Unser erster Goldschatz!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Sonne
Newbie

Unser erster Goldschatz!

Beitrag von Sonne »

Es ist nun doch schon einige Zeit her aber ich hab das Gefühl bevor unser 2ter Goldschatz kommt...müsse ich das noch auf geschrieben haben! Ich hoffe ihr könnt alles gut verstehen und ich habe nicht zu viele Löcher hinterlassen.

Geburtsbericht von Soraya

Nach einer einfachen Anfangsschwangerschaft ohne Übelkeit und sonst irgendwelchen Beschwerden, selbst wenn ich doch hinter jedem Ziehen grad das schlimmste vermutete! Wahrscheinlich lag das an der FG im Herbst 2007.

Doch nach und nach wurde es immer mühsamer schon bald musste mich meine damalige Frauenärztin krank schreiben, teils 50% und auch zwischen durch 100%. Immer wieder kommenden Schmerzen waren der Grund. Doch nach ca 2 Monaten plötzlich meinte meine damalige Frauenärztin „So nun könnten Sie wieder normal arbeiten“ Ich hätte ja „nur“ einen Bürojob und da ich schon mal kleine Problemchen mit ihr hatte,( als der Kopf von Soraya gegen meine Nieren drückte und ich nicht wusste was es war, aber wer schon Nierenleiden hatte, weiss wie brutal das sein kann! Damals bin ich weil sie es( „ist doch nicht so schlimm und sie könne kein Problem finden“) abtat) zu einem anderen Arzt zur Kontrolle...ich hatte einfach Angst es ist etwas mit dem Baby. Er machte einen US und fand sofort das Problem...der Kopf drückt so stark gegen die Nieren, das es so Schmerzen verursacht...gut man konnte nicht viel dagegen tun aber ich wusste nun was ich hatte und ich wusste dem Baby geht’s gut! Deshalb fing ich nicht an mit ihr zu diskutieren, was ich aber hätte im Nachhinein machen sollte. Und ging am nächsten Tag wieder normal zu meinen „nur“ Bürojob. Das war in der 35ssw. 2 Tage darauf war ich mit meinen Schwiegereltern auf einen Weihnachtsmarkt und was passierte...ich hatte Wehen...und wie sich dann später im Spital heraus stellte Echte Wehen. Der Muttermund war schon ca 3 cm offen und so bekam ich Wehenhemmer über Infusion verabreicht...hier in dem Spital gibt es keine Frühgeborenstation nicht nur das aber auch das war ein Grund für Wehenhemmer. So hab ich die nächsten 3 Wochen im Spital liegend mit Wehenhemmer verbracht.

Bei 38.0ssw durfte ich nach Hause, weil jetzt Soraya hätte kommen dürfen, aber wie das so ist...Sie wollte nun nicht mehr! Die folgenden Tage aber hatte ich immer wieder Wehen und selbst in der Badewanne hörten sie nicht auf...aber es wurde auch nicht stärker und so sollte ich am 1.1 2009 ins Spital kommen, Der Chefarzt meinte dann wenn das Baby über Nacht nicht kommt so wird am nächsten morgen Eingeleitet (was das angeht hatte ich null Ahnung, das viele meinen das dass dann Schmerzhafter sei als ohne wusste ich nicht zum Glück, sonst hätte ich mich wohl strikt geweigert ;-)) Die Nacht war ruhig...jedenfalls der Bauch, ich gar nicht...ich wusste nun morgen geht’s los und das lies mich trotz Valium nicht einschlafen.

