Die Geburt war der Traum. Um 05 Uhr bin ich mit mensartigen Schmerzen erwacht und wusste nicht so recht wie damit umgehen. Hab dann ein Bad genommen, die Schmerzen gingen aber nicht weg. Um 06 Uhr entschieden wir dann doch ins KH zu fahren da ich doch alle 5min schwer atmete und ich mich irgendwie zu Hause einfach nicht mehr wohl fühlte. Um 06:30 Uhr lag ich am CTG und hatte so ca. alle 4-8min ziemlich starke Wehen. Befund: MuMu ca. 3cm offen. Erst wollten sie noch besprechen ob ich wieder nach Hause kann oder ob ich da bleiben soll, hab dann aber schnell gesagt ich möchte nicht nach Hause ich fühle mich dort irgendwie grad nicht so "sicher". Somit durfte ich dann so gegen 08:00 in den Gebärsaal wechseln, durfte sogar aussuchen welchen und hab natürlich den mit der Morgensonne genommen

Kaum im Gebärsaal kamen die Wehen schon ca. alle 3min und ich musste sie veratmen. GG half mir wunderbar mit Rückenmassagen. Gegen 09 Uhr wollte ich dann in die Wanne. Der beste Entscheid

in der Wanne waren die Wehen viel besser zu ertragen, leider wurden sie aber auch etwas schwächer. Um 10:15 Uhr haben sie mich dann an den Wehentropf gehängt damit die Wehen etwas stärker wurden. Um 10:30 Uhr platzte dann endlich die Fruchtblase - wow was für ein Knall

der Wehentropf wurde dann auch gleich abgehängt und dann begannen sehr starke Wehen. Nach ca. der 3. Wehen bekam ich plötzlich eine Angstattacke, ich sah die ganze Geburt von Mäuschen vor mir (war keine gute Geburt!!!), nahm was um mich geschah gar nicht mehr richtig war und wusste einfach ich will das alles einfach nicht mehr

hab dann nach einer PDA gebettelt. Die Hebi liess auch gleich alles vorbereiten und nahm mich aus der Wanne raus. Als ich endlich wieder im Bett lag um 11 Uhr und sie mich nochmals untersuchen konnte meinte sie dann aber ich soll pressen das Kind sei da bevor die PDA bereit sei. Ich wollte erst nicht, gab aber nach und presste auf Kommando mit. Die Schmerzen waren aushaltbar, ich wusste einfach nicht woher so viel Kraft und Luft holen. GG und Hebi wiesen mich aber super an und liessen mir auch immer wieder Zeit Luft zu holen und mal eine Wehe nicht zu pressen etc. Es war einfach perfekt, wir durften das Tempo ganz selber bestimmen. Mir kam die Presserei zwar ewig vor, doch schon um 11:22 Uhr erblickte unser Sohnemann das Licht der Welt, nahm einen grossen Atemzug und fing auch gleich zu schreien an. Ich war so erleichtert und über glücklich und auch GG strahlte über beide Ohren. Während ich den Kleinen schon auf die Brust und ziemlich schnell auch schon an die Brust nahm, wurde ich von der Ärztin untersucht. Ich hatte keinen Riss und keinen Schnitt, lediglich eine klitze kleine Schürfung! Diese Nachricht war dann auch gleich das Tüpfchen auf dem "i" - es war alles perfekt und einfach so wie ich es mir gewünscht hatte nach der schweren Geburt bei unserer Tochter vor fast 4 Jahren.
Nach 2 Stunden stand ich dann auch schon unter der Dusche und um 14:30 Uhr bezogen wir das Zimmer in der Wochenbettstation. Ich fühlte mich topfit und auch unser Matteo Noé schien mir sehr zufrieden und gesund und so bat ich darum, dass wir beide Untersucht wurden und nach Hause durften. Zuerst wollten sie da nicht so recht mitmachen, aber ich hab mein Kopf durchgesetzt und dafür auch noch die Unterstützung der Gynäkologin bekommen und so verliessen wir dann um 21:30 Uhr das KH.