In der Schwangerschaft habe ich tausende Geburtsberichte gelesen und nun möchte ich euch meinen Geburtsbericht nicht vorenthalten:
Hmm.. wo beginne ich bloss?! Ich hatte eigentlich eine schöne Schwangerschaft, hatte nur die üblichen Wehwehchen die wohl jede Schwangere kennt =) In der 23. Woche landete ich jedoch im Krankenhaus, hatte vorzeitige Wehen und wurde zum Liegen verdonnert.. Zum Glück musste ich nur eine Nacht dort bleiben, durfte bereits am nächsten Tag wieder nach Hause, musste dem Arzt einfach versprechen dass ich mich schonen werde. Da Zügeln angesagt war, konnte ich mich jedoch nur schwer an mein Versprechen halten xD ........ Nun ja..
Die Zeit verging und ich wehte so vor mich hin.. Zum Teil stundenlang alle 10 Minuten, dachte paar mal "uiui iz gahts aber los" .. nix da...
Doch dann... am 14. Juni als ich am Abend um 18.30 Uhr so schöön relaxt vor dem TV auf dem Sofa lag, machte es plötzlich "platsch" und alles war nass.. Ich verstand die Welt nicht mehr und fragte mich schon " neiii, hani mir iz id Hose gmacht?!" .. Ich stand auf und schon kam der nächste Schwall, da wusste ich dass es wohl das Fruchtwasser ist....
Ich dachte " ohoh, iz gahts würkli los, und das obwohl ich erscht 36 + 2 bin..
Ich rannte wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung und rief dann mal im Krankenhaus an.. Am anderen Ende vom Höhrer wurde mir gesagt, dass ich sofort meine Sachen packen solle und sofort kommen solle.. Ich zuckte also mein Natel und schrieb meinem Mann - der Gott sei Dank gerade auf dem Weg nach Hause ist - eine SmS.. So a la: "Du mini Fruchtblase isch platzt, chum bitte schnell hei"..
Ich nutzte die Zeit und packte all meine Sachen zusammen.. Als mein Mann dann endlich da war, schnappte ich mir das grösste Badetuch was ich erwischen konnte, und ab ins Auto...
Bereits auf dem Weg begann ein leichtes Ziehen.. Am liebsten hätte ich die Zeit angehalten, hatte soooo Panik vor den Schmerzen und sooooo keine Lust zum gebähren!! Im Krankenhaus angekommen mussten wir zuerst einmal warten, da gerade ein Notkaiserschnitt auf dem Plan stand.. Doch dann endlich - ich durfte in den Gebährsaal und wurde ans CTG angehängt.. Das zeichnete bereits leichte Wehen auf.. Dann sagte mir die Hebamme dass sie mich jetzt mal untersuchen wird, aber ich mir keine all zu grossen Hoffnungen machen soll, dass da schon was passiert ist.. Sie untersuchte mich, schaute mich fassungslos an und sagte: "Frau G. ihr Muttermund ist bereits 1cm offen und der GMH fast verstrichen, das ist also für diese Woche seeeeeeeeeehr speziell" ...
Es war bereits 22.00 Uhr und die Wehen wurdem immer stärker, aber noch gut aushaltbar.. Sie schickte uns noch eine Stunde raus zum Spazieren.. Ich dachte so: " ja klar, mit Wehe go laufe, chöntme nüüüüt schöners vorstelle" .. Nach 45 Minuten gingen mein Mann und ich wieder zurück zum Gebärsaal und ich wurde erneut Untersucht.. Immer noch 1cm.. Ich dachte, ich hörte nicht recht..
Da standen wir also im Gebährsaal und warteten auf die heftigen Wehen.. Und sie liessen nicht lange auf sich warten..
Zuerst lehnte ich mich an einen Tisch, danach hängte ich ins Seil und um 00.00 Uhr rief ich nach der Hebamme und verlangte eine PDA.. Sie untersuchte mich und wir waren erst bei 2cm.. Sie teilte mit, dass es eine PDA erst ab 3cm gibt... Sie stellte für meinen Mann ein Bett ins Zimmer und sagte, dass wir noch einbisschen schlafen sollen.. Ich dachte ich höre nicht recht.. Schlafen?? Jetzt?!