Mein GG war am Abend noch da und fragte die Hebamme, Wann es denn bei einer Einleitung los gehen würde, weil er ja arbeiten müsste. Die Hebamme meinte na ja wenn wir die Tablette am Morgen gegen halb Neun setzen geht es nicht vor Abends 18 Uhr los. Ok! Er ging dann und kam am nächsten Morgen halb zehn zu mir....Wer kann den da noch an arbeiten denken, meinte er! Ich war natürlich sehr froh weil ich zu dem Zeitpunkt schon recht Wehen hatte, aber es als nichts abtat, weil ja die Hebe meinte vor um 18 Uhr geht nichts los! Ich bin dann noch mit GG in die Cafeteria und wollten dann in den Park etwas an die frische Luft, doch ich konnte unten am Empfang kaum noch stehen und so sind wir zurück ins Zimmer und haben nach der Hebe geklingelt. Die meinte ich soll grad in den Gebährsaal kommen. Huch Schock, es waren also doch schon richtige Wehen! Sie schaute nach und er Muttermund war schon bei 4 cm.... ich bat um eine PDA da war es ca 11 Uhr Vormittag! Meine Hebamme sagte dann zu mir „Frau ... So wie sie zwischen den Wehen noch Witze machen schaffen sie das locker ohne PDA“ Sie wollte mich dazu übereden darauf zu verzichten und ich sagte aber „Nein ich brache das und wenn Sie mir nur Wasser spritzen, ich brauche das einfach für den Kopf!“ Alle lachten aber ich blieb eisern! Die Wehen wurden immer stärker und endlich kam der Mann mit der PDA.........so blöd das ich während den Wehen noch so ein Formual unterschreiben musste, (obwohl ich ja schon am Tag vorher im Spital angekommen war) damit ich die Risiken weiss usw. Fand das so das letzte! Ich sah alles schwarz und habe nichts lesen können und auch nicht wollen und dachte schon mein Kreislauf macht gleich schlapp....musste mich dann noch übergeben und er bestand weiter auf die Unterschrift! (Frauen während der Geburt sind unmündig....habt ihr das gewusst!? Weil man als unzurechnungsfähig gilt) Jedenfalls hat mein GG den Stift für mich mit gehalten.
Nach dem Setzen der PDA kam kein Erfolg auch nach 1 Stunde nicht und so wurde die Dosis erhöht und ich hatte immer heftiger werdende Wehen...mein GG war so super und feuert mich an mit „Schatz du schaffst das, bald sind wir zu dritt“ Nach dem 20igsten mal hab ich ihm dann nicht mehr geglaubt! Und die Presswehen setzten ein...die ich irgendwie hart aber auch als Erleichterung empfand. Ich presste was das Zeug hielt und dann der Doc mit der PDA kam während einer Presswehe mit so nem kleinen kalten Metallroller und fragte mich „Spüren sie das?“ In den Presswehen ist es doch eh zu spät! Ich brüllte „JAAAAAAAA“ Dachte nur „du Arschloch“ Ich dachte es nur, hätte es am liebsten gesagt! Aber irgendwie hatte ich mich trotzdem im Griff und dachte an meine gute Erziehung ;-).

Die Hebamme fragte mich ob ich das Köpfchen sehen will was schon etwas heraus schaute (im Spiegel) Ich wollte das nicht...aber mein GG schaute sehr interessiert...war überrascht hatte ihm das nicht zu getraut! Er meinte Schatz ich kann den Kopf sehen...bald sind wir zu dritt! Und dann mein Ausraster: „ Bitte lasst Sie drin...ich will nicht mehr“ Und schon bemerkte ich wie die Hebamme mit Handtüchern herum wusselte und schon kam Soraya mit einem Mal doch recht schnell!!!! Ich war so froh und erleichtert, hatte ich die Schmerzen überstanden und schaute meiner Maus in ihre schönen Augen und war sofort verliebt! Mein GG und ich genossen die Zeit nach der Geburt mit unserer Süssen auf der Brust!

Mein Damm wurde mit 2 Stichen genäht, also fast nichts! Hab anscheinend ein gutes Becken! Die Hebe meinte für eine Erstgebährende und mit Einleitung war alles sehr schnell gegangen. Sie meinte...es war alles schon parat, nur der gewissen Stoss hat gefehlt...wahrscheinlich die drei Wochen Wehenhemmer waren Schuld das es nicht weiter ging!

Soraya kam am 02.01.2009 bei 38.6ssw um 17:55 Uhr (wo es ja eigentlich erst los gehen sollte) zur Welt!
Sie wog schon stattliche 3390g und war 51cm gross!

Mein Schatz ich liebe dich über alles! Dein Mami!

PS: meine FA sah ich nie wieder ich blieb dann bei meinem FA den ich die ganzen 3 Wochen im Spital hatte! Er ist super!
Die Hebamme hatte so ein schlechtes Gewissen und hat sich entschuldigt bei mir, weil ja die PDA nicht funktionierte und sie mir die erst ausreden wollte. Sie dachte ich gebe ihr die Schuld! So nen Blödsinn!

Danke fürs lesen
Eure Sonne
Mausi 09, Herzli 11, Bubi 13 & Pupsi 16
mit Sternli im Herzen 09/07

ramca
Member

Re: Unser erster Goldschatz!

Beitrag von ramca »

Liebe Sonne
Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles Gute!
Selina, 21. Oktober 2007
Noelle, 4. Juli 2009
Louis , 4. Mai 2011

Sonne
Newbie

Beitrag von Sonne »

ramca:
ich danke dir sehr!

czechgirl
Newbie

Beitrag von czechgirl »

@Sonne
diesmal musst du drohen, dass du das KH verklagen wirst, wenn die PDA nicht wirkt! :shock: :mrgreen: Werde ich auch machen! :lol: 8)
BildBild

Sonne
Newbie

Beitrag von Sonne »

Czechgirl:
hihi aber eigentlich wollte ich es dieses mal gleich ohne probieren...der ganz Mist mit der Unterschrift ging mir gehörig auf em Sack! Aber wer weiss wenn es den so weit ist, sieht es vieleicht wieder anders aus! Bei dir hat sie wohl auch nicht funktioniert?

Antworten