Sarina Nuala macht unser Glück perfekt...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Madame Mim
Newbie

Sarina Nuala macht unser Glück perfekt...

Beitrag von Madame Mim »

Tja wo fange ich am besten an?
Am 31.08.06 musste ich ausserordentlich zu meinem FA! Ich hatte ziemlich Bauchschmerzen so als hätte ich meinen Bauch verschlagen.
Zum Glück war aber alles in bester Ordnung! Mein FA untersuchte mich noch vaginal und meinte es sei alles parat für die Geburt! Muttermund schon leicht geöfnet und butterweich! Er würde jetzt noch ewas stimulieren damit es vielleich etwas früher losgehen würde!

Am Nachmittag hatte ich schon leichte Wehen aber nicht der Rede wert. Unregelmässig und nicht schmerzhaft! Ich hofft einfach ganz fest das sich unser Bébé nicht am nächsten Tag auf den Weg macht! Ich wollte nicht das ich am gleichen Tag unser drittes Kind auf die Welt bringe, an dem ich vor einem Jahr unser zweites ziehen lassen musste...

Ich hatte Glück mein Wunsch wurde erhört! Ich verbrachte diesen 1.September ganz ruhig und gelassen zu Hause.Am Abend so gegen ca. 23.00Uhr wurden dann die Wehen heftiger und regelmässiger. Mein Mann und ich gingen aber trotzallem schlafen. Naja er schlief und ich kuckte jedes Mal auf den Wecker wenn eine Wehe kam.
Um 01.30Uhr hatte ich all 5 Minuten Wehen, ich rief in der Klinik an und sie sagten wir sollten uns langsam aber sicher auf den Weg machen. Ich freute mich! Jetzt geht es nicht mehr lange und wir haben unser 3. Kind in den Armen! Was es wohl sein wird?

In der Klinik angekommen durfte ich ans CTG. Mit dem Bébé war alles bestens es turnte wie wild in meinem Bauch umher und die Hebamme hatte ihre grosse Freude daran! Naja ich nicht so weil es noch ziemlich schmerhaft war! Aber die Wehen waren nicht mehr so stark wie sie sein sollten! Aber wir mussten nicht mehr nach Hause! Ich war heilfroh durfen wir bleiben.
Die Hebamme hatte garade nur uns zu beteruen und wir hatten es ziemlich lustig miteinander!
Um 8.00Uhr kam mein FA zum ersten Mal im Gebärsaahl vorbei! Da ich am Vorabend noch mein Blut verdünnt hatte wollte er mich noch nicht an dem Wehentropf hängen da das Risiko ihm zu gross erschin falls ich eine grössere Blutung hätte.
Wir beschlossen gemeinsam das wir um 15.00Uhr den Wehentropf starten würden. Bis dahin hatte ich immer wiede rWehen aber nicht ausreichen genug. Mein Mann und ich gingen spatziern assen gemeinsam zu Mittag und genossen die Zeit zusammen. Zwischendurch wurde ich auch immer wieder ans CTG gehängt! Unserem Schatz gieng er immer blendend!

Wir konnten unser Glück gar nicht fassen als wir sahen wer unsere Hebamme war welche und am Nachmittag und bei der Geburt betereuem würde! Die Hebamme die ich schon bei Joëlle hatte und die die mich auch zu Hause betreuen würde! Wir kannten sie und sie kannte uns! Etwas besseres kann es gar nicht geben für eine Geburt! Ich hatte endloses Vertrauen in sie!

Als mir dann um 15.00Uhr der Wehentropf anghängt wurde ging es dann Schlag auf Schlag! Die Wehen wurden immer heftiger und stärker! Ich konnte sie aber sehr gut verschnaufen. Nach einem Krankenhausspatziergang ( das Köpfchen musste noch etwas tiefer rutschen) Durfte ich in die Wanne. Ich machte mit der Hebamme ab das ich bis zu den Presswehen in der Wanne bleien darf . Länger durfte ich nicht wegen der Gefahr ich könnte zu stark bluten, wegen dem verdünnten Blut.

