Am 31.08.06 musste ich ausserordentlich zu meinem FA! Ich hatte ziemlich Bauchschmerzen so als hätte ich meinen Bauch verschlagen.
Zum Glück war aber alles in bester Ordnung! Mein FA untersuchte mich noch vaginal und meinte es sei alles parat für die Geburt! Muttermund schon leicht geöfnet und butterweich! Er würde jetzt noch ewas stimulieren damit es vielleich etwas früher losgehen würde!
Am Nachmittag hatte ich schon leichte Wehen aber nicht der Rede wert. Unregelmässig und nicht schmerzhaft! Ich hofft einfach ganz fest das sich unser Bébé nicht am nächsten Tag auf den Weg macht! Ich wollte nicht das ich am gleichen Tag unser drittes Kind auf die Welt bringe, an dem ich vor einem Jahr unser zweites ziehen lassen musste...
Ich hatte Glück mein Wunsch wurde erhört! Ich verbrachte diesen 1.September ganz ruhig und gelassen zu Hause.Am Abend so gegen ca. 23.00Uhr wurden dann die Wehen heftiger und regelmässiger. Mein Mann und ich gingen aber trotzallem schlafen. Naja er schlief und ich kuckte jedes Mal auf den Wecker wenn eine Wehe kam.
Um 01.30Uhr hatte ich all 5 Minuten Wehen, ich rief in der Klinik an und sie sagten wir sollten uns langsam aber sicher auf den Weg machen. Ich freute mich! Jetzt geht es nicht mehr lange und wir haben unser 3. Kind in den Armen! Was es wohl sein wird?
In der Klinik angekommen durfte ich ans CTG. Mit dem Bébé war alles bestens es turnte wie wild in meinem Bauch umher und die Hebamme hatte ihre grosse Freude daran! Naja ich nicht so weil es noch ziemlich schmerhaft war! Aber die Wehen waren nicht mehr so stark wie sie sein sollten! Aber wir mussten nicht mehr nach Hause! Ich war heilfroh durfen wir bleiben.
Die Hebamme hatte garade nur uns zu beteruen und wir hatten es ziemlich lustig miteinander!
Um 8.00Uhr kam mein FA zum ersten Mal im Gebärsaahl vorbei! Da ich am Vorabend noch mein Blut verdünnt hatte wollte er mich noch nicht an dem Wehentropf hängen da das Risiko ihm zu gross erschin falls ich eine grössere Blutung hätte.
Wir beschlossen gemeinsam das wir um 15.00Uhr den Wehentropf starten würden. Bis dahin hatte ich immer wiede rWehen aber nicht ausreichen genug. Mein Mann und ich gingen spatziern assen gemeinsam zu Mittag und genossen die Zeit zusammen. Zwischendurch wurde ich auch immer wieder ans CTG gehängt! Unserem Schatz gieng er immer blendend!
Wir konnten unser Glück gar nicht fassen als wir sahen wer unsere Hebamme war welche und am Nachmittag und bei der Geburt betereuem würde! Die Hebamme die ich schon bei Joëlle hatte und die die mich auch zu Hause betreuen würde! Wir kannten sie und sie kannte uns! Etwas besseres kann es gar nicht geben für eine Geburt! Ich hatte endloses Vertrauen in sie!
Als mir dann um 15.00Uhr der Wehentropf anghängt wurde ging es dann Schlag auf Schlag! Die Wehen wurden immer heftiger und stärker! Ich konnte sie aber sehr gut verschnaufen. Nach einem Krankenhausspatziergang ( das Köpfchen musste noch etwas tiefer rutschen) Durfte ich in die Wanne. Ich machte mit der Hebamme ab das ich bis zu den Presswehen in der Wanne bleien darf . Länger durfte ich nicht wegen der Gefahr ich könnte zu stark bluten, wegen dem verdünnten Blut.
Um 18.00Uhr war es dann soweit ich wechselte von der Wanne auf das Gebärbett! Der Muttermund war jetzt 9cm offen und die Hebamme stach mir die Fruchtblase auf. Kaum war das geschehen verspürte ich auch schon meine erste Presswehe. Mein FA musste noch fast pressieren damit er rechzeitig zur Geburt bei uns war!
Mit jeder Presswehe schrie ich lauter und heftiger! Ich glaube das ganze Spital konnte mich hören!
Da ich etwas erhöt sass konnte ich gut zwischen meine Beine sehen. Ich sah wie mit jeder Presswehe under Kind näher zu uns kam. Bei der letzte Presswehe konnte ich zuschauen wie unser Kind seinen Weg in unsere Welt antrat! Es war ein unbeschreiblicher Moment! Er war so voller Liebe und Dankbarkeit das dieses Mal alles gut gegengen ist! 19.10 Uhr SARINA NUALA ist geboren! 49cm klein und 3520 gr schwer.
Mein Mann und ich konnten nur noch weinen. Unser Kind kam so gelassen auf die Welt, es schrie nur ganz kurz und schaute dan neugierig umher. Mein Mann durfte wieder voller Stolz die Nabelschnur durchtrennen! Unser Kind lag sicher schon eine Weile auf meinem Bauch bis wir entlich nachschauten was es ist!
Es ist ein Mädchen! Wir konnten unser Glück kaum fassen! Ein gesundes kleines Mädchen!
Der Keis hat sich geschlossen und die Seele unseres zweiten Kindes hat den Weg wieder zu uns gefunden genau ein Jahr und einen Tag später...
Die Gefühle die uns da beflügelten sind unbeschreiblich... wir sind so dankbar für alles... wir können es gar nicht in Worten fassen.... es ist einfach nur wunderbar...
Ich danke meinem Mann, der Hebamme die uns bei der Geburt und auf unserem Weg dahin begleitet hat und meinem FA ganz herzlich!
Vielen lieben Dank...

Weist du eigentlich wie lieb ich dich hab?
Bis zum Mond und zurück...
so lieb hab ich dich...