gibts wieder "feuchter Zucchettikuchen", kommt auch fast überall gut an. Denke mal, ihr habt das Rezept vermutlich? Wenn Interesse, schreibe ichs hier aber noch rein.
Guet Nacht mitänand
Jiddl
Bin nun soeben vom "Abschlusssingen" (letztmals vor Sommerpause) zurück, der Orangenkuchen ist meeeega gut angekommen. Und auch der Ovikuchen welchen ich aber aus dem Tiefkühler hatte und einfach noch ganz frisch die Schoggiglasur drauf machte, fand grossen Anklang.
Morgen (respektive heute, Mittwoch) nochmals 2 Kuchen backen fürs Geschäft, zumindest habe ich schon den Orangenkuchen
@kiana/Orangentorte: habe den Orangenkuchen gleich im Doppel gemacht und beide gleichzeitig bei Heissluft im Ofen gebacken, aber nur 170Grad, Zeit wie im Rezept. Beide hatten wie in der Mitte nochmals einen "Kreis" gebildet, bei dem der oben im Ofen war, ist der "Kreis" dann zusammen gefallen, beim unteren ist er aber schön geblieben, ganz wenig höher als der Rest rundum (hoff du weisst wie ich meine). Ähm, merke grade, rede bei diesem immer mal von Kuchen, mal von Torte, habe Torten gemacht, hast du in Cakeform gemacht?
@fuffi: bin ein Nachtmensch, hab den Kuchen dann übrigens grad noch gemacht, ging also erst nach 2 Uhr ins Bett, dafür bis 8 ausgeschlafen

Freu mich auf die Zucchettizeit, dann gibts wieder "feuchter Zucchettikuchen", kommt auch fast überall gut an. Denke mal, ihr habt das Rezept vermutlich? Wenn Interesse, schreibe ichs hier aber noch rein.
Guet Nacht mitänand
Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
- Fuffi
- Junior Member
@Kiana
Der Orangencake wird bei mir immer ganz flach, also auch nicht so schön rundlich wie die anderen Cakes
Masse ist ja recht flüssig, ist es evt wegen dem
@jiddl
Du bist def. ein Nachtmensch. Sobald deine Grosse in den Kiga kommt, wird sich dass dann bestimmt ändern
nix mehr bis um 8h ausschlafen
Hast du Abschied im Geschäft??
Dämfall schöne Ferien
Der Orangencake wird bei mir immer ganz flach, also auch nicht so schön rundlich wie die anderen Cakes

@jiddl
Du bist def. ein Nachtmensch. Sobald deine Grosse in den Kiga kommt, wird sich dass dann bestimmt ändern

Hast du Abschied im Geschäft??
Dämfall schöne Ferien

- ??? parpar ???
- Member
wegen dem orangenkuchen (rezept ist ja von mir), vielleicht musst du ihn etwas laenger backen? oder vielleicht doch etwas mehr mehl zugeben. das problem ist ja dass die mengen in glaeser angegeben werden, anstatt in gramm. wenn du dann extrem grosse eier verwendest dann kann es schon sein dass der teig eher zu fluessig ist. alle anderen zutaten sind ja im verhaeltnis immer gleich wenn du immer gleiche glaeser brauchst.
hoffe du verstehst wie ichs meine....
sosnt weiss ich auch nicht an was es liegt, bei mir geht der kuchen immer schoen auf, wird also auch nicht super pyramidenmaessig spitzig oben (mitte) aber geht sicher schoen auf. meistens springt die kruste dann auch noch etwas auf, auch so ringfoermig. hmm....backen ist alchemie!!! aber macht uh spass....
hoffe du verstehst wie ichs meine....
sosnt weiss ich auch nicht an was es liegt, bei mir geht der kuchen immer schoen auf, wird also auch nicht super pyramidenmaessig spitzig oben (mitte) aber geht sicher schoen auf. meistens springt die kruste dann auch noch etwas auf, auch so ringfoermig. hmm....backen ist alchemie!!! aber macht uh spass....
- ~K i a n a ~
- Member
Danke für eure Tipps! Immerhin ists bei euch auch so oder ähnlich! Länger backen sicher nicht, er ist nämlich schon durch (und auch fein), aber eben, oben ist er nicht so rund und schön wie alle anderen Cakes
Das nnervt mich dann eben manchmal wenn ich ihn servieren will
Mehr Mehl habe ich auch schon genommen
Ergebnis war gleich
@Parpar
Das ist so
daher backe ich auch dauernd
UNd dann davon essen, feiiiin

Mehr Mehl habe ich auch schon genommen

@Parpar
Das ist so

Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)