Um 18.00Uhr war es dann soweit ich wechselte von der Wanne auf das Gebärbett! Der Muttermund war jetzt 9cm offen und die Hebamme stach mir die Fruchtblase auf. Kaum war das geschehen verspürte ich auch schon meine erste Presswehe. Mein FA musste noch fast pressieren damit er rechzeitig zur Geburt bei uns war!
Mit jeder Presswehe schrie ich lauter und heftiger! Ich glaube das ganze Spital konnte mich hören!
Da ich etwas erhöt sass konnte ich gut zwischen meine Beine sehen. Ich sah wie mit jeder Presswehe under Kind näher zu uns kam. Bei der letzte Presswehe konnte ich zuschauen wie unser Kind seinen Weg in unsere Welt antrat! Es war ein unbeschreiblicher Moment! Er war so voller Liebe und Dankbarkeit das dieses Mal alles gut gegengen ist! 19.10 Uhr SARINA NUALA ist geboren! 49cm klein und 3520 gr schwer.
Mein Mann und ich konnten nur noch weinen. Unser Kind kam so gelassen auf die Welt, es schrie nur ganz kurz und schaute dan neugierig umher. Mein Mann durfte wieder voller Stolz die Nabelschnur durchtrennen! Unser Kind lag sicher schon eine Weile auf meinem Bauch bis wir entlich nachschauten was es ist!
Es ist ein Mädchen! Wir konnten unser Glück kaum fassen! Ein gesundes kleines Mädchen!
Der Keis hat sich geschlossen und die Seele unseres zweiten Kindes hat den Weg wieder zu uns gefunden genau ein Jahr und einen Tag später...

Die Gefühle die uns da beflügelten sind unbeschreiblich... wir sind so dankbar für alles... wir können es gar nicht in Worten fassen.... es ist einfach nur wunderbar...

Ich danke meinem Mann, der Hebamme die uns bei der Geburt und auf unserem Weg dahin begleitet hat und meinem FA ganz herzlich!
Vielen lieben Dank...

Bild

Weist du eigentlich wie lieb ich dich hab?
Bis zum Mond und zurück...
so lieb hab ich dich...
Bild

nici_waedi
Newbie
Beitrag von nici_waedi »

Wow, das esch so en schöne Geburtsbricht *knuddel*
do chöme eim wörkli d Träne vor Rüehrig es esch so mega guet gschribe......

Mer wönsche öich alles alles Gueti

Liebi grüessli

Nici&Wädi met Schlompf *noimbuch*
BildBild

Natalie

Beitrag von Natalie »

Liebi Enilec

Ich gratulier Euch uff däm wäg nonemol ganz härzlich zu Eurer Tochter!!! Ha mega Freud das Dir ä gsunds chlises Meiteli het döffe ind Arme schliessä! Im Name au vo dä Cracy-Feb-Moms06 wünsch ich Dir und dr Familie allles Gueti und ä ganz schöni Kennälehrzyt!

Ganz ä liebä Gruess

NATI :lol:

Rageti

Beitrag von Rageti »

Liebe Enilec ich gratuliere euch von Herzen zum dritten Kind...du hast deinen Bericht mit viel Liebe geschrieben das liest man total gut...ich wünsch euch alles alles gute für die Zukunft... :D

Chatzetööpli

Beitrag von Chatzetööpli »

Liebe enilec,

so ein schöner Geburtsbericht. Mir laufen die Tränen herunter..

Wünsche euch auch hier noch mal alles Gute und Liebe für die Zukunft!

Manu12

Beitrag von Manu12 »

liebe enilec

du hast einen wunderschönen geburtsbericht geschrieben. gratuliere euch nochmals ganz herzlich zu eurer sarina und wünsche euch alles, alles gute und nur das beste auf dieser welt.

Madame Mim
Newbie

Beitrag von Madame Mim »

@Giulia
Danke vieu mau für dini liebe Wort!
Jo dr Kreis hetsech gschlosse. :D

@Nici
Ou dir dankeni ganz härzlech für dini Wort!
Und wünsche dir ganz e schöni Geburt!

@Nati
Danke vieu mau! Dir sit immer no es bizeli e Teil vo mir! Schön darfi immer wieder bi euch ineluege! Merci vieu mau!

@manu, glöckchen und Regetti
Ou euch dankeni gaz härzlech für eui liebe Wort! :D
Bild

Phönix
Senior Member

Beitrag von Phönix »

Ich möcht dir au nomal vo ganzem Herze gratuliere! En schöne Bricht häsch gschriebe!

Für d'Zuekunft wünsched mir eui nur s'Beschti!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

bads
Newbie
Beitrag von bads »

liebi enilec

o vo üs nomau aus guete! du hesch dä bricht superschön gschribe u mir si o gad d tärndli abeglofe! wünsche euch ä ganz schöni igwöhnigszyt u wirde mi de speter mau mäude!

liebs grüessli us em nachbardorf bads

siitara
Junior Member

Beitrag von siitara »

mir tröpfeleds au nome no so of Tastatur! En wonderschöne Geburtsbricht!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alles, alles gueti met dr chline Sarina!