Nun ja... so wehte ich weiter vor mich hin und rief jede halbe Stunde die Hebamme *gg*.... Um 3.00 Uhr hielt ich es nicht mehr aus, plötzlich kam eine Wehe nach der anderen, ohne Pause.. Hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen.. Ich rief die Hebamme und flehte nach der PDA... Sie untersuchte mich erneut - 4cm - ENDLICH!!!!! Sie rief den Anästhenisten und spritzte mir mal Wehenhemmer, weil ich einfach nicht mehr konnte.. Dann endlich kam die Erlösung, ein verschlafener Anästhesist stand im Raum.. Er setzte sich an den Tisch und machte irgendwas - keine Ahnung was.. Ich hörte nur, wie er mit der Hebamme diskutierte.. Sie waren sich nicht einig wegen der Menge und ich bekam langsam Panik..
Die Wehen setzten wieder ein, eine nach der anderen, heftige Schmerzen überkamen mich wieder.. Erneut griff die Hebamme zum Wehenhemmer und der Anästhesist bereitete mich für die PDA vor.. Als er da an meinem Rücken herum handierte, spührte ich einen sehr starken Druck nach Unten, ich teilte es der Hebamme mit, doch die meinte bloss dass es wegen der PDA ist.. Der Druck wurde immer stärker und stärker und ich konnte dem fast nicht standhalten.. Der Anästhesist war endlich fertig und eine halbe Stunde später setzte endlich die Wirkung ein - jedoch nur einseitig... Und als die Schmerzen wieder stärker wurden und ich versuchte eine neue Dosis nachzuspritzen, merkte ich, dass es gar nicht funktioniert =( na toll.... Und der Druck nach Unten wurde immer stärker.. Ich rief erneut die Hebamme und jammerte ihr vor, ich müsse aufs WC.. Sie untersuchte mich und konnte es kaum glauben, sie sah bereits den Kopf und ich durfte endlich pressen.... Da die PDA sowieso nichts nützte, wurde sie wieder abgestellt und ich wollte am liebsten davon rennen.
Man sagt, dass die Pressphase die grosse Erleichterung ist, aber für mich war es die Hölle! Solch verdammte Schmerzen, ein unglaubliches brennen, ich dachte, dass ich jetzt dann platze!! Es war einfach nur die Hölle... Ich verlor mein Zeitgefühl, irgendwann nach unendlich vielen Presswehen war sie endlich da - unsere kleine Alina Emilia..
Sie wurde mir auf den Bauch gelegt und begann wie eine grosse zu Schreien - und wollte gar nicht mehr aufhöhren. Und ich war einfach nur überglücklich dass wir es endlich geschafft haben und bewunderte dass süsse kleine Menschlein, welches ich auf den Armen hielt.. Ein unbeschreibliches Gefühl..
Alina Emilia erblickte am 15.06.2011 um 07.33 Uhr die Welt.. Sie wog leichte 2175 Gramm und mass zarte 43cm...
Du bist unser grösstes Glück, unser Sonnenschein! Wir sind überglücklich und dankbar dass du bei uns bist!!
überwältigende Geburt von Alina Emilia =) - Achtung laaaang
Moderator: Phönix
- caramelle74
- Junior Member
Re: überwältigende Geburt von Alina Emilia =) - Achtung laaa
jöööö, ganz herzlichen glückwunsch!!! ein kind ist das grösste glück auf erden 
p.s. bei der ersten geburt hatte ich auch ein pda welche nicht wirkte
deswegen bei der zweiten dann ohne
viel, viel freude mit eurer kleinen prinzessin!

p.s. bei der ersten geburt hatte ich auch ein pda welche nicht wirkte

viel, viel freude mit eurer kleinen prinzessin!
grosses meitli 03/09
grosse bueb 03/11
kleine bueb 02/14
grosse bueb 03/11
kleine bueb 02/14
Re: überwältigende Geburt von Alina Emilia =) - Achtung laaa
Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Super, dass ihr so einen kleinen Goldschatz bekommen habt.