Louanne

Beitrag von Louanne »

Liebe Enilec
Dein Geburtsbericht ist sehr schön geschrieben, ich konnte eure Freude und Dankbarkeit richtig spüren!

Wanda

Beitrag von Wanda »

Liebe Enilec

So schön dein Geburtsbericht. Ich bin so froh hast auch du so eine schöne Geburt erleben dürfen. Knuddel

Bis bald Muntsch Wanda mit Lena

Sumsi

Beitrag von Sumsi »

Liebe Elinec

du hast einen wunderschönen Geburtsbericht geschrieben, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viele schöne Stunden.

lg sumsi

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

Liebe Enilec

Danke für diesen wunderschönen Geburtsbericht. Auch mir liefen fast die Tränen beim lesen.

Du bist und bleibst in unseren Herzen eine febmom.

Alles Gute weiterhin und ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

Liebe Grüsse, Patrizia
Bild Bild

Pfüdi
Junior Member
Beitrag von Pfüdi »

Hallo

Wunderschöner Geburtsbericht ..... :wink: Mir kamen die Tränen, Du hast das mit soviel Emotion und Gefühl geschrieben.
Ich wünsche Euch als grosse Familie alles Gute und viel Glück ! :P

LG
BildBild

Manchmal verliert man etwas aus den Augen aber niemals aus dem Herzen!

Emerelle
Member

Beitrag von Emerelle »

Liebe Elenic

So schön hast du das geschrieben, ich bin echt gerührt, seufz. Ach es ist einfach unbeschreiblich schön, wenn man ein Kind bekommt, gell. Ich freue mich auch schon aufs 2. Mal :wink: :lol:

Liebs Grüessli

Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Baliksin

Beitrag von Baliksin »

Liebe Enilec

auch mir laufen gerade die Tränen runter. Wie gut kann ich Euch doch verstehen das ihr euch über euer gesundes Töchterchen gefreut habt
Ich habe es euch von Herzen gewünscht das der Kreis sich schliessen wird und ihr nochmals eine Tochter bekommen dürft ...................... und so war es dann auch

Toll das ihr so eine wunderschöne Geburt erleben durftet. Sie erinnert mich sehr stark an Nils Geburt und hoffe das es diesmal bei mir auch wieder so ähnlich enden darf

Liebi Grüessli und noch eine wunderschöne Kennenlernzeit
Sandra

Mijail

Beitrag von Mijail »

Liebi enilec
auch ich habe deine Geschichte immer stets still mitverfolgt und auch im geheimen dir die Daumen gedrückt und gehofft, dass es bald so weit sein würde und ihr euer drittes Kind in die Arme nehmen dürft. Schön, dass es nun so weit ist und ich gratuliere von Herzen.
Der Kreis hat sich geschlossen...
Alles Liebe und viel Freude mit Sarina dir und deiner Familie.

Madame Mim
Newbie

Beitrag von Madame Mim »

Hallo ihr lieben!

Vielen lieben DAnk für eure lieben und herzlichen Worte!
Finde es so schön das ihr alle so lieb schreibt und auch meine Geschichte verfolgt habt! Hätte ich nie gedacht aber es ist ein wunderbares Gefühl zu wissen das Andere so fest an einem denken!

@Baliksin
So schön hast du jetzt dan die 18ssw erreicht! ich mag es dir von Herzen gönnen! Weiss ganz genau wie du dich zur Zeit fühlst!
Ich hoffe von Herzen, dass du auch das ganze am Ende so positiv betrachten kannst und einen Sinn in deiner Geschichte siehst!
Ganz liebei Grüessli
Bild

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Liebe Enilec

Wir sind heute aus den Ferien zurück gekommen und als ich deine Karte sah habe ich gejubelt vor Freude !

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Sarina Nuala, was für ein schöner Name und war für ein schöner Geburtsbericht.
Es freut mich so sehr für euch, besonders das es ein Mädchen ist :D .

Euer Glück ist perfekt, der Kreis hat sich geschlossen.

Alles Gute, viel Liebe und tolle Erlebnisse mit Fabian und eurer kleinen Sarina.

S Gschänkli chont gliiiii !

Